Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#13298
[quote=wacker 4ever ]Die Lieder, die gesungen werden, sind leicht verständlich und für jeden nach ein paar Stadionbesuchen locker zum Mitsingen.
[/quote]

Nein!

[quote=wacker 4ever ]
Und daß jemand von der Nord etwas gegen Fans auf der West und Ost hätte, wäre mir auch neu.
[/quote]

Stimmt nicht: Zumindest hier im Forum gab es schon zig Beschimpfungen und Kritiken an "Sitzern" - sehr oft sogar mit dem Zusatz, "die brauchen wir nicht".

[quote=wacker 4ever ] Gerade von Dir bin ich andere Statements gewohnt. Ich überlege gerade, ob Du das wirklich ernst gemeint hast. :o
[/quote]

Natürlich - das war ja auch wertungsfrei zu verstehen: Weder positiv noch negativ, sondern nur das Aufzeigen einer Tatsache bzw. als Untermauerung der Aussage, dass die Stimmung bei Wacker-Spielen und beim Länderspiel am Mittwoch nicht vergleichbar sind.

Will man außerhalb seiner isolierten Nord-Sicht im ganzen Stadion gute Stimmung haben, wird man nicht umhin kommen, andere Tribünen einzubinden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#13301
Du bist gerne beim nächsten Heimspiel auf die Nord eingeladen. Vielleicht wirst ja auch noch ein begeisterter Supporter. ;) Die Texte sind wirklich einfach, das kannst mir glauben. Ich kann mich nicht erinnern, daß hier im Forum über die "Sitzer" pauschal geschumpfen wurde. Denn das wäre, da stimm ich mit Dir überein, nicht zu akzeptieren. Denn dieses Spiel "wer ist der bessere Fan" ist niveaulos. Eher ging es wohl gegen jene Leute, die Spieler und/oder Obmann weit unter der Gürtellinie beschumpfen haben. Wenn Du eine Idee hättest, die anderen Tribünen mehr in den aktiven Support einzubinden, nur her damit. Ich denke, viele wären Dir dankbar.

Noch zum eigentlichen Thema: Es gäbe sicher einige interessante Initiativen, das Stadion wieder vermehrt zu füllen. Doch seien wir uns ehrlich: Von den ganz treuen Fans mal abgesehen, hilft nur eines: SIEGE!
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#13303
[quote=wacker 4ever ]
Wenn Du eine Idee hättest, die anderen Tribünen mehr in den aktiven Support einzubinden, nur her damit. Ich denke, viele wären Dir dankbar.
[/quote]

Man braucht nur am Wochenende in zig Stadien in Europa zu schauen und man weiß wie es geht. Es gibt halt Sachen, die jeder mitgrölen kann und wenn man sich dafür auf der Nord zu gut ist, dann wird's halt nicht funktionieren..

[quote=wacker 4ever ]
Doch seien wir uns ehrlich: Von den ganz treuen Fans mal abgesehen, hilft nur eines: SIEGE!
[/quote]

Das stimmt nicht - schau mal nach Kärnten! Es geht ja nur darum, dass man neue Zuschauer zuerst ins Stadion lockt, damit ein paar davon treue Fans werden können, oder glaubst du, alle jetzigen Fans waren dies schon vor ihrem ersten Stadionbesuch?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#13305
Nur will man ja in Kärnten nicht unbedingt so organisierte Stimmung haben. Das ist jetzt halt etwas Euphorie da wegen des neuen Stadions. Doch auch die läßt wieder nach. Vor allem, weil dort eine Mannschaft spielt, die es vor Monaten in der Form noch gar nicht gab.

Die Stimmungsdiskussion ist eine hochinteressante, die hier aber fast zu weit führt. Es hätte aber mal was, wenn die Ost und West so richtig Gas geben würden, egal, was die Nord gerade singt. In dieser Saison war schon einige Male ein Minuten dauerndes rhythmisches Klatschen zu hören, das sehr gut rüberkam.

Ich stimme aber mit Dir überein, daß man ständig nach potentiellen neuen Fans Ausschau halten sollte. Es ist ja nicht das Ziel des FC Wacker, daß wir "unter uns" bleiben. Möglichst viele sollen mit dem schwarz-grünen Virus angesteckt werden.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#13307
[quote=wacker 4ever ]
Nur will man ja in Kärnten nicht unbedingt so organisierte Stimmung haben. Das ist jetzt halt etwas Euphorie da wegen des neuen Stadions. Doch auch die läßt wieder nach. Vor allem, weil dort eine Mannschaft spielt, die es vor Monaten in der Form noch gar nicht gab.
[/quote]

Ich habe nicht die Stimmung in Kärnten hervorgehoben, sondern nur die Zuschauerzahlen (22.100 bzw. 20.800): Natürlich wird das wieder nachlassen und die Stimmung war nicht besonders, aber du kannst dir sicher sein, dass da ein paar hundert wenn nicht 1.000 oder mehr Fans "hängen" bleiben.
By puschel
#13310
[quote=Weinbeisser ]
[...]aber du kannst dir sicher sein, dass da ein paar hundert wenn nicht 1.000 oder mehr Fans "hängen" bleiben.
[/quote]

...und diese werden wieder ausbleiben, wenn sich der Zuschauerschnitt bei 2000-4000 Konsumenten einpendelt.
Warte mal 1/2 bis 1 Jahr ab, dann reden wir weiter.
Kurzfristig ein paar 1000 Zuseher ins Stadion zu locken ist mMn. keine Kunst, man muss die Fans langfristig an den Verein binden und hier ist der FCW auf einem besseren Weg als ein BZÖ-Kärnten.
By manuel_nord
#13312
[quote=wacker 4ever ]
Du bist gerne beim nächsten Heimspiel auf die Nord eingeladen. Vielleicht wirst ja auch noch ein begeisterter Supporter. ;) Die Texte sind wirklich einfach, das kannst mir glauben.
[/quote]

ja so ist es. jeder der wirklich motiviert ist und einmal mehr an support mitmachen will als nur nach einem tor usw. soll auf die nord kommen und mitsingen. und jeder der schon einmal ein paar spiele im stadion war (egal auf welcher tribüne) sollte die texte ja ohnehin schon kennen.
By al bundy
#13313
[quote=Weinbeisser ]
Man braucht nur am Wochenende in zig Stadien in Europa zu schauen und man weiß wie es geht. Es gibt halt Sachen, die jeder mitgrölen kann und wenn man sich dafür auf der Nord zu gut ist, dann wird's halt nicht funktionieren..
[/quote]

wenn du auf "steht auf wenn ihr tiroler seid" anspielst, das wird es nicht geben.
Ansonsten wird schon seit Ewigkeiten probiert die Ost & West miteinzubinden, kann mich an kein einziges mal erinnern wo das geklappt hat.
Leider, wenn ich daran denke wie bei der Meisterfeier 2000 das ganze Stadion Siera Madre gesugen hat..Gänsehaut!
By ganymed0
#13318
[quote=wackeribk1913 ]


Bezüglich der Stadionfüllaktion: Leute sry wacht auf, auch wenn man die Tickets verschenkt, es würden nie 30.000 Leute ins Stadion kommen um Wacker z'schaun..So realistisch muss man bitte sein!
[/quote]

Aso ? und warum ist es dann in Klagenfurt gegangen ?
Eine Mannschaft ohne Tradition, wie viele hier immer bemängeln.
Es geht sicher bei uns auch, wo soll denn da der Unterschied sein?
Und wenns "nur" 25.000 sind, ist doch egal, aber es wäre einfach geil, das Stadion mit schwarz-grünen Fahnen zu erleben.
By B.Akunin
#13319
[quote=Weinbeisser ]
[quote=wacker 4ever ]Die Lieder, die gesungen werden, sind leicht verständlich und für jeden nach ein paar Stadionbesuchen locker zum Mitsingen.
[/quote]
Nein!
[/quote]

also das ist blödsinn, und wenn du ehrlich bist, weisst du das. klar funktioniert nicht jedes lied gleich gut, aber grundsätzlich sind die lieder auch auf den längstribünen verständlich.

[quote=Weinbeisser ]
Will man außerhalb seiner isolierten Nord-Sicht im ganzen Stadion gute Stimmung haben, wird man nicht umhin kommen, andere Tribünen einzubinden.
[/quote]

es ist vor allem in letzter zeit immer wieder vorgekommen, dass speziell die ost diverse lieder klatschend begleitet hat, um die mannschaft anzufeuern...

Wenn ich mir einen Spieler aus der Tiroler Lig[…]

Nachwuchs

Unsere U16 ist wieder voll auf Finalkurs Richtung […]

Die Konkurrenz

Nachtragstermine Längenfeld - Brixen am 15.0[…]

Damen 2023/24

Das Spiel gegen Bergheim werden wohl die Nerven […]