Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#147650
freigeist hat geschrieben:Bedanke mich für diese Ursachenforschungen außerhalb des Mainstreams. Die eventuelle Überforderung von Teilen der werten Leserschaft würde ich in diesem Zusammenhang als durchaus vertretbaren Kollateralschaden erachten.
Es mag natürlich sein, dass ich einfach zu blöd bin, um das zu checken. Aber ich dachte bisher, dass wir uns eigentlich alle einig sind, dass damals Klausner/Streiter rein nach Namen die Spieler verpflichtet haben und jeder von diesen seine beste Zeit schon mehr oder weniger länger hinter sich hatte. Das Gleiche trifft auf Ali uns seine Sommer-Zugänge Pichler und Schimpelsberger (um nur 2 zu nennen) zu. Beide mit genügend Erfahrung, aber eben auch beide mit nicht mehr allzu großen Chancen in der Bundesliga unterzukommen. Würde man die einfache Rechnung weiterspielen, müsste man dem Ali ja empfehlen, heuer im Sommer wieder massenweise Routiniers zu holen, die uns den Aufstieg sichern. Genau das will zumindest ich aber nicht. Lieber ein paar erfahrene Spieler (müssen nicht über 30 sein) und ansonsten auf Leute wie Simon Pirkl bzw. den einen oder anderen von Wacker Innsbruck II setzen. Es soll jeder seine Meinung haben, aber zumindest ich hab von Routiniers mit bekannten Namen und lange zurückliegenden Erfolgen die Nase sowas von voll, dass eine 100er-Packung Taschentücher nicht ausreichen würde. Es ist schon klar, dass jeder von diesen Spielern, die da Woche für Woche unser Dress am Platz spazieren tragen, rein von den Statistiken her bessere Leistungen bringen müsste. Nur zählt halt die Vergangenheit nichts. Es geht um die Gegenwart. Und da bringen Leute wie Hölzl, Säumel und Co. einfach nichts mehr. Von der Vergangenheit kann ich mir herzlich wenig kaufen, wenn ich mir jede Woche diesen Kick reinziehen muss.

Damit man mich nicht falsch versteht: Kritik an jedem einzelnen in unserem geschätzten Kader ist nicht nur zulässig, sondern absolut notwendig. Was dieser Kader seit 3 Jahren aufführt ist - eine gute Herbstsaison ausgenommen - eines FC Wacker Innsbruck nicht würdig. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber diese ganzen Spieler hätten wir uns sparen können. So einen Kick hätten wir mit einer weit billigeren Mannschaft auch präsentiert bekommen. Darum geht´s mir auch nicht. Nur zu sagen "sie müssten besser sein, weil sie so und so viel Erfahrung haben", greift zumindest für mich als Erklärung nicht. Aber wie gesagt, es kann natürlich sein, dass der Autor was ganz anderes ausdrücken will und ich es nur nicht verstehe.
#147652
Ok, dann sind wir hier einfach anderer Meinung. Passt. Für mich fehlt es nämlich sehr wohl an individueller Qualität - und zwar ganz massiv. Wir haben eine Truppe aus teilweise Durchschnittskickern, aber auch viel zu vielen, die weit unter Durchschnitt agieren. Ich wär heilfroh, wenn es nicht an der Qualität scheitern würde. Dann bräuchte ich mir nämlich keine Sorgen darüber machen, dass wir vielleicht bald auf einem Abstiegsplatz stehen. Meiner Meinung nach war die Transferpolitik von Klausner/Streiter/Hörtnagl hier sehr weit daneben. Hier sind wir einfach sehr unterschiedlicher Meinung. Kein Problem. Ich möchte auch keinesfalls abstreiten, dass die von Dir erwähnte Hierarchie in der Mannschaft nicht passt. Weiters ist es durchaus möglich, dass dem einen oder anderen die Einstellung fehlt. Das sind alles mögliche Begründungen. Genau weiß ich es natürlich auch nicht. Du sprichst interessante Punkte an. Und womöglich war es ja auch Deine Absicht, hier die Leser ein bisschen zum Nachdenken zu bringen. Das ist ja auch gelungen und eine Diskussion wurde auch angeregt. Von daher würd ich sagen: Ziel erreicht. Aber an oberster Stelle steht für mich, dass es eben an Qualität in diesem Kader von hinten bis vorne fehlt.

Wir beide sollten mal - so wie es die TT manchmal macht - so ein "Pro + Contra" in´s Magazin stellen. ;)
#147654
admin hat geschrieben:Wenn den Titel betrachtest "Die Qualitätslüge", wollte der Autor, also ich, mit dem Artikel nur zeigen, dass es eben nicht an individueller Qualität mangeln kann und man mit der "mangelnden Qualität" den Spielern nur eine weitere Ausrede serviert.
Um es frei nach den Worten eines ehemaligen Teamchefs (Hickersberger) bei der Kader-Bekanntgabe vor der Heim-EM zu sagen: Wir hätten die (charakterlich) richtigen und nicht die (nominell) besten Spieler gebraucht.
#147655
wacker 4ever hat geschrieben:Ok, dann sind wir hier einfach anderer Meinung. Passt. Für mich fehlt es nämlich sehr wohl an individueller Qualität - und zwar ganz massiv. Wir haben eine Truppe aus teilweise Durchschnittskickern, aber auch viel zu vielen, die weit unter Durchschnitt agieren. Ich wär heilfroh, wenn es nicht an der Qualität scheitern würde. Dann bräuchte ich mir nämlich keine Sorgen darüber machen, dass wir vielleicht bald auf einem Abstiegsplatz stehen. Meiner Meinung nach war die Transferpolitik von Klausner/Streiter/Hörtnagl hier sehr weit daneben. Hier sind wir einfach sehr unterschiedlicher Meinung. Kein Problem. Ich möchte auch keinesfalls abstreiten, dass die von Dir erwähnte Hierarchie in der Mannschaft nicht passt. Weiters ist es durchaus möglich, dass dem einen oder anderen die Einstellung fehlt. Das sind alles mögliche Begründungen. Genau weiß ich es natürlich auch nicht. Du sprichst interessante Punkte an. Und womöglich war es ja auch Deine Absicht, hier die Leser ein bisschen zum Nachdenken zu bringen. Das ist ja auch gelungen und eine Diskussion wurde auch angeregt. Von daher würd ich sagen: Ziel erreicht. Aber an oberster Stelle steht für mich, dass es eben an Qualität in diesem Kader von hinten bis vorne fehlt.

Wir beide sollten mal - so wie es die TT manchmal macht - so ein "Pro + Contra" in´s Magazin stellen. ;)
die wahre qualität eines kaders erkennt man,wenn alle,sowohl im training und besonders auch beim spiel an einem strick ziehen.
da wächst des öfteren einer über sich hinaus,denn wenn jeder für jeden einsteht,da können auch mal fehler passieren,aber der nächste bügelt ihn dann aus.
nicht wie bei den unsern,teilweise hat sich da eine hosenscheissermentalität entwickelt,lieber einen pass zurück,einen quer,lieber dem mitspieler die verantwortung übertragen,anstatt einmal selber etwas überaschendes probieren,daneben gehn, kann immer mal was,aber es gar nicht erst einmal probieren,das ist auch einer der vielen punkte,warum es bei den unsern, meistens daneben geht.
eine gut harmonierende und gut funktionierende mannschaft entwickelt QUALITÄT,entwickelt spiellaune,spielfreude,spielwitz,entwickelt ein selbstwertgefühl,ein zusammenhaltsgefühl,aber all das fehlt dieser mannschaft und um ausreden ist jeder schnell bemüht,nur die eigenen fehler will keiner sich eingestehn.
#147658
admin hat geschrieben:Wenn den Titel betrachtest "Die Qualitätslüge", wollte der Autor, also ich, mit dem Artikel nur zeigen, dass es eben nicht an individueller Qualität mangeln kann und man mit der "mangelnden Qualität" den Spielern nur eine weitere Ausrede serviert.
Sag ich schon lange, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Blau-Weiß, Wr.die WSG und Andere mehr Qualität ihren Reihen haben. Jett spielen wir zu Hause weder Fisch noch Fleisch. Mit sehr, sehr wenig Ausnahmen, hatten die unseren mit JEDEM Gegner Probleme und Auswärs, na OHNE Worte. Nur der FAC ist da ein mickriges Pünktchen hinter den Unseren. Aber mit dem besseren Torverhältnis.

Der Artikel ist treffend!
#147659
Glaube schon auch dass Wattens mit Sicherheit nicht mehr Qualität im Kader hat als Wacker Innsbruck und auch einige andere Mannschaften in dieser Liga. Aber Wacker hat in dieser Saison immerhin schon drei mal gegen Wattens verloren.....
Glaube eher Wacker ist für einige Herr,schaften eine Wohlfühloase....
Aber bin da der Meinung von Peter Schröcksnadel - der in diesem Winter einige seiner satten Star im ÖSV scharf kritisiert hat - und Meinte - wohlfühlen alleine ist zu wenig....,
Glaub auch dass Wacker einen Achsbruch hat... Wacker hat keine funktionierende Achse .....Keine funktioniernde Mannschaft .... und das eben schon die ganze Saison - bis auf eine handvoll Spiele unter Grumser...
#147665
wacker 4ever hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:Bedanke mich für diese Ursachenforschungen außerhalb des Mainstreams. Die eventuelle Überforderung von Teilen der werten Leserschaft würde ich in diesem Zusammenhang als durchaus vertretbaren Kollateralschaden erachten.
Es mag natürlich sein, dass ich einfach zu blöd bin, um das zu checken. Aber ich dachte bisher, dass wir uns eigentlich alle einig sind, dass damals Klausner/Streiter rein nach Namen die Spieler verpflichtet haben und jeder von diesen seine beste Zeit schon mehr oder weniger länger hinter sich hatte. Das Gleiche trifft auf Ali uns seine Sommer-Zugänge Pichler und Schimpelsberger (um nur 2 zu nennen) zu. Beide mit genügend Erfahrung, aber eben auch beide mit nicht mehr allzu großen Chancen in der Bundesliga unterzukommen. Würde man die einfache Rechnung weiterspielen, müsste man dem Ali ja empfehlen, heuer im Sommer wieder massenweise Routiniers zu holen, die uns den Aufstieg sichern. Genau das will zumindest ich aber nicht. Lieber ein paar erfahrene Spieler (müssen nicht über 30 sein) und ansonsten auf Leute wie Simon Pirkl bzw. den einen oder anderen von Wacker Innsbruck II setzen. Es soll jeder seine Meinung haben, aber zumindest ich hab von Routiniers mit bekannten Namen und lange zurückliegenden Erfolgen die Nase sowas von voll, dass eine 100er-Packung Taschentücher nicht ausreichen würde. Es ist schon klar, dass jeder von diesen Spielern, die da Woche für Woche unser Dress am Platz spazieren tragen, rein von den Statistiken her bessere Leistungen bringen müsste. Nur zählt halt die Vergangenheit nichts. Es geht um die Gegenwart. Und da bringen Leute wie Hölzl, Säumel und Co. einfach nichts mehr. Von der Vergangenheit kann ich mir herzlich wenig kaufen, wenn ich mir jede Woche diesen Kick reinziehen muss.

Damit man mich nicht falsch versteht: Kritik an jedem einzelnen in unserem geschätzten Kader ist nicht nur zulässig, sondern absolut notwendig. Was dieser Kader seit 3 Jahren aufführt ist - eine gute Herbstsaison ausgenommen - eines FC Wacker Innsbruck nicht würdig. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber diese ganzen Spieler hätten wir uns sparen können. So einen Kick hätten wir mit einer weit billigeren Mannschaft auch präsentiert bekommen. Darum geht´s mir auch nicht. Nur zu sagen "sie müssten besser sein, weil sie so und so viel Erfahrung haben", greift zumindest für mich als Erklärung nicht. Aber wie gesagt, es kann natürlich sein, dass der Autor was ganz anderes ausdrücken will und ich es nur nicht verstehe.
Jammert da einer leicht?
Aber ich muss sagen das ich dem Text absolut zustimme!
#147667
Nein, das war nur eine meiner Predigten, wie wir ja gestern festgestellt haben. ;) Ein seltenes Ereignis, dass wir mal einer Meinung sind. Aber so seh ich das eben und dazu steh ich auch. Wenn andere jetzt - wie Du hier lesen kannst - eine andere Meinung haben, dann soll es so sein. Kein Problem. Ich würd auch lieber was anderes schreiben. Trotzdem werd ich weiterhin nicht alles nur negativ sehen und bin mit Stolz bei jedem Heimspiel auf der Nord.
  • 1
  • 914
  • 915
  • 916
  • 917
  • 918
  • 1367
WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.

Wo spielt sein Sohn? Ich glaube in der U14 SV […]