Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By gidi
#48221
also ich find die argumentation von manchen hier absurd: wenn man der meinung ist, der grünwald sei nicht gut genug für unsere ausfstiegsambitionen, dann kann man ihn doch nicht durch einen noch jüngeren, noch unerfahreneren mann wie schuhmacher oder egger ersetzen wollen.
olejinik kommt sicher nicht zum 3. der ADEG liga, auch bei langer seh ich schwarz. kobras waer ev. eine loesung... um wieviel besser der als grünwald ist, laesst sich aber auch nur schwer einschaetzen.

p.s. warum hat planer heute von beginn an gespielt?
By finki
#48223
kA warum er heute gespielt hat - aber ausgezeichnet hat er sich heute wirklich nicht...
da hätte wohl besser schuhmacher gespielt - wäre sinnvoller gewesen
By theEdge
#48224
[quote=gidi]also ich find die argumentation von manchen hier absurd: wenn man der meinung ist, der grünwald sei nicht gut genug für unsere ausfstiegsambitionen, dann kann man ihn doch nicht durch einen noch jüngeren, noch unerfahreneren mann wie schuhmacher oder egger ersetzen wollen.
[/quote]

Wieso absurd? Das ist imho keine Frage der Erfahrung oder des Alters sondern der Qualität. Grünwald und Planer sind beides erfahrene Torhüter das steht außer Zweifel, dennoch schützt sie diese Erfahrung nicht davor auch mal zu patzen. Insofern muss die Frage lauten welcher Torhüter hat die notwendige Qualität um mit einem Grünwald mitzuhalten. Und dies kann ein jüngerer Torhüter durchaus.
Benutzeravatar
By gidi
#48227
nur, dass man diese qualitaet schwer beurteilen kann, wenn der jew. kandidat nur tiroler liga oder RL gespielt hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#48229
[quote=BuboBubo]Ich sehe auf der Torhüterposition dringenden Handlungsbedarf. Grünwald ist auf der Linie stark aber seine "Strafraumbeherrschung" spottet jeglicher Beschreibung. Mit Grünwald im Tor sehe ich keine Chance auf den angepeilten Aufstieg. Zurzeit ist der Markt für Torhüter ziemlich leer und für die Rückkehr eines Österreichers aus dem Ausland (Olejnik, Langer) fehlt wohl das Geld. Allerdings muss dringend an dieser indiskutablen Strafraumbeherrschung gearbeitet werden. Ich schlage deshalb die Einstellung eines neuen Torwarttrainers vor![/quote]

Also das stimmt so sicher nicht. Ich möchte festhalten, daß ich sicher der Letzte bin, der einen Grünwald mit aller Macht verteidigen will. Denn seit seiner damaligen "Flucht" nach Salzburg hab ich nach wie vor ein - sagen wir - gespanntes Verhältnis zu ihm. Ich war auch damals ein Gegner, ihn wieder zu holen, weil er überall anders mehr oder weniger gescheitert ist. ABER: Pascal hat sich in den letzten Spielen enorm gesteigert und seine Strafraumbeherrschung spottet sicher nicht jeder Beschreibung. Er wurde oft genug auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Ich sage ganz klar: Für die ADEG-Liga langen die Goalies, die wir derzeit haben, völlig aus. Zu Planer nehme ich noch im Thread zum heutigen Spiel Stellung.
By theEdge
#48232
[quote=gidi]nur, dass man diese qualitaet schwer beurteilen kann, wenn der jew. kandidat nur tiroler liga oder RL gespielt hat.[/quote]

Stimmt, nur wie soll ein solch junger Kandidat sein Können auf einem höheren Niveau zeigen wenn er nicht die Chance dazu erhält? Dazu braucht's halt auch einmal ein bisschen mehr Mut.
By waltinho
#48235
[quote=gidi]also ich find die argumentation von manchen hier absurd: wenn man der meinung ist, der grünwald sei nicht gut genug für unsere ausfstiegsambitionen, dann kann man ihn doch nicht durch einen noch jüngeren, noch unerfahreneren mann wie schuhmacher oder egger ersetzen wollen.
[/quote]

ich für meinen fall habe nie behauptet grünwald sei zu schwach, ich glaube sogar, dass grünwald einer der 3 besten torhüter der liga ist (obgleich natürlich fornezzi um welten den anderen voraus ist). ob das jetzt allerdings für ihn oder gegen die anderen spricht sei jetzt mal dahingestellt.
dennoch, sollte man mit ihm nicht verlängern wollen, glaube ich einfach, dass eine junge lösung die mit abstand beste wäre (aufstiegsambitionen hin oder her) weil es an der zeit ist ihnen eine chance zu geben und man in der adeg-liga diese auch schnell und relativ einfach aufbauen kann, damit sie dann früher oder später auch bundesligareif sind. denn wie sollen sie das denn sonst je schaffen. und so ganz nebenbei haben heuer schon perstaller, koch, dakovic, löffler, obernosterer, gstrein & co. gezeigt dass man eigentlich nur etwas richtig machen kann wenn man auf sie setzt (ohne die verpflichtung dazu haben zu müssen).

ad schumacher: mMn der torhüter der mich bisher am wenigsten enttäuscht hat in punkto leistung (in den paar spielen die er halt gespielt hat), deshalb versteh ich auch nicht warum ihm planer vorgezogen wird.


[quote=gidi] olejinik kommt sicher nicht zum 3. der ADEG liga, auch bei langer seh ich schwarz. kobras waer ev. eine loesung... um wieviel besser der als grünwald ist, laesst sich aber auch nur schwer einschaetzen.[/quote]

dass olejnik sicher nicht kommt würde ich nicht sagen, wer hätte denn z.B. gedacht, dass ein ledezma, leonardo, rabihou, kuljic, johana, fornezzi, u.a. in die adeg-liga gehn. langer ist da um einiges unrealistischer, der würde wohl eher leihweise in die buli wechseln.
By RollingSohn
#48239
[quote=waltinho]
dass olejnik sicher nicht kommt würde ich nicht sagen, wer hätte denn z.B. gedacht, dass ein ledezma, leonardo, rabihou, kuljic, johana, fornezzi, u.a. in die adeg-liga gehn. langer ist da um einiges unrealistischer, der würde wohl eher leihweise in die buli wechseln.[/quote]

bei ledezma, kuljic, johana, fornezzi ... will ich gar nicht wissen was die für verträge haben - für nen appel und n ei gehen die SICHER NICHT in die ADEG liga ... also fallen Spieler dieses Kalibers von vorneherein weg.

Aber ganz was anderes, wir könnten ja wieder den Idrizaj aus der 5ten (oder 4ten???) deutschen Liga holen :) :ironie:
Benutzeravatar
By gidi
#48242
[quote=waltinho]iht sagen, wer hätte denn z.B. gedacht, dass ein ledezma, leonardo, rabihou, kuljic, johana, fornezzi, u.a. in die adeg-liga gehn.[/quote]

weil sie entweder (von magna) mit geld zugeschuettet werden (kuljic, johana) oder aber nach ihrem karriereknick nicht mehr viele moeglichkeiten hatten (leonardo, rabihou).
By percy
#48245
Also: Planer ist und bleibt ein Fliegenfänger, siehe das Spiel gestern gegen Vöcklabruck.

Auch der Manzoni hat schon genug dumme Tore eingefangen.

Da habe ich bei Grünwald ein größeres Gefühl der Sicherheit. Falls nicht Grünwald, wäre Kobras sicher eine gute Idee oder vielleicht kommt Macho gern zum Schifahren in die Tiroler Berge....................

Von Herrn Willi, egal wie man politisch zu ihm[…]

WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.