Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By gelöscht
#20246
[quote=Weinbeisser ]
Wenngleich ich glaube, dass sich die Mädels leichter täten, wenn sie als eigenständiger Verein agieren könnten und nicht immer im Schatten der Kampfmannschaft stünden.
[/quote]

kannst du mir auch ein argument nennen oder zumindest ein indiz, was deine behauptung unterstützt?

denke ohne anschub geht es nicht um damenfußball populärer zu machen, gerade als ein teil des FC WACKER INNSBRUCK gelingt es ihnen eine breitere masse zu erreichen
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#20248
[quote=clesch1913 ]
[quote=Weinbeisser ]
Wenngleich ich glaube, dass sich die Mädels leichter täten, wenn sie als eigenständiger Verein agieren könnten und nicht immer im Schatten der Kampfmannschaft stünden.
[/quote]

kannst du mir auch ein argument nennen oder zumindest ein indiz, was deine behauptung unterstützt?
[/quote]

Nein, eigentlich nicht wirklich: Deshalb habe ich ja "ich glaube" geschrieben.

Ich habe halt den Eindruck, dass man als Wacker-Damen immer ein - mehr oder weniger lästiges - Anhängsel des großen FC Wacker ist. Ähnlich wie es z.B. oft derzeit den Amateur-Mannschaften der BuLi-Vereine geht.

Ein evtl. Damen-Meistertitel würde in der breiten Masse - damit meine ich jetzt nicht die eingefleischten Wacker-Fans - viel weniger Aufmerksamkeit finden als der Klassenerhalt der Kampfmannschaft.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#20251
Hab es schon mal geschrieben vor einiger Zeit:
Vorausschicken möchte ich dass ich ein großer Anhänger des Damenfußballs an und für sich bin und in einem Wacker-Kurier der späten 80er Jahre erst nach meiner Intervention ein Artikel über die damaligen Wacker-Damen erschienen ist, die zu dieser Zeit schon in Mittenwald spielten.

Also, ich hab damals nicht verstanden dass man sich die Damenteams des IAC "aufhalst" wenn man knapp bei Kasse ist, aber: jetzt hat man sie und damit den Auftrag sich um die Mädls entsprechend zu kümmern! :-(
Notfalls auch wenn es auf Kosten der Männer gehen sollte, ein adoptiertes Kind kann man nicht einfach wegwerfen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#20275
Diese ganze Diskussion nervt mich langsam. Wacker hat sich ausdrücklich dafür entschieden, auch Damenfußball betreiben zu wollen. Nun kann man sich nicht einfach so vom "ungeliebten Kind" trennen, nur weil es gewisse Herren angeblich so wollen. Genaues Statement gegen die Damen hab ich sowieso keines gelesen und ich will ja niemandem was unterstellen. Und wenn man ehrlich ist und Herr Mader so sehr auf Erfolg aus ist, müßte er sich angesichts der Jahresbilanz an Siegen eher von der Herren-Kampfmannschaft trennen. :P
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#29933
Es gibt von Wacker auch positive Meldungen, man möchte es kaum glauben:
* Damen-Mannschaft: Der vom IAC aufgefangene Bundesligist spielt weiter als FC Wacker, allerdings zu reduziertem Budget. Waren es bislang 100.000 Euro, so muss das Team künftig auf ein Drittel dieser Summe verzichten. Möglicherweise - denn dem Vernehmen nach steht ein neuer Sponsor vor der Tür.
Quelle: http://www.tirol.com/sport/fussball/inn ... 2/index.do

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]