Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154547
Das ist alles richtig, was Du sagst. Das haben wir eh schon öfter besprochen. Es ist klar, dass es immer irgendwie weiter geht. Aber trotz allem würde ein Nicht-Aufstieg einen doch sehr großen Wendepunkte für den "neuen" FC Wacker Innsbruck darstellen. Ich würde mir da schon sehr weitreichende Folgen erwarten. Natürlich hoffen und glauben wir alle an den Aufstieg. Nicht, dass es wieder heißt, wir machen negative Stimmung. Aber wer sich die Tabelle anschaut wird erkennen, wie schmal heuer der Grat zwischen grenzenlosem Jubel im Mai und totalem Absturz ist.

Spannend wird jetzt zunächst mal der 15. Jänner, wo unser Präsident bekanntlich wichtige Weichen gestellt haben will. Ich weiß noch nicht, auf was ich genau wetten soll... Jedenfalls blick ich diesem Termin mit etwas Bauchweh entgegen...
#154548
Ja die Mannschaft die wir jetzt haben macht mehr Spaß als die Typen die in den letzten Jahren da waren und ja es gibt eine Entwicklung beim FCW und ja es sieht nicht schlecht in der Tabelle aus bzw man ist mit einigen anderen Teams mit oben dabei aber und das ist das große ABER hat man es leider nicht geschafft sich in der Tabelle von diversen Teams abzusetzen sondern man ist "nur" mit dabei oben mit einigen anderen die anscheinend auch ihre Hausaufgaben gut gemacht haben und das ist die große Gefahr nämlich das man wenn es so weitergeht man am Schluss mit nichts da steht denn es sieht nicht danach aus als würde zB Wiener Neustadt oder Hartberg da groß einbrechen,die wirken auch nicht instabiler als der FCW.

Somit muss man sagen das Ali eine gute Truppe zusammengestellt hat aber das haben offensichtlich einige andere Teams auch getan mit stellenweise weniger Mitteln.
Es soll jetzt absolut keine Kritik an Hörtnagl oder sonst wenn sein und ich finde die jetzige Mannschaft auch gut auch wenn einige Enttäuschungen dabei sind bei den Transfers so sind auch einige oder zumindest ein sehr guter dabei wie Knett aber man hat es halt doch nicht geschafft bis jetzt zumindest einige Teams auf Abstand zu halten und somit sehe ich Alis Mannschaftszusammenstelllung als gut bis befriedigend an aber es sind halt auch einige Transfers dabei wie ein Harrer um nur einen zu nennen die bis jetzt eher nicht so die bringen sind und es wird bis zum Schluss eine Zitterei bleiben was die Tabelle angeht wo man alles gewinnen kann und noch mehr verlieren denn wenn es auch weitergehen mag was es sicher tut so wird das denn Verein wieder massiv zurück werfen und dann ist Ali mehr als gescheitert und natürlich ist auch diese gute wenn auch nicht überragende oder von den anderen herausstechende Mannschaft gescheitert.
Natürlich bin auch ich guter Dinge was den Aufstieg betrifft und will mir gar nicht ausmalen was bei einem Verpassen von zumindest Platz 3 der auch nicht optimal ist passieren wird.
Daher freue auch ich mich auf den Start im Februar und hoffe das vielleicht doch noch der ein oder andere Mitbewerber um den Aufstieg Milch lässt und der FCW keinen Hänger bekommt denn das wäre wohl das Aus im Aufstiegskampf bei dieser engen Kiste namens Erste Liga Tabelle und Aufstieg.
#154549
Ich denke, es war nicht zu erwarten - zumindest von mir nicht - dass sich unsere Mannschaft großartig von anderen absetzen kann. Das wurde am ehesten noch der SV Ried zugetraut, was aber auch nicht passiert ist. Ärgerlich sind halt die Punkteverluste besonders in den Heimspielen gegen Kapfenberg (2mal), Hartberg und natürlich vor allem gegen Ried. Wir wären sonst Tabellenführer. Es wird eng bleiben bis zum Schluss und man muss es einfach irgendwie schaffen. Dazu gibt es im Grunde keine Alternative. Parallel dazu hoffe ich eben, dass sich die Gespräche mit unseren wesentlichen Sponsoren nicht wieder so ziehen wie gewohnt. Denn jede Unruhe im Umfeld des Vereins könnte dem Wacker den Aufstieg kosten. Das sieht mittlerweile offenbar sogar die TT so, wie ich aus persönlichen Gesprächen rausgehört hab.
#154550
Ich hätte mir erwartet, dass unsere Truppe dominanter aufgetreten wäre. Besonders in der Fremde. Aber auch am Tivoli habe ich öfters die Dominanz vermisst. Oder die sind erst erwacht, als es gegen Ende des Spiels zuging. Da wird alles hektisch und es wird eng. Aber in einigen Spielen hat der FC Wacker Innsbruck schon seine Klasse gezeigt. Ab den zweiten Quartal lägen wir hinter der SV Ried knapp an zweiter Stelle. Man darf auch die psychologische Komponente nicht vergessen. Der Mannschaft ist kar, dass sie aufsteigen MUSS . Hingegen haben Mannschaften außer der SV Ried und jetzt auch Wr. Neustadt gegen unseren FCW nichts zu verlieren. Wir hingegen sehr viel. Darum wurde es oft schwerer, als erwartet
Auch sollte man nicht vergessen, dass unser FCW nur weit unter 50% seines Budgets für den sportlichen Bereich ausgeben kann. Das relativiert doch einiges.
Ali hat schon eine gute Mannschaft zusammen gestellt. Ob sie gut genug für den Aufstieg ist, wird sich zeigen. Und es wird auch Spielglück brauchen! So ist der Fußball.
Hörtnagl verdient nicht schlecht und hat einen Traumjob. Dennoch möchte ich im Frühjahr nicht in seiner Haut stecken. Er wei0 genau, er ist verantwortlich. Alles steht oder fällt mit seinem Aushängeschild, der Kampfmannschaft. Gute Arbeit wird zurück geworfen, sollte der ersehnte Aufstieg doch nicht klappen. Der Druck auf unseren Generalmanager muss schon unmenschlich sein. Aber auch das gehört zum Fußball!
#154551
ich sehe es einfach mal so.
ried hattees leichter als wir,hatte die halbe eingespielte truppe von den lustenauern geholt,dazu noch deren trainer,hatten am anfang auch schwer,in die gänge zu kommmen.
wiener neustadt hat aus wenigen viel gemacht mit einem sehr guten motivator als trainer.sind hervoragend in die neue saison gestartet,mit dem grossem vorteil,eine startserie hingelegt zu haben,aber sie haben teilweise am ende der herbstsaison geschwächelt.
das überaschungsteam war und ist hartberg,mit einem guten trainer und für diese liga einen ausgeglichenen,aber eingespielten regionalligakader,ob im frühjahr der einbruch kommt,mal abwarten.
die unsern,wie hinlänglich schon x mal durchgekaut,haben den x ten neuanfang,aber diesmal mit dem richtigem ansatz und dem für diese liga besten trainern daxbacher+grumser,denn auch grumser trägt einen teil des erfolges bei.
es musste aus 14 neuverpflichtungen eine mannschaft geformt und zusammenbaut werden,die den spielerisch,aber nicht kämpferischen anforderungen dieser liga gerecht werden musste,denn kämpfen konnte diese umgebaute vorgängermannschaft schon.
am anfang holperten wir teilweise schrecklich herum,mit einigen guten spielen und ergebnissen,aber auch tiefschlägen,wie in ried und hartberg,
auf gute spiele folgten spielerisch gute,aber letztendlich vernudelte partien,die unsere mannschaft immer wieder zurück warfen,aber sie immer wieder AUFZUSTEHN lies und es wurden dann überraschend spiele mit sehr guten niveau gewonnen,aber immer dann,wenns den unsern das wasser bis zum hals stand.
aber am ende hat sich unsere mannschaft eingespielt und mit sehr guten leistungen sich noch an die spitze herangekämpft.
jetzt im frühjahr erwarte ich mir von dieser mannschaft nocheinmal eine steigerung vom leistungsniveau 85/90- auf 100-110 %.denn im frühjahr soll und muss die mannschaft ihre volle leistungsstärke aufbringen,um das erhoffte ziel zu erreichen.
das entspricht dann dem können und leistungsniveau unserer mannschaft, mit einer guten vorbereitung ist dies auch reüsierbar und möglich.
in diesem sinne auf ins abenteuer AUFSTIEGSJAHR 2018.
#154552
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich habe ein Gespräch gestern in Hötting West belauscht, wo unser Präsident davon sprach, dass es bis zur Landtagswahl am 25. Februar keinerlei zusagen bezüglich Sponsorenzusagen von Landesunternehmen kommen werden. Angeblich ist Grün, Fritz und Rot gegen weitere Zusagen. Wenn Stocker am 15. Jänner tatsächlich Klarheit haben will, dann wird's wohl nix werden mit einer Profilizenz. Doch Stocker müsste klar sein, dass jede Zusage vor dem 25. Februar ein Himmelfahrtskommando für jede politische Partei ist und er sich glücklich schätzen kann, dass VP und Blau (beide für weitere Zusagen an den FCW) nach heutiger TT Umfrage gut liegen. Insofern hoffe ich auf die Geduld unseres Präsidenten, denn bis zum 15. Jänner wird original nichts passieren.
#154555
AlexR hat geschrieben:Schön, dass der Wahlkampf im Forum angekommen ist, noch dazu mit einer Wahlempfehlung. Die wenig Substanz hat.
Der war gut! In fast jedem Beitrag wird politisiert, die Politik hart kritisiert und wenn dann irgendwann mal was zur Wahl ansteht, darf man nicht darüber sprechen. Ich denke schon, dass das zur wirtschaftlichen Situation gehört. Grundsätzlich gebe ich w4e recht, wenn er behauptet, dass eigentliche keine Gruppierung uns besonders gut gesinnt ist. Aber es gibt halt Gruppierungen, die bereits offen sagen, was geht und was nicht. Die Ehrlichkeit muss man ihnen anerkennen, doch trifft uns das halt mehr. Aber es ist für mich bezeichnend, dass ein offenes Bekenntnis zum Profisport offensichtlich in diesem Land extrem viel Stimmen kostet...
#154556
Naja, für mich ist der Zusammenhang mit einer Wahl schlicht und einfach eine Ausrede. Man braucht kein großer Prophet sein, um zu sagen, dass die ÖVP in Tirol die Wahlen gewinnen und damit Herr Platter weiterhin Landeshauptmann bleiben wird. Es ist wie immer rund um den Wacker eine Frage des Wollens. Und wenn bis 25. Februar gar nichts passieren sollte, haben wir wohl ein Problem. Denn am 15. März ist Abgabetermin für die Lizenzunterlagen.
  • 1
  • 967
  • 968
  • 969
  • 970
  • 971
  • 1367

Von Herrn Willi, egal wie man politisch zu ihm[…]

WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.