Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#13245
Egal wie die kommenden Spiele ausgehen und egal wie sich die Mannschaft in weiterer folge präsentiert... im Winter muss personell noch nachgebessert werden (und das sollte doch möglich sein, wenn auch nur in begrenztem Rahmen):

Wichtigste Baustelle ist m.m. nach der Sturm. Bis auf Orosz ist derzeit kein weiterer BL-tauglicher Stürmer im Kader. Ich votiere daher für folgende 2 Spieler:

- Sabia, FC Lustenau: Vertrag läuft im Herbst aus, sollte also ablösefrei(!!) zu haben sein, aber nur wenn man jetzt schnell handelt und ihm ein Angebot unterbreitet (bevor er bei Lustenu verlängert o.ä.). Ein trickreicher Mann, der zwar seine BL tauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen konnte, aber aufgrund seines noch jungen Alters (24J), seiner Vertragssituation und der gezeigten Red Zac Leistungen eine interessante Alternative wäre.

- Pichlmann, Austria Wien: Derzeit bei der Austria am Abstellgleis. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, daher kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn für eine kleine Ablöse bereits im Winter haben kann (ähnlich wie im Fall H. Eder zu Rapid). Ein großes Problem wird wohl sein, dass er bei der Austria deutlich mehr verdient als ihm der FCW zahlen kann. Man müßte ihn wohl mit der Aussicht auf Spielpraxis und die EM ködern. Aber auch hier gilt also: Dieser Wechsel muss bereits jetzt (!) vorbereitet werden. In jedem Fall ein Stürmer wie er uns derzeit fehlt: Groß, körperlich stark und vor allem mit BL Erfahrung ... außerdem Österreicher.

Im Idealfall schafft man es Saltuari in die Red Zac, oder RL zu verleihen (bzw. den Vertrag aufzulösen) und holt dafür beide(!) oben genannten Spieler. Damit hätten wir 5 Stürmer im Kader, was angesichts der Tatsache, dass Perstaller heuer ohnehin nicht mehr viel spielen wird sicherlich nciht zuviel ist. Falls man einen Käufer für Aganun finden sollte, wäre ich im übrigen auch nicht traurig.
By fcwjoe
#13247
Sabia wäre sicher eine tolle Lösung. Der Junge kann was. Habe ihn das letzte mal gegen Kapfenberg gesehen. Da wurde er bereits nach 30 Minuten eingewechselt und hat ein Kopfballtor (!!) geschossen. Also noch ein Grund, ihn eventuell zu holen -> Kopfballstark!
By sisqo
#13249
Handlungsbedarf besteht meiner meinung nach auch im linken mittelfeld... Mader und Kolousek sind definitiv zentral besser aufgehoben und windisch als auch schreter bringen offensiv einfach zuwenig...

Problemzone ist auch das defensive mittelfeld aufgrund des ausfalls von theo und der verletzungsanfälligkeit von hattenberger sind wir da mit eder ziemlich dünn besetzt...

keine sorgen mehr macht mir die abwehr, wenn feldhofer wieder voll einsatzfähig ist (sofern madl nicht zur austria zurückbeordert wird)...

also mein fazit: es bräuchte einen stürmer, einen linken mittelfeldspieler und eine defensiven mittefeldspieler... vielleicht möglich wenn man den einen oder anderen spieler abgibt.
Benutzeravatar
By gidi
#13252
def. MF ist eigentlich kein problem, oder? eder, hattenberger und ev. auch noch schrott oder madl (je nachdem wer neben feldhofer IV spielt) haben wir dafür im kader.
und neben einem der oben genannten kann ein mader, kolousek, samwald, und seelaus eingesetzt werden (und die werden das z.t. ja auch schon). sind dann halt eher offensiver orientiert, aber bei 2 zu vergebenden zentralen MF plätzen wär eine mischung def. + offensiv eh das vernünftigste.
mimm und hölzl haben auch schon im zentralen def. MF gespielt. denke daher, dass der sturm das hauptproblem bleibt.
By sisqo
#13265
Dass wir einen zweiten starken stürmer brauchen ist eh klar, aber denke schon dass man auch im mittelfeld handeln muss... ich seh ein großes problem darin, dass zuwenig aus dem mittelfeld nach vorne kommt.
Benutzeravatar
By gidi
#13267
stimmt, aber da sehe ich das problem eher auf den aussenbahnen als in der zentrale (vor allem weil dort ja noch nie die stammbesetzung einlaufen konnte) bzw. in der tatsache, dass unser spielmacher nr. 1, kolousek, bisher einfach zuwenig zeigt.
By manuel_nord
#13268
man bräuchte sicher einen offensiven mittelfeldspieler, vor allem in der mitte. einer der sowohl im mittelfeld akzente setzt aber der auch gleichzeitig den mut hat aus dem mittelfeld heraus nach vorne zu gehen und das offensivspiel fördert. es darf nicht sein, dass keiner da ist der vor dem strafraum den mut verliert und sich nicht mehr traut verantwortung zu übernehmen.
Benutzeravatar
By gidi
#13269
komisch, genau in dieser position wird doch kolousek (fast) immer eingesetzt. als zentraler MF spieler hinter einer einzelnen spitze.
By sisqo
#13271
rechte außenbahn ist schon ok... mit hölzl, dollinger und eventuell mimm...

links fehlts einfach...

das problem mit kolousek ist, dass zu oft hohe bälle nach vor kommen und so wird er oftmals überspielt und kommt nicht zu geltung.
By Wackerologe
#13275
Erwin Keil von Red Bulls Junior sollte man sich mal überlegen! GEmeinsam mit Orosz bildete der 26. jährige (bald 27. der einzige Nachteil) ein "Duo infernale"!. Den beiden zuzusehen, war ein genuß der besonderen Art! In dieser Saison ist der Linksfuß ein wenig in Ungnade gefallen, daher durchaus ein Schnäppchen!

er ist schnell, dribbelstark und torgefährlich! Sollte man sich auf alle Fälle mal anschauen!

Weil ich gerade dabei bin: Max Felfernig wäre auch ein solcher Kandidat! Ein extrem schneller linker Mittelfeldspieler!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 53

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]