Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#16622
[quote=ForzaIBK ]
Ein offenes Stadion ist aufjedenfall einladender, als die Situation in DE, wo vor jedem Sektoreingang die Eintrittskarte kontrolliert wird (was im übrigen auch von der BL so gefordert wird, zum Glück haben unsere Sicherheitsverantwortlichen hier ein anderes Konzept durchgebracht!)!
[/quote]

Mag schon sein, aber dem Verein entgeht hier sicher Geld: Ich weiß leider von genug Vollzahlern, die mit Stehplatzkarten und/oder Kinder- oder Ermäßigungskarten auf der Ost sitzen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#16677
Dann liegt es an euch, Ost und West so zu füllen, daß dort niemand mehr so einfach hingehen kann. ;D Ich bin auf alle Fälle für ein offenes Stadion. Gut wäre, bei ausgewählten Spielen die Eintrittskarten etwas zu vergünstigen. Denn so könnte man heute Abonnenten von morgen gewinnen.
By WackerInnsbruck
#18349
[quote=ForzaIBK ]
Also wenn unsere Eintrittspreise teuer sein sollen empfehle ich dir mal auswärts mit zu fahren, dort sind 20 € für einen Stehplatz keine Seltenheit!
[/quote]

man denke hierbei an das bullenstaderl...
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#18376
[quote=wacker 4ever ]Ich bin auf alle Fälle für ein offenes Stadion.
[/quote]

Klingt aber sehr egoistisch, wenn Du ,nur damit Deine persönliche Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird, finanzielle Einbußen für den Verein in Kauf nimmst.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#18462
Was heißt finanzielle Einbußen? Getrennte, sprich mehr Eingänge bräuchten auch mehr Kontrollen. Somit wäre es keine Ersparnis.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#19048
[quote=wacker 4ever ]
Was heißt finanzielle Einbußen? Getrennte, sprich mehr Eingänge bräuchten auch mehr Kontrollen. Somit wäre es keine Ersparnis.
[/quote]

Mit dir diskutieren, ist echt oft mühsam: Du leierst immer das gleiche runter, ohne auf das einzugehen, was andere schreiben.
  • Warum sind getrennte Eingänge bei dir "mehr" Eingänge? Es gibt schon genügend Eingänge, dass jede Tribüne einen eigenen Eingang bekommen könnte, dann bräuchte es auch nicht mehr Kontrollen, aber
  • wo habe ich geschrieben, dass man sich hinter den Tribünen nicht frei bewegen kann? Es braucht ja nur ein Ordner, der sowieso bei den Tribüneneingängen steht, auf die Karten zu schauen.
  • Ich glaube, dass mittlerweile ein recht beträchtlicher Teil auf der Ost nur billige Nord-Karten kauft
  • und zum eigentlichen Thema: gäbe es diese Kontrollen, dann könnte man die Preise an das restösterreichische Niveau anpassen, sprich 10 - 12 Euro für den Stehplatz und 18 - 20 Euro für den Sitzer!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#19094
Ich versuche sehr wohl darauf einzugehen. Tut mir leid, wenn es anders bei Dir ankommen sollte. Nochmal: Eine Sektorentrennung braucht automatisch mehr Aufmerksamkeit und somit mehr Personal. Ich hab das von Dir beschriebene Szenario einmal vor vielen Jahren bei einem Match in St. Gallen in der Schweiz erlebt. Das ist vom Handling schlicht der Horror.
By Guigsy
#19548
[quote=wacker 4ever ]
Ich hab das von Dir beschriebene Szenario einmal vor vielen Jahren bei einem Match in St. Gallen in der Schweiz erlebt. Das ist vom Handling schlicht der Horror.
[/quote]

Geh bitte, is in fast jedem Stadion in Europa der Fall, dass die Karten vor der Tribüne noch einmal kontrolliert werden. In den Stadien in England/Griechenland wo ich bisher war, kommst mit dem falschen Ticket gar nicht auf die falsche Tribüne, also was schreibst du da von Horror ::)

Bin zwar auch absolut dafür, dass man sich unter den Tribünen frei bewegen kann, aber, es is schon richtig, dass es auch nicht sein kann, dass sich ein Haufen Leute (kenne auch genug), sich Steher kaufen und dann so einfach auf Ost/West spazieren. Die Frage is halt, würde ein beträchtlicher Teil von denen dann nicht überhaupt wegbleiben wenn sie voll zahlen "müssten" !?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#19549
Dann darf ich Dir mal kurz das Szenario schildern. Vor dem Spiel: Leute kommen erstmals zu den Tribünen: Karte nochmal herzeigen. Nach einigen Minuten fällt ihnen ein, daß sie was zum Trinken wollen. Am Rückweg: Karte herzeigen. Irgendwann muß das Getränk dann wieder raus. Am Rückweg vom WC: Karte herzeigen. Dieses Szenario wiederholt sich in der Pause. Wenn das Hunderte Leute gleichzeitig machen, mußt froh sein, vom Spiel 20 Minuten zu sehen. Ich bleibe dabei: Vom Handling alles andere als optimal. Das führt zu enormem Ärger. Und das würde ich unserem treuen Stamm von 5.000 Leuten nicht zumuten.
Benutzeravatar
By chris
#19550
[quote=wacker 4ever ]
Dann darf ich Dir mal kurz das Szenario schildern. Vor dem Spiel: Leute kommen erstmals zu den Tribünen: Karte nochmal herzeigen. Nach einigen Minuten fällt ihnen ein, daß sie was zum Trinken wollen. Am Rückweg: Karte herzeigen. Irgendwann muß das Getränk dann wieder raus. Am Rückweg vom WC: Karte herzeigen. Dieses Szenario wiederholt sich in der Pause. Wenn das Hunderte Leute gleichzeitig machen, mußt froh sein, vom Spiel 20 Minuten zu sehen. Ich bleibe dabei: Vom Handling alles andere als optimal. Das führt zu enormem Ärger. Und das würde ich unserem treuen Stamm von 5.000 Leuten nicht zumuten.
[/quote]

Im Tivoli hat jeder Sektor seine eigenen Eingänge/Kassen, Vepflegungsstände und WCs. Wenn die Sektoren auch hinter den Tribünen getrennt wären, ist keine zusätzliche Kartenkontrolle nötig, weil man in keinem Fall aus seinem Sektor hinaus kann oder muss.

Der einzige Mehraufwand ist pro Sektor ein Ordner, der bei Bedarf (Akkreditierte, Security etc.) das Tor/Gitter zwischen den Sektoren öffnet. In Klagenfurt ist das z.B. so realisiert.

Aber verschreien wir es nicht, ich bin froh, dass ich mich hinter den Tribünen frei bewegen kann!

Chris

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]