Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#57956
[quote=Leitgeb]Ich glaub, wenn da Jezek nocheinmal für Innsbruck spielen will, dann macht er das auch um weniger Geld, so das es für uns finanzierbar ist.
Ich hoffe er will, wäre garantiert eine Verstärkung!

:dance:[/quote]

Da bin ich auch davon überzeugt. Genauso wie uns Streiter nichts gekostet hätte, ebenso wenig ein Brzeczek, Gilewicz detto und Kirchler hätte sogar noch was gezahlt, nur um am Ende seiner Karriere die schwarz-grüne Dress überstreifen zu dürfen. Sorry, aber manchmal frag ich mich, in welcher Welt einige leben. Die Zeiten des FC Tirol sind vorbei, ein für alle Mal, auch wenn das die Leute in diesem Land offenbar einfach nicht checken können/wollen. Reicht ein gescheitertes Experiment mit Markus Anfang nicht?! Bevor ich einen Jezek will, der uns noch dazu einen Ausländerplatz kostet, seh ich lieber Jungs von Wacker II in der Kampfmannschaft. Mit der restlichen Summe könnte man endlich mal was im Vereinsumfeld weiterbringen. Und noch was: Wenn ich hier lese, dass einige Angst vor den möglicherweise verstärkten Junior-Bullen haben, dann nur so viel: Sollten wir aufsteigen, dann warten noch viel bessere Gegenspieler auf uns. Wenn wir davor Angst haben, ist es besser, das Thema Aufstieg gleich ad acta zu legen.
#57960
abgesehen davon, dass ich wacker4ever völlig zustimme und jezek in der jetzigen lage völlig undenkbar ist, muss man auch jezeks geschichte sehen: der ging IMMER dorthin, wo das geld war. ein grund dafür: jezek war und ist ein hochstaffl-jünger. und mit dem herren sollten wir uns lieber nicht abgeben...
#57961
[quote=wacker 4ever]Da bin ich auch davon überzeugt. Genauso wie uns Streiter nichts gekostet hätte, ebenso wenig ein Brzeczek, Gilewicz detto und Kirchler hätte sogar noch was gezahlt, nur um am Ende seiner Karriere die schwarz-grüne Dress überstreifen zu dürfen. Sorry, aber manchmal frag ich mich, in welcher Welt einige leben. Die Zeiten des FC Tirol sind vorbei, ein für alle Mal, auch wenn das die Leute in diesem Land offenbar einfach nicht checken können/wollen. Reicht ein gescheitertes Experiment mit Markus Anfang nicht?! Bevor ich einen Jezek will, der uns noch dazu einen Ausländerplatz kostet, seh ich lieber Jungs von Wacker II in der Kampfmannschaft. Mit der restlichen Summe könnte man endlich mal was im Vereinsumfeld weiterbringen. Und noch was: Wenn ich hier lese, dass einige Angst vor den möglicherweise verstärkten Junior-Bullen haben, dann nur so viel: Sollten wir aufsteigen, dann warten noch viel bessere Gegenspieler auf uns. Wenn wir davor Angst haben, ist es besser, das Thema Aufstieg gleich ad acta zu legen.[/quote]

Hat uns Brzeczek etwa nicht mehr weitergeholfen... ? Er hat uns verstärkt und er hat auch in seinen letzten 3 Saisonen bei uns niemanden den Platz weggenommen weil schlichtweg keiner da war der ihn ersetzen hätte können. Das ist auch jetzt nicht anders. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das Mario Sara für ein Butterbrot bei uns spielt.

Also deiner Abneigung gegenüber der FC Tirol Zeit und einigen FC Tirol Kickern in Ehren, aber auch die Zeit ist ein Teil unserer Geschichte. Es ist viel falsch gelaufen aber viele hier, unter anderem auch ich, sind auch damals jubelnd im Stadion gestanden. Sowohl bei den Spielen als auch bei den Meisterfeiern, wenn der Her v. Staa irgendwelche "Super FC Tirol! mit den besten Fans Österreichs"-Parolen auf der Tribüne rausposaunt hat.

Übrigens zum Thema Angst: Ich hab keine Angst davor. Aber gesunden Respekt. Tatsache ist einfach, das uns Spieler wie Ilic oder speziell Jezek(!) sehr weh tun können.

Das Tempo ist in Liga 2 einfach noch ein wenig langsamer als in der ersten und wenn solche Spieler sich plötzlich in Liga 2 wiederfinden dann merken die erst wieviel Zeit sie hier bekommen eine Flanke zu schlagen oder einen Schuss zu platzieren. Lass den Ilic vom 16er abdrücken dann wirds gefährlich...

Zu guterletzt hat hier ja keiner gefordert Jezek zu holen. Es dürfte jeden hier klar sein das dies nunmal nicht finanzierbar ist. Der Jezek ist allerdings auch ein Stück Erfolgsgeschichte im Dress des FC Tirol und er hat sich uns gegenüber nichts zu schulden kommen lassen. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Vorlage im Austria Dress... :ironie:

EDIT: Allerdings noch eine Kleinigkeit: Jezeks Marktwert auf transfermarkt.at ist von gestern (1.100.000 €) auf heute (650.000 €) etwas gesunken.... na vielleicht wird das doch noch was... :lol:

... und an schneexl: Jezek ging dorthin wo er Erfolg haben konnte. Das sind nunmal auch zwangsläufig die finanzstärksten Vereine. Aus sportlicher Sicht absolut vertretbar.
#57967
kanns bis heute nicht verstehen, warum der jezek der große darling der fans ist, obwohl er hochstffal-hörig war und dem ruf des geldes (ausschließlich!) zu stronach und mateschitz folgte. ihm wird das verziehen, tiroler spieler, die nach (!) dem crash in die ferne zogen, wurden und werden hingegen von den tribünen als "oaschlöcher" beschimpft. ein bisschen off topic, geb ich zu, musste ich aber loswerden!
#57968
@WI1913: Tu mich bitte nicht falsch interpretieren. Ich hab nie gesagt, dass uns Brzeczek nicht weitergeholfen hat. Nur hat es da am Ende ja auch geheißen, er wäre fast gratis bei uns geblieben, was einfach nicht stimmt. Und ich hab keine Abneigung gegen die FC-Tirol-Zeit. Ich war ein großer Fan dieses Vereins und bin stolz darauf. Nur sind diese Zeiten endgültig vorbei - und das ist gut so. Dauernd wenn irgendwo einer unserer Ex-Spieler Probleme hat, sollte er zu uns kommen. Das Thema Wolfgang Mair hat uns ja auch ewig verfolgt. Damit muss endlich mal Schluss sein. Und sicher haben hier einige über Jezek zu träumen angefangen, was fern jeglicher Realität ist. Etwas mehr Realismus wäre schon angebracht. Zumal das Geld endlich mal in einem anderen als dem sportlichen Bereich weit besser angelegt wäre.
#57971
[quote=schneexi]kanns bis heute nicht verstehen, warum der jezek der große darling der fans ist, obwohl er hochstffal-hörig war und dem ruf des geldes (ausschließlich!) zu stronach und mateschitz folgte. ihm wird das verziehen, tiroler spieler, die nach (!) dem crash in die ferne zogen, wurden und werden hingegen von den tribünen als "oaschlöcher" beschimpft. ein bisschen off topic, geb ich zu, musste ich aber loswerden![/quote]

Jezek ist im Salzburg Dress auch ausgepfiffen worden.
Bei uns wird das mMn sowieso zu extrem betrieben, praktisch jeder Spieler der innerhaldb Österreichs wechselt wird ausgepfiffen. Salzburg ist jetzt auch nicht mehr der Hass-Gegner wie es die Austria war.
Wenn es einen Grund gibt (Kirchler & Co.) ok, aber sonst könnte man mMn ehemaligen Spielern einbißchen mehr Respekt entgegen bringen.
#57973
Jezek wäre schon ein Hammer, hab den immer gerne im Tirol-Trikot gesehen. Vielleicht findet sich ja ein privater Sponsor :lol:

Und was soll denn das "Argument", Jezek geht dahin wo es das meiste Geld gibt? Dumm wird er sein und auf mögliches Salär verzchten. Wechsel du doch deinen Arbeitgeber und geh für die Hälft buggeln!

Respekt ist ja bei vielen auf der Nord sowieso ein Fremdwort, da ist ja so gut wie jeder Ex-Kicker ein "Oaschloch"!
#57976
[quote=wacker 4ever] Und ich hab keine Abneigung gegen die FC-Tirol-Zeit. Ich war ein großer Fan dieses Vereins und bin stolz darauf. .[/quote]

Und genau das merkt man eben nicht mehr! Es scheint fast so als wollte jeder diese Zeit am besten aus den Geschichtsbüchern streichen. Schade an der FCT Zeit ist lediglich das Ende.


Träumen dürfen wir ja noch. Tatsache ist allerdings Jezek wird nicht mehr für uns spielen. Obs gut ist, darüber soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.

[quote=emil0815]Und was soll denn das "Argument", Jezek geht dahin wo es das meiste Geld gibt? Dumm wird er sein und auf mögliches Salär verzchten. Wechsel du doch deinen Arbeitgeber und geh für die Hälft buggeln![/quote]

Naja da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Der Normalverdiener kommt vielleicht auf 1600 bis 2000 Euro mit Tendenz nach unten. Jezek würde sogar bei uns einige Tausend Euro verdienen...
#57980
Nein, das Ende ist nicht schade, weil der FC Wacker Innsbruck der 1.000 Mal bessere Verein ist. Und bitte nicht dauernd nur auf die sportlichen Erfolge schauen, sondern den Verein als Gesamtes sehen. Der FC Tirol ist ein Teil der Geschichte. Aber das Problem ist, dass die Gehirnwäsche von so manchen Journalisten (Fraisl, Madl), die dieser Zeit extremst nachtrauern, schon zu wirken scheint. Wir brauchen diese ganzen Ex-Kicker nicht, die woanders gescheitert sind oder keinen Platz mehr haben. Sorry, aber wenn sich hier einige ernsthaft Gedanken über ein Engagement eines Patrik Jezek machen, komm ich zum Schluss, dass ein Teil dieser Community aus dem Desaster von damals aber schon null gelernt hat. Am besten, wir stellen für die Geschäftsstelle überhaupt niemanden an, sondern schmeißen alle raus. Der Schwani schafft das auch allein. Masseure und Zeugwarte braucht es auch nicht und auch sonst ist der FC Wacker Innsbruck ja in Stadt und Land dermaßen präsent und ein Renner, dass es keine Werbung braucht. Die 2. Mannschaft sparen wir uns auch. Um die Kriterien zu erfüllen, gründen wir einfach eine SPG mit dem SVI, IAC oder wem auch immer. Mit dem eingesparten Geld sollten sich locker ein paar sogenannte Stars ausgehen, die uns in 2, 3 Jahren regelmäßig Champions-League-Spiele am Tivoli garantieren. Man mag mir zu Recht nachsagen, dass ich einiges zu positiv sehe. Akzeptiert. Aber so blind vor Erfolgsgeilheit wie manche in diesem Land bin ich Gott sei Dank nicht und werd es auch nie sein. Sorry, aber wenn ich einige Aussagen hier lese, reg ich mich so dermaßen auf.
#57999
eine rückkehr von jezek? kompletter blödsinn! 1. würden wir dadurch einen ausländer zu viel im kader haben (und bei einsatz desselben alles an TV geld verlieren), 2. spielt auf der jezek position (und in ähnlicher art und weise) derzeit unser bester torschütze, nämlich schreter. 3. ist der sturm damit eh schon überbesetzt und 4. haben wir ja nicht mal ansatzweise das geld um ihn zu bezahlen (und würden sogar noch einiges an geld verlieren, siehe punkt 1).

also bitte... einen sinnloseren transfer würde es wohl kaum geben.

p.s. ja, der jezek ist auch immer dem geld nachgelaufen. aber warum auch nicht? wie man aber auf die idee kommt, der würde fast gratis für uns spielen ist mir rätselhaft. der hat vor seinem red bull engagment doch sogar schon mal ein jahr fussballpause eingelegt, weil er kein entsprechendes angebot bekommen hat (wenn ich mich recht erinnere)

p.p.s. bitte nicht mit marktwerten von transfermarkt.at argumentieren. das ist sinnlos.
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 81

22. Runde - Tirol Liga - Saison 2023/24 Samst[…]

Damen 2023/24

Schade, dass diese langjährige Ära zu […]

Nachwuchs

Unsere U13 beendet das Nachwuchsturnier in Bad H&a[…]

Der Wackerladen

trikot in grösse L ist ausverkauft, wird da n[…]