Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#140557
@slad: Wir haben derzeit einen Zuschauerschnitt von etwas über 3.000 und damit den höchsten in der Liga. Dazu bilanzieren wir ausgeglichen. Ob das dann auch noch so sein wird, wage ich zu bezweifeln. Aber ich akzeptiere natürlich, dass Dir die Reform zusagt. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Ich seh eine Liga, gemischt mit Profi- und Amateurklubs, halt unattraktiver als die jetzige an. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Fakt ist sowieso: Wir müssen kommende Saison aufsteigen, egal wie.
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#140558
@ossi, ich glaube nicht, dass die von dir erwähnten Teams die Stadien füllen. Wenn interessiert es, wenn z.b. Vorwärts Steyr ins
Tivoli kommt. Erinnern wir uns zurück, vor einem Jahr haben wir über die attraktivste 2. Liga geschrieben die es je gab, und was
ist herausgekommen, ein Zuseherschnitt von vielleicht 3000 und einige Vereine sind den Bach runtergegangen. Ich bin genauso
der Meinung wie viele User, diese Liga gehört schnellstmöglich Richtung Bundesliga verlassen. Denn wenn wir nach 2018 auch
noch in dieser halben Amateurliga spielen, dann sehe ich schwarze Zeiten auf uns zukommen.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#140561
ossi hat geschrieben:Deswegen wäre mein Vorschlag:

1. 10 Liga (Komplett Profi mit verschärfter Infrastruktur)
2. 16 Liga mit Mannschaften, die nicht zwingend Profis haben müssen. Dazu keine Amateurteams. Und 3 Fix Auf bzw. Absteiger.

Noch zu den Potentiellen Teams, die in Liga 2 jederzeit Stadien füllen können: Vienna, Sportklub, Vorwärts Steyr, BW Linz, Austria Salzburg, GAK, Austria Klagenfurt, SW Bregenz.
Na klar, hoffentlich finden sich Leute die den SC Eisenstadt gründen, der würde das halbe Burgenland zum Auswärtsspiel mitbringen...die andere Hälfte bringt dann Oberwart :)

Also eigentlich wäre die ideale Liga für Österreich eine 16er-Liga und darunter die Regionalligen, und alles Halb und Amateure....naja drei, vier halbwegs richtige Profi-Teams würden sich wohl ausgehen....
Die zweite Liga wird wohl immer ein Schattensein fristen, egal ob 10 oder 20 Vereine, dazu wird generell in Österreich einfach zu wenig geboten und außerdem gibt's jede Menge Euro-Fussball im Fernsehen...
Benutzeravatar
By mesque
#140562
Mr. Wacker hat geschrieben:Also eigentlich wäre die ideale Liga für Österreich eine 16er-Liga und darunter die Regionalligen, und alles Halb und Amateure....naja drei, vier halbwegs richtige Profi-Teams würden sich wohl ausgehen....
Die zweite Liga wird wohl immer ein Schattensein fristen, egal ob 10 oder 20 Vereine, dazu wird generell in Österreich einfach zu wenig geboten und außerdem gibt's jede Menge Euro-Fussball im Fernsehen...
Ich stimme halb mit Dir überein. Nämlich dass die Erste Liga ein Schattendasein fristet und wohl weiter wird. Aber eine Abschaffung der Ersten Liga kann ich mir nicht vorstellen. Der Sprung vom Amateurbereich der Regionalliga direkt in die Bundesliga (insbes. in punkto Infrastruktur) wäre mE einfach ein zu Großer. Aus meiner Sicht sollte man sich zusammen mit der Reform der Ersten Liga auch jene der Regionalligen überlegen, denn die funktionieren ja auch mehr schlecht als recht. Dieses 2-Ligen-Loch zwischen Landesligen und Bundesliga sollte man sinnvoll stopfen. Angesichts des Länderpatriotismus in Österreich wäre mE ein 10er-Frühjahrsplayoff mit je 1 Team aus jedem Bundesland (+ 1 Extrateam) oder überhaupt eine 18er-Spielstufe mit je 2 Bundesländerteams das den österreichischen (Halb)Amateurmeister ermittelt, ein Format, das man sich überlegen sollte.
Benutzeravatar
By AlexR
#140563
@ossi, hat man ja heuer gesehen, wie sehr Austria Klagenfurt die Stadien füllt. ;)
BW Linz hat die kommende Saison Zeit dies zu zeigen. Die Vienna und der Sportklub haben noch Namen für ältere Menschen oder für Freaks, aber der Großteil kann damit nichts mehr anfangen. Genauso, wie mit Bregenz, Steyr oder einem GAK.
Auf diese Vereine zu hoffen, ist so sinnvoll, wie im Winter auf 2.000 m auf 35° zu hoffen. Aussichtslos.
By ossi
#140564
Mr. Wacker hat geschrieben: Na klar, hoffentlich finden sich Leute die den SC Eisenstadt gründen, der würde das halbe Burgenland zum Auswärtsspiel mitbringen...die andere Hälfte bringt dann Oberwart :)

...
Es gab eine Zeit, wo das sog. kleine Wiener Derby mehr Zuseher gehabt hat, als das sog. große Wiener Derby.

Wenn man ständig Liga 2 kaputt redet, wenn man Anstoßzeiten so wählt, dass ein halbwegs arbeitender Mensch nie zu seinem Spiel fahren kann, wenn man mit Amateurteams ständig Wettbewerbsverzerrungen vornimmt, wenn man die Zusammenfassungen eines Spieltags erst ab 00:30 präsentiert bekommt, wenn dazu noch ein Wahnsinn passiert, dass man einem Verein zunächst ein Stadion frei gibt, dieses aber unter der Saison für risikospiele wieder entzieht...

...dann finde ich den derzeitigen Schnitt dieser sog. SkyGo Ersten Liga sogar nicht schlecht und hätte an sich viel mehr Potential!
By slad
#140567
wie mans nimmt.
Ich wäre für eine "geschlossene" Bundesliga, solange, bis wir mehr als 20 ernsthafte Bewerber mit gültiger Lizenz haben. Darunter eine österreichweite Amateurmeisterschaft (ob da die 2. Mannschaften der Profis mitmachen dürfen oder nicht, ist eher zweitrangig) mit Ehrung und Wanderpokal/Meisterteller und pi-pa-po (Saisoneröffnungsspiel zwischen Profimeister und Amateurmeister?) und der Option, dass der Meister einen Antrag auf Aufnahme in die Bundesliga stellen darf.
"Aufstieg" in die Bundesliga erst, nachdem die Lizenzierung erfolgreich war - hierfür kann es auch finanzielle Unterstützungen geben, für Mannschaften, die die Lizenzbedingungen bereits erfüllen (solche wird es aber kaum mehr geben).
Dann wäre auch die untere Liga aufgewertet, aber so wie sie heute ist, kann sie meiner Meinung nach gar nicht mehr entwertet werden, als sie ohnehin schon ist.
Benutzeravatar
By Markus_1913
#140568
Also ich finde die Idee mit den Playoffs nicht so schlecht. Man sieht es auch im Eishockey, dass im Playoff noch mehr Zuschauer kommen und die Stimmung noch besser ist. Und ich glaube auch nicht, dass ein Playoff die Spannung herausnimmt, wie es manche hier behauptet haben. Im Gegenteil, denn in den letzten Jahren stand der Meister (meistens Salzburg) schon mehrere Runden vor Schluss fest. Bei einem Playoff würde die Spannung meiner Meinung nach gesteigert werden.
Dass mit der zweiten Liga finde ich jetzt auch nicht die Ideallösung. Ich finde zwar, dass mit den 3 Amateurvereinen nicht so schlimm, denn wir hatten vor einigen Jahren auch schon zwei dabei (RB Juniors und Austria Amateure), aber mich stört es, dass man die Liga gleich zu einer Halb Amateurliga abstempelt. Mit neuen Vereinen wie z.B. AS, Vienna, Sportklub, Parndorf, Vorwärts Steyr und von mir aus noch einem Amateurverein könnte man die Liga auch interessant gestalten. Man müsste einfach mal zuschauerfreundliche Anstosszeiten ansetzen und eine Live-Übertragung zeigen, die auch einen Vor- und Nachbericht beinhaltet. Dann würden denke ich auch Zuschauer kommen. Ich verstehe nämlich einfach nicht warum man die Spiele der 2. Liga nicht einfach auch am Samstag ansetzen kann. In Deutschland ist es ja auch so. Würde man diese Dinge so umsetzen könnte man eine attraktive 2. Liga machen. Das einzige Problem was ich dann noch sehe ist, dass von unten kein anständiger Verein mehr nachkommt, da alle schon in den ersten zwei Ligen spielen.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#140569
Ich befürworte das Play off auch ganz klar. Glaube dass die Spiele dadurch deutlich spannender werden. Auch wenns um den Abstieg geht.
Die zweite Liga wird bei uns immer unattraktiv bleiben, egal wie das Modell aussieht. Dafür gibt in Österreich einfach zu wenig Vereine mit Zuschauerpotential.
Da geht es wohl mehr darum, dass man sich diese Liga irgendwie leisten kann.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#140572
Ich bin ein klarer Gegner vom Play-off - und zwar aus mehreren Gründen: Zunächst mal haben wir nur mehr jeweils 1 Heimspiel gegen einen "Großen" (RBS, Rapid, Austria, Sturm), was uns natürlich Zuschauereinnahmen kostet. Dafür spielen wir halt zusätzlich nochmal gegen Mattersburg, WAC und Co. Und zum anderen hat man derzeit nach einem schwächeren Herbst, aber vielleicht nicht so geringen Punkteabständen noch die Chance, unter die Top 5 zu kommen. Das wäre dann ausgeschlossen. Aus meiner Sicht hat die 10er-Liga in der aktuellen Form über viele Jahre hervorragend funktioniert.

Was die 2. Liga anlangt, so hör ich dauernd, man will sie aufwerten. Und das soll passieren, indem man plötzlich 16 Vereine zulässt, wo bei der Hälfte Leute spielen, die noch einem "normalen" Beruf nachgehen. Wo man durch halb Österreich fahren "darf" und sicher noch weniger Zuschauer anlocken wird als aktuell? Also ich weiß nicht... Wenn man die SKY-Go-Liga wirklich attraktiver und leistbarer machen will, hätte man das jetzt schon durch verschiedene Maßnahmen tun können. Eine wäre gewesen, dass die Bundesliga-Vereine einfach mehr TV-Geld nach unten "schieben". Nur, das will natürlich keiner, weil da jeder auf sich schaut. Es heißt ja von der Liga selber, dass das Format 10 + 10 sportlich das Beste für Österreich ist. Wenn es rein um´s Finanzielle geht, hätte man andere Lösungen finden müssen, als diese Liga komplett zu killen.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 75
Frog in Presi

Wir können alle froh sein, dass Hannes vor zw[…]

Betreffend Fake-News zu Sportstätten, wenn wi[…]

TFV Cup 2023/24

Weiß jemand von euch wann die Kassen morgen […]

WSG Ostvolders

Sportlich ist man nicht gescheitert, aber hat ma[…]