Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
By Wacker5Ever
#20214
Da Vorstandmitglied Mader gestern in der TT meinte, dass der Nachwuchs bis zur U12 nicht bei Wacker krabbeln lernen müsse, wollte ich mal fragen, wann ihr denn so krabbeln gelernt habt! Weil ich denke, die Nachwuchskicker - die Hoffnung des heimischen Fussballs, konnten schon lange krabbeln, bevor sie zu Wacker kommen!


Würde gerne eine Petition organisieren für die Beibehaltung des Nachwuchses und der Damenmmanschaften!!!
#20215
Vielleicht ist zum Herrn Mader noch nicht ganz durchgedrungen, dass es beim FC Wacker nicht um Strom und um rote Kasteln geht, sondern um Menschen und Kinder die aber anscheinend nur auf Zahlen herunter dividiert werden.

Wenigstens sind sie im Sprüche klopfen ganz groß Herr Mader - Schöner neuer FC Wacker.
Benutzeravatar
By gidi
#20217
[quote=Wacker5Ever ]
Würde gerne eine Petition organisieren für die Beibehaltung des Nachwuchses und der Damenmmanschaften!!!
[/quote]

DAS wär mal sehr sinnvoll (jedenfalls sinnvoller als so eine höhnische umfrage)! wo soll ich unterschreiben?

sowas sollte möglichst schnell und unkompliziert sein, so, dass man div. "einsparungsgedankenspielen" bereits zu beginn kritisch gegenüber treten kann. wie wär's mit einem onlineformular im mitgliederbereich in das man sich einfach eintragen kann?
#20227
[quote=popokatepetel ]
Vielleicht ist zum Herrn Mader noch nicht ganz durchgedrungen, dass es beim FC Wacker nicht um Strom und um rote Kasteln geht, sondern um Menschen und Kinder die aber anscheinend nur auf Zahlen herunter dividiert werden.

Wenigstens sind sie im Sprüche klopfen ganz groß Herr Mader - Schöner neuer FC Wacker.
[/quote]

Ich glaube sogar, daß dies sicher noch nicht durchgedrungen ist. Er ist, ob und das paßt oder nicht, in 1. Linie ein Geschäftsmann, wie auch alle im Beirat. Ich sehe das aber relativ locker. Sowohl Vorstand als auch Beirat haben eine Verpflichtung uns Mitgliedern gegenüber. Wenn sie Handlungen setzen, die dem Weg des FC Wacker Innsbruck widersprechen, dann werden sich einige wundern. Denn auch ich als Befürworter des Beirates akzeptiere solche Sachen sicher nicht. Es darf niemals wieder alles ausschließlich dem Erfolg untergeordnet werden. Nachwuchs und Damen sind ein wichtiger Bestandteil des FC Wacker Innsbruck! Daher bin ich für jede Aktion diesbezüglich zu haben. Bringt sicher mehr als hier zu schimpfen.
Benutzeravatar
By gidi
#20228
[quote=wacker 4ever ]
Ich sehe das aber relativ locker. Sowohl Vorstand als auch Beirat haben eine Verpflichtung uns Mitgliedern gegenüber. Wenn sie Handlungen setzen, die dem Weg des FC Wacker Innsbruck widersprechen, dann werden sich einige wundern.
[/quote]

geh bitte... sei doch nicht so naiv: die kampfabstimmung möchte ich sehen, bei der es dann wieder heißt: beirat/vorstandsmitglied raus = ende des profifussballs beim FCW:
#20229
Erpressen laß ich mich so oder so nicht. Fakt ist, daß bei uns im Verein Leute sitzen, die entweder nicht verstehen, worum es geht oder aber bewußt solche Dinge lancieren. Die Damen sind und bleiben wohl immer ein Kritikpunkt, solange sie nur als Budgetposten gesehen werden. Nur hätte man sie dann nie zum Wacker holen dürfen. Und über den Nachwuchs diskutiere ich nicht mal ansatzweise, weil es für einen Verein etwas vom Wichtigsten überhaupt ist. Wenn ich das nicht mehr habe, kann ich gleich zusperren. Von mir erhält Herr Mader, der gesamte Beirat oder wer auch immer eine mehr als faire Chance. Doch ich will für meine Pro-Stimme Taten sehen und nicht irgendwelche sinnlosen Aussagen hören. Aber mich interessiert das hier sowieso nicht mehr. Ich werde mich mit Herrn Mader selber in Verbindung setzen. So etwas gehört schleunigst geklärt. Denn bisher sehe ich deren Arbeit als sehr positiv. Aber einige Geschichten wie eben diese hier taugt mir überhaupt nicht.
Benutzeravatar
By gidi
#20230
[quote=wacker 4ever ]
Erpressen laß ich mich so oder so nicht.
[/quote]

::)... hast du dich doch schon einmal, oder? (ich übrigens auch, aber ich red mir jetzt ja auch nicht ein, dass die vereinsmitglieder nach wie vor alle fäden in der hand halten)
#20231
Nein, hab ich nicht. Wenn ich nicht für mich entschieden hätte, daß es der derzeit bessere Weg für Wacker ist, hätte ich nicht dafür gestimmt. Wacker wäre ja sowieso nicht untergegangen. Laut Statuten sind wir Mitglieder und damit die GV das oberste Organ des FC Wacker Innsbruck. Daran werden sich alle halten müssen, ob ihnen das paßt oder nicht.
#20244
Also ich persönlich brauche die Damenmannschaft überhaupt nicht, aber wenn man es sich leisten kann, störts mich auch nicht. Wenngleich ich glaube, dass sich die Mädels leichter täten, wenn sie als eigenständiger Verein agieren könnten und nicht immer im Schatten der Kampfmannschaft stünden.

Zum Nachwuchs: Hier es unbedingt erforderlich, dass es eine klare Zielsetzung für die Nachwuchsarbeit gibt - die Diskussion hatten wir ja schon mal und sie wird immer wieder aufflammen, wenn diese Ziele nicht klar definiert werden:

Will man den Nachwuchs als Talenteschmiede für die Bundesliga betreiben, dann sind ganz andere Rahmenbedingungen erforderlich, als wenn man den Nachwuchs nur als Breitensport für die Kinder der Wacker-Fans sieht. Sollte zweiteres der Fall sein, dann muss rechtzeitig auf die Talenteförderung geachtet werden, denn Bundesliganiveau erreicht man in einer Breitensportmannschaft nicht.

Meiner Meinung gibt es für den Breitensport genügend Vereine in Innsbruck und Umgebung - die Nachwuchs von Wacker würde ich daher gerne als Art Tiroler Auswahl mit den Besten der Besten sehen.

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]