Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#39846
[quote=churtl ]
Endlich ist wieder ein Fussballer aus der Meistermannschaft da. Jetzt ist der Aufstieg fix!
Eigentlich bräuchten wir jetzt noch den Radogoal, den Wolfi Mair und den Roli Kirchler und dann ist der UEFA Cup wieder in greifbarer Nähe

FORZA FC TIROL
[/quote]

JAAAA genau und dann hol ma uns gleich noch den Jara Kurtl dazu! Am besten auch noch a bissal Geld fürn Robert auf die Seiten tian, damit er neben den Manager Posten in unseren Verein auch noch seinen Pilotenschein machen kann und da Brucki hat zur Zeit sicher a nix zu tian, an Obmann bräucht ma ja a no..

Manche Leute werdens glaub ich nie kapieren..
By homunkulus
#39847
Mir taugt der Transfer auch total, weil der Verein damit zeigt in welche Richtung er gehen will und zwar zurück in die T-Mobile Liga und wenn wir dann den Aufstieg geschafft haben kommen sicher auch wieder mehr Leute, noch mehr als gegen Magna. Vielleicht schafft es Georg Willeit wirklich auch noch einen Wolfi Mair zu verpflichten, nicht jetzt weil der ist ja noch verletzt, aber im Sommer dann. Wäre ein Tiroler und könnte uns sicher weiterhelfen. Baur weiß ich nicht, ist schon ein bisschen alt, aber mal schauen. Markus Anfang, herzlich Willkommen zurück!
By pipal
#39848
sag mal roli k. was schreibst du eigentlich da :o.
ich mein abgesehn davon das ich nicht alles verstanden habe, ist der Inhalt auch nicht gerade der sinnvollste.

Hol doch gleich alle von der damaligen Truppe plus Trainer Jara und den mach ma fct die 2.
Mit lauter Spieler um die sagen wir mal 40 werst sicher mithalten können gell.. aso nein du nimmst ja 2 junge spieler.
man man vielleicht sollten sich manche Leute mal überlegen in welcher Zeit sie stecken geblieben sind, aber ich hoffe immer noch das die das eh nicht ernst nehmen sondern denen einfach nur fad ist das sie solche texte verfassen. ::) nachtrag: mein gott was willstn in der bundesliga megst nochmal von so ziemlicher fast jeder mannschaft eine aufn deckel bekommen oder wie.
und einen wolfi mair will ich sicher nicht mehr sehn hier bei uns
By Innsider
#39850
Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu ab:

Der Markus Anfang war immer ein netter Bursch und es freut mich von menschlicher Seite her, ihn wieder zu sehen.

Was mich ehrlich gesagt ein wenig traurig macht, ist die sportliche Bankrotterklärung des Vereins in Sachen offensives Mittelfeld:

Wir haben in der Transferzeit keinen Mann für die vordere Position der Raute geholt. Diese Position nahm dann ein Fabiano ein, der sich erst in der Position einleben musste, weil er ja gelernter Stürmer ist.
Als Backup galt Obernosterer. Soweit so gut, sollte eigentlich reichen. Aber da wir eine Amateurmannschaft haben, hätte ich mir schon erwartet, dass man ein, zwei Spieler für diese Position dort aufbaut. Da wir einen relativ alten Kader für die Red Zac haben, wäre es doch die Chance gewesen jemanden zuerst bei den Amateuren und in der jetztigen Situation in der Mannschaft I aufzubauen. Leider ist hier nicht passiert.

Nun sind wir in der Situation, dass unser im Schnitt altes Team (im Adeg Vergleich) durch einen zugegebenermaßen erfahrenen Spieler nochmal um eine Spur älter wird und wir uns finanziell wahrscheinlich wieder weit aus dem Fenster lehnen müssen. Denn wenn ein Anfang auch für seine Begriffe wenig kostet, kann es für Wacker doch sehr viel sein.

Fazit: Ich freue mich zwar darauf Markus im Grün-Schwarzen Dress auflaufen zu sehen, muss aber der sportlichen Führung an dieser Position doch Versäumnisse bei der Kaderzusammenstellung der beiden Mannschaften machen.
By wacker1913
#39851
Vielleicht schafft es Georg Willeit wirklich auch noch einen Wolfi Mair zu verpflichten, nicht jetzt weil der ist ja noch verletzt, aber im Sommer dann.



Da wären dann sicher viele (inklusive mir) enorm begeistert über diesen Transfer :-(
Benutzeravatar
By gidi
#39852
[quote=innsider ]
Nun sind wir in der Situation, dass unser im Schnitt altes Team (im Adeg Vergleich) durch einen zugegebenermaßen erfahrenen Spieler nochmal um eine Spur älter wird und wir uns finanziell wahrscheinlich wieder weit aus dem Fenster lehnen müssen.
[/quote]

naja, also sooo alt sind wir jetzt auch nicht, siehe: http://www.laola1.at/1301.html vor allem sollte man aus dieser statistik die beiden amateurteams von austria und red bull ausnehmen (ein vergleich mit deren amateuren waere m.m. nach unfair, denn das sind ja keine "echten" teams) in jedem fall befinden uns da schon noch im mittelfeld der liga.
und dass man hier solch ein grosses versaeumnis in sachen kaderplanung sehen kann, verwundert mich doch ein wenig. die position eines offensiven MF spielers/einer haengenden spitze ist halt nur sehr schwer zu besetzen. grundsaetzlich wuerde ja auch ein seelaus dafuer in frage kommen. dem wird aber wohl nicht (bzw. inzwschen nicht mehr?) ernsthaft zugetraut, dass er das auf dem benoetigten niveau auch spielen kann. div. kandidaten aus dem amateurteam kommen dann klarerweise noch weniger in frage... die haben ja ueberhaut keine referenzen vorzuweisen (obernosterer ist da ja schon als "versuch" ohne aussicht auf erfolg zu werten). in anderen worten: ich find's ein bisserl naiv hier so zu tun, als wuerde man in einer amateurmannschaft, die grad mal neu in der tiroler liga angefangen hat, so einfach einen echten(!) fabiano ersatz aufbauen koennen.

was das finanzielle angeht, so hoffe ich doch, dass man sich hier nicht auf irgendwelche abenteuer eingelassen hat, kann aber nicht so recht dran glauben (leider).

man darf wohl vermuten, dass der verein in der derzeitigen situation (tabellenfuerher nach ueber einem 1/3 der meisterschaft) versucht den sofortigen wiederaufstieg zu erreichen. der anfang transfer ist sicherlich in hinblick darauf getaetigt worden. nachdem uns derzeit nicht nur fabiano, sondern mit obernosterer auch noch eine wichtige alternative ausgefallen ist, kann ich den anfang transfer nicht voellig verdammen (denn ja, ich halte es fuer richtig, wenn der FCW bereits heuer versucht wieder aufzusteigen), frage mich jedoch was das fuer leute wie z.b. seelaus bedeutet.

p.s. und bezg. churtl und dem roli k. : don't feed the troll! die beiden heini's sind ja kaum der deutschen sprache maechtig.
By theEdge
#39853
Ich halte es schon für bedenklich, wenn der Verein vor Saisonbeginn noch propagiert man setze auf junge, einheimische Spieler und wolle langfristig etwas aufbauen und dann holt man bei der erst besten Gelegenheit einen 35jährigen Deutschen anstatt in genau dieser Situation den eigenen Nachwuchsleuten das Vertrauen zu schenken. Genau dafür hat man ja u.a. auch ein Amateurteam. Wenn man es den jungen Burschen nicht zutraut und gar nicht erst mal versucht sollte man es mit der Nachwuchsarbeit vielleicht ganz bleiben lassen, denn von der vielfach propagierten Philosophie scheint der Verein offenbar nicht viel zu halten. Der direkte Aufstieg ist wohl einfach zu verlockend für viele, die Frage ist aber was passiert darüber hinaus? Weil dann wirds wieder heißen man könne im heiß umkämpften Abstiegskampf nicht auf junge Leute bauen usw. Schade, denn der Verein verpasst hier denke ich eine große Chance ein langfristig stabiles Fundament zu schaffen...
Benutzeravatar
By gidi
#39854
Ich denke es it legitim, dass der FCW als tabellenfuehrer mit grad mal einer saisonniederlage den direkten wiederuafstieg anstrebt. sportlich bringt uns ein weiteres jahr in der ADEG liga genau gar nix... wir sind, sofern groebere verletzungssorgen ausbleiben, eh schon unter den besten (wenn nicht gar die besten). mit jedem jahr ADEG wird es schwieriger werden den kader zu halten bzw. zu verstaerken und die sponsoren zufrieden zu stellen. insofern kann ich den anfang transfer schon verstehen... vor allem wenn man bedenkt, dass er ja als ersatz fuer einen anderen legionaer (der nur geliehen ist und im sommer wohl eh wieder zu rapid zurueck muss) einspringt ... und nicht etwa zusaetzlich geholt wurde.

zu sagen, da soll ein junger tiroler einspringen ist schon ein bischen blauaeugig. obernosterer verletzt, seelaus bisher ohne grosse leistung. wer aus dem amateurteam wuerde sich denn aufdraengen? (in jedem fall ist es uebertrieben zu sagen, man koenne den nachwuchsbetrieb gleich wieder einstellen)

ich hoffe natuerlich, dass der transfer nicht der anfang vom ende des jungen, tiroler weges ist (wenn ich das mal so geschwollen ausdruecken darf, schon klar, dass wir nicht nur auf jungen tiroler setzen koennen und werden) und man nicht den fehler macht nun staendig nach alternden routiniers zu schreien die uns nach oben bringen bzw. oben halten. aber das bleibt erstmal abzuwarten... fuer kassandraschreie ist es jedenfalls noch zu frueh. schau'n wir mal wie sich der anfang bis ende november so macht.

p.s. von rueckholaktionen in sachen mair, baur oder gar kirchler (aber das steht zum glueck eh nicht mehr zur debatte) halte ich natuerlich trotzdem nichts!
Benutzeravatar
By gidi
#39856
Moment... WAS steht da auf der homepage in dem Interview?
Nein, der Vertrag geht bis 30.6.2009, aber wir werden uns im Winter zusammensetzen und dann schauen wir weiter.
verdammt! was soll das? wird er jetzt kurzfristig geholt, oder doch für die gesamte saison? und wenn ja, warum traut man sich das nicht offiziell so verlautbaren? :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unsere[…]

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]