Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#28682
Es betrifft zwar jetzt nicht die Ausbildungsentsch., doch entwas muss man in Bezug auf Trainer/Sportdirektor"transfers" sagen:

Leute wie Hörtnagl und Streiter, sprich die, die einen Plan hatten, wurden in Tirol abgeschoben.
Es scheint wirklich so, dass der Verein keinen will, der klare Vorstellungen hat. Diese lauwarme Politik zieht sich durch wie ein roter Faden und nicht um sonst stehen wir vorm Aubstieg.
Es wird, so sehe ich das, alles unternommen um diese mißerable Politik fortzusetzten...Bestes Beispiel ist hier der Jerzy. Der hat auch gesagt, was Sache ist und wurde kurz darauf verschickt... Traurig, traurig...

Und bei den Spielertransfers hab ich mich wirklich gefragt: "Wie kann ein "profesioneller" Trainer wie Kraft sich solche Fehltransfers leisten?!"...Das gibts nur in Tirol...(Masek, Akuwegbu, Arthur, Clottey...)
#28685
woher weißt du welche pläne der kraft hat ? woher weißt du das andere gute pläne gahabt hätten ? und übrigends war der kraft bei Masek, Akuwegbu noch nicht beim verein.

Ich finds schade das der hörtnagel nicht mehr bei uns ist er wäre optimal gewesen,aber ich bin auch froh das wir den streiter nicht genommen haben.
#28688
Wobei naja ganz unrecht hat der shooter mit seiner Annahme ja nicht, den diesen Anschein erweckt es ja schon das diejenigen wenigen was Ansätze einer Struktur haben .. nicht mehr da sind aufgrund divereser naja nennen wir es Unstimmigkeiten. Und schauen wir halt mal über unser Lädnle dann sehen wir ja was diverse Leute zusammengebracht haben woanders.
#28689
Also, Mr.Shooter, Du verwechselst hier was: 1. hat auch das Thema Hörtnagl 2 Seiten. Ich will ihn nicht abwerten, weil er für mich immer ein Vorbild war und immer noch ist. Klar ist aber, daß er sich bei Rapid finanziell ganz anders "entfalten" kann. 2. hat Jerzy erst NACHDEM sein Vertrag doch nicht verlängert wurde, gesagt, was Sache ist. Allerdings hätte sein Vorvertrag im Falle der Lizenzerteilung (in 2. Instanz ja bekanntlich erfolgt) gegolten, doch da wollte er nicht mehr, weil der "falsche" Trainer geholt wurde. 3. ist Herr Streiter ein begnadeter Selbstdarsteller. Und wer seine Vorstellungen (5 Brasilianer, 3 Argentinier oder umgekehrt) zahlen hätte sollen, müßte man mir auch erklären.

Man kann, soll und muß dem Verein Fehler vorwerfen. In diese Kategorie sind Masek oder auch Arthur (sollte tatsächlich was zu zahlen sein) einzuordnen. Es sind Fehler passiert - sowohl am Platz als auch abseits davon - weswegen wir verdient am letzten Platz der Tabelle stehen. Aber dauernd hergehen und alles zu vermischen, sollte nicht unser Stil sein.
#28692
also so schlecht wie oft dargestellt wird, ist die transferhistorie von kraft nicht...

Lindström auf jeden fall ein top-transfer für unsere rahmenbedingungen.... idrizaj wurde in ganz österreich als transfercoup angesehen, das es so unglücklich ausgeht, konnte niemand ahnen, also da gibts nix anzulasten.... clottey war torschützenkönig und zusammen mit arthur, einem nationalspieler, aufgrund dessen dass sie günstig zu haben waren ein versuch wert (jemanden anderen hätten wir wohl für dieses geld nicht bekommen)... naja das mit der ausbildungsentschädigung jetzt fällt wohl auch eher in den bereich des rechtsvertreters des vereines.

desweiteren hat sich kraft sehr um gartler und bammer (auch kirchler) bemüht, deren wechsel nach innsbruck nicht an unserem verein gescheitert ist.
#28693
idrizaj - da war wirklich viel, viel pech dabei. nicht nur für wacker auch für idrizaj selbst. da kann niemand was dafür.
man kann nur froh sein, dass es nichts "ernstes" war und besian wieder gesund ist. wäre er fit gewesen hätten wir mit ihm sicher eine gute verstärkung gehabt.
#28702
[quote=mxpx ]
woher weißt du welche pläne der kraft hat ?
[/quote]

Ich weiß nicht was Kraft für Pläne hat.
Aber ich weiß umso besser, welchen Weg Hörtnagl in Wien geht. Genau den Weg, den ich mir immer gewünscht habe.
Darum tut es verdammt weh zu wissen, dass wir auch die Möglichkeit dazu gehabt hätten.
Hörtnagl war einfach einer, der gesagt hat was er gemeint hat. Und genau das hat der damaligen Vereinsführung nicht gepasst.
Man denke nur an sein Interview: "Alles was ich in Innsbruck umsetzen wollte, wurde mir in Wien geboten."
Also da kann ich die Führung kein bisschen verteidigen.. tut mir leid!
#28711
So viel ich mich erinnern kann, war aber hörtnagl auch für den zweitteuertsen fehleinkauf der letzten jahre - akwuegbu - verantwortlich! Ausserdem hat er bei rapid auch schon mal daneben gegriffen - fabiano war sicher nicht der billigste.

Kann mich noch erinnern, dass sich im winter viele rapidfans beschwert haben, warum wir idrizaj bekommen und rapid maierhofer. Auf sport1.at war vor beginn der frühjahrsrunde eine umfrage in der idrizaj weit vor allen anderen als beste verpflichtung gewählt wurde – das war eben pech.

Hörtnagl macht sicher keinen schlechten job bei rapid - nur hat rapid eben ganz andere möglichkeiten als wir sie haben und verkraftet daher einen fehlgriff auch wesentlich leichter.

Nur welchen speziellen weg verfolgt hörtnagl denn bei rapid? Er kauft fertige spieler – patocka, hoffer, etc. Dies sind spieler die zum zeitpunkt der verpflichtung schon nationalspieler waren. Diesen weg können wir nicht gehen, da uns dazu einfach die kohle fehlt. Wir müssen uns eher an ausbildungsvereinen wie sturm orientieren.

Nur müssen wir endlich konsequent und kontinuierlich damit anfangen!
#28716
[quote=schiliftbetreiber ]
er kauft fertige spieler – patocka, hoffer, etc. Dies sind spieler die zum zeitpunkt der verpflichtung schon nationalspieler waren.
[/quote]
nein, waren sie nicht. aber grundsätzlich stimmt es schon, dass rapid unter hörtnagl bisher hauptsächlich "fertige" spieler (oder zumindest solche, die schon am sprung waren sich in der BL zu etablieren) geholt hat.
#28738
@fcwjoe: Wir sind uns insofern einig, daß ich Hörtnagl liebend gern bei Wacker sehen würde. Mich würde aber interessieren, woher dauernd das Gerücht kommt, er wäre zu "direkt" gewesen, was einigen nicht gepasst hätte. Gibt es dafür Belege oder wer behauptet das? Außerdem tu ich mich bei Rapid als Sportdirektor insofern leichter, weil der finanzielle Handlungsspielraum größer ist.

Und um nicht zu sehr off-topic zu werden: Natürlich sind in Bezug auf Arthur (und wohl auch Clottey sowie Idrizaj) Fehler passiert, weil man stattdessen andere holen hätte können, die uns eher weitergeholfen hätten. Hätte man das vorher gewußt...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]