Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By pipal
#39857
Tja was soll man dazu sagen heute nachmittag im Radio hat es geheißen das Markus Anfang vorläufig einen Vertrag bis Herbst hat und danach muss man sehen wie er in Form ist und ob er uns sportlich was bringt.. ein comeback und eine Vertragsverlängerung für Früjahr nicht ausgeschlossen.
Benutzeravatar
By runner
#39858
Ich hoffe ich kann ein bisschen aufklären.

Der Vertrag scheint wirklich so lang zu gehen, allerdings hat man von Vereinsseite aus die Möglichkeit nach diesen sieben Spielen den Vertrag aufzulösen.

Wenn zusätzliches Geld für eine Weiterverpflichtung aufgetrieben werden kann, dann wird Markus Anfang, bei entsprechender Leistung, wohl gehalten werden. So hab ich das zumindest verstanden.
By samson87
#39860
Also einige Leute versteh ich wirklich nicht mehr! Da verpflichten wir einen ablösefreien (bitte korrigieren) Spieler für unsere Kampfmannschaft, mit einer Ausstiegsklausel, oder Vertrag über 7 Spiele und schon werden hier wieder finanzielle Verschwörungstheorien breitgetreten!

Mag verstehen wer will! Meiner Meinung nach kann das ganze Team von der Erfahrung eines Anfang profitieren , denn auch wenn unser Team nicht das jüngste ist, viele Spieler haben noch nicht so viel Erfahrung im Profifußball!

Für Leute wie Seelaus oder Perstaller muss es ein Wahnsinn sein, mit einem Idol von damals zu spielen, das motiviert!

An alle Zweifler, gebt dem Markus diese Zeit und wer weiß, vielleicht hat unsere Vereinsführung diesmal einen guten Job gemacht!

Welcome back Markus Anfang!
By Melman
#39870
Keine Frage Samson, die bekommt er auch - das steht gar nicht zur Debatte. Ich persönlich seh den Transfer auch mit gemischten Gefühlen. Einerseits freu ich mich, dass Markus, den ich als ehrlichen Arbeiter und Kampfbiene im Mittelfeld in guter Erinnerung habe, nochmal unsere Farben trägt, andererseits denke auch ich natürlich an den "Weg" den unser Verein gehen möchte.

Klar - wenn wir die Chance haben aufzusteigen, sollten wir versuchen, sie zu nützen. Und einen Ersatz für Fabiano werden wir brauchen, sollte er - wie befürchtet - von Rapid zurück geholt werden. Obernosterer ist 18, Seelaus wirds wohl nicht zugetraut und aus dem Amateurteam wird wohl so schnell keiner hochkommen, der Fabiano gleichwertig ersetzen kann... Trotzdem denk ich natürlich auch an den finanziellen Aspekt. Aber ich vertraue auch jetzt mal Georg Willeit, der für mich bisher sehr gute Arbeit geleistet hat.

Alles in allem wünsch ich Markus natürlich viel Glück und alles Gute bei uns... Er selbst kann mit guten Leistungen sämtliche Zweifel von uns allen wegwischen. Weitere Sponsoren (auch Kleinvieh macht ja bekanntlich Mist) und 1-2 "Junge" (gern auch aus dem Amateurteam) die aufzeigen und nächstes Jahr reinschnuppern... das wärs doch fürs erste... 8)
Benutzeravatar
By gidi
#39872
[quote=runner ]
Ich hoffe ich kann ein bisschen aufklären.

Der Vertrag scheint wirklich so lang zu gehen, allerdings hat man von Vereinsseite aus die Möglichkeit nach diesen sieben Spielen den Vertrag aufzulösen.

Wenn zusätzliches Geld für eine Weiterverpflichtung aufgetrieben werden kann, dann wird Markus Anfang, bei entsprechender Leistung, wohl gehalten werden. So hab ich das zumindest verstanden.
[/quote]

na gut, das klingt vernünftig. also erstmal abwarten und schauen ob der anfang was bringt.

[quote=samson87 ]
Für Leute wie Seelaus oder Perstaller muss es ein Wahnsinn sein, mit einem Idol von damals zu spielen, das motiviert!
[/quote]

so ein blödsinn! wer bitte ist denn ein markus anfang? ein absoluter niemand für deutsche verhältnisse. na gut, in österreich hat er zu den besseren legionären des letzten jahrzehnts gehört (im übrigen auch zu den teuersten) und, ja, er wurde hier auch 3 mal meister... na und? wenn ich ein perstaller bin, würd ich ehrlich gesagt auf eine bessere karriere als die des m. anfang hoffen. diese provinzielle heldenverehrung kotzt mich an. wenn der anfang nix bringt, dann ist der hoffentlich bald wieder geschichte.
By Flo
#39875
[quote=samson87 ]
Also einige Leute versteh ich wirklich nicht mehr! Da verpflichten wir einen ablösefreien (bitte korrigieren) Spieler für unsere Kampfmannschaft, mit einer Ausstiegsklausel, oder Vertrag über 7 Spiele und schon werden hier wieder finanzielle Verschwörungstheorien breitgetreten![/quote]

Gehalt, Prämien, Ausrüstung und was weiß ich, was Profi-Spieler mittlerweile so alles bekommen ;). Gratis wird Anfang ja wohl kaum spielen. Ich würde das Geld dafür lieber im Nachwuchs sehen.

Kurzfristig mag Anfang sicherlich eine Verstärkung sein, keine Frage, aber langfristig kann er uns beim besten Willen nicht weiterhelfen!

Natürlich ist es etwas dumm gelaufen, dass mit Fabiano und Obernosterer gleich 2 Spieler auf der Postion im offensiven Mittelfeld ausfallen, aber diese Position muss man doch ohne eine Verpflichtung eines 34-jährigen Ausländers besetzen können.
Vor der Saison wurde von Vereinsseite erklärt, dass der Aufstieg nicht Pflicht sei, und man langfristig planen möchte! Und genau aus diesem Grund verstehe ich es nicht, wieso man diese Situation nicht nützt, um anderen Kaderspielern oder Amateurspielern oder gar Nachwuchsspielern etwas Spielpraxis zu verschaffen.
Benutzeravatar
By mesque
#39876
Ich bin auch der - schon einige Male geäußerten - Meinung: Da er offensichtlich als Ersatz gedacht ist, und falls finanziell tatsächlich günstig (x-tausend Euro Ausbildungskosten wird man hier wohl nicht zahlen müssen :P) - und wenn, was der Fall zu sein scheint, nun der Aufstieg erklärtes Ziel ist - dann halte ich die Verpflichtung für sinnvoll. Insbesondere auch, da, wie auch wieder gegen Magna, klar ersichtlich ist, dass uns ein kreativer Lenker im Mittelfeld einfach fehlt. Und ich denke auch, dass der ein oder andere Junge da noch was lernen kann. Sicher, auf längere Sicht sollte man in solchen Fällen einen in der zweiten Mannschaft im petto zu haben, der sich nun per "learning by doing" beweisen kann - aber in diesem Jahr muss man schon bedenken, dass wir praktisch innerhalb von ein paar Wochen zwei Mannschaften aufgebaut haben, da kann nicht jede Position mehrfach besetzt sein.

Summa summarum - generell ist es nicht das, was ich sehen will, aber in diesem Fall find ich's OK und hoffe, dass sich der Transfer auszahlt. Willkommen. Markus. ANFANG!
Benutzeravatar
By gidi
#39877
[quote=Flo ]
Natürlich ist es etwas dumm gelaufen, dass mit Fabiano und Obernosterer gleich 2 Spieler auf der Postion im offensiven Mittelfeld ausfallen, aber diese Position muss man doch ohne eine Verpflichtung eines 34-jährigen Ausländers besetzen können.
[/quote]

Naja, mann muß schon auch bedenken, dass unsere 2. mannschaft erst seit wenigen wochen besteht und hauptsächlich mit wirklcih jungen BNZ spielern u.ä. besetzt wurde, die allesamt null komma null einsatzzeit in"ernsthaften" ligen (= regionaliga und höher) aufzuweisen haben und unter diesen umständen sollte man den transfer von m. anfang sehen (denk ich).
By Flo
#39885
naja gidi, man kann solch einen jungen auch mal ins kalte wasser werfen. zu verlieren gibt es ja nichts, so zumindest die devise vor saisonbeginn. ;) aber es ist ein typisches problem des österreichischen fußballs, dass man dem eigenen nachwuchs nichts zutraut.
des weiteren könnte man einen kaderspieler einer anderen position im offensiven mittelfeld einsetzen, ein wenig flexibilität hat einem fußballer in seiner entwicklung noch nie geschadet.
und wenn alle stricke reißen, könnte man notfalls auch einen tommy grumser für die spiele, die fabiano ausfällt, in die erste hochziehen.
mal abgesehen davon, dass man im modernen fußball eh nicht unbedingt auf einen spielmacher angewiesen sein muss.

es gäbe also genug interne lösungen. aber scheinbar ist einigen im verein und hier im forum der mögliche aufstieg zu kopf gestiegen. dass man vor der saison langfristig planen wollte, wurde mit dieser verpflichtung eindrucksvoll widerlegt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]