Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By stoja
#48177
Hat Pascal Grünwald jetzt einen neuen Vertrag für die kommende Saison bekommen oder nicht?

Ich persönlich finde er ist nicht der schlechteste Goalie, allerdings bei weitem auch nicht der stärkste dieser Liga, ich würde sagen unterm durchschnitt. Würd sagen es ist halt eine Preis/Leistung Frage. Aber für Bundesliga doch um einiges zu schwach.

Spontan würde mir eine alternative einfallen: Manzoni von Grödig, sicherlich einer der Besten der Adeg Erste Liga und soweit ich weiß Ablösefrei im Sommer zu haben.

Planer halte ich bei uns für Unterschätzt und Schumacher für Überschätzt. Denke zwischen Planer und Grünwald ist nicht so viel unterschied wie viele meinen. Bichler hat wirklich eine verdammt gute Fußtechnick, seine Abstöße usw. die kommen genau auf den Fuß des Mitspielers, selbst über 50 Meter Distanz. Da könnte sich manch ein Feldspieler was abschauen ;) Jedoch was die anderen Tormanneigenschaften betreffen hab ich auch schon bessere gesehen (auch schlechtere), allerdings ist er ja noch sehr jung und kann sich da sicherlich noch weiterentwickeln. Bichler hat sicher sehr viel Potential!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#48184
Ah, Du scheinst ein Fan des Ersatztorhüters unserer 2. Mannschaft zu sein. Allerdings frag ich mich, wie viele Spiele Du zuletzt gesehen hast. Wenn Du nämlich ernsthaft einen Simon Manzoni in´s Spiel bringst, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Für mich ist er nämlich der mit Abstand schlechteste Goalie der Liga. Unglaublich, welche Tore er zuletzt bekommen hat, von Orientierung im Strafraum hat er ohnehin noch wie was gehört. Daher hat Manzoni auch völlig zu Recht seinen Platz im Grödiger Tor an Kuru verloren.

Zu unseren Torhütern: Harald Planer ist auf alle Fälle besser als sein Ruf. Pascal Grünwald wiederum hat sich zuletzt etwas erfangen und spielt recht sichere Partien. Wenn er noch mehr Konstanz reinbringt, könnte er mit Sicherheit noch besser werden. Fabian Schumacher bringen seine Einsätze in der Tiroler Liga sehr viel und er hat dank der regelmäßigen Spielpraxis einen klaren Schritt nach vorne gemacht.

Fazit: Man kann alle unsere Torhüter guten Gewissens behalten. Kommt man aber drauf, daß man hier zu schwach besetzt ist, müßte man was tun, was ich aber nicht glaube. Nur: Herr "bin ich cool" Simon Manzoni ist definitiv KEINE Alternative.
By fcwacker1913
#48187
manzoni... hat er sich am ende selbst hier registriert. also wenn der kommt, dann muss ich unsere verantwortlichen für nicht zurechnungsfähig erklären, hier halt ichs mit w4e. beispiel gefällig?
http://www.laola1.tv/index.php?view=12512
man beachte die teepause die manzoni einlegt, um friesenbichler an den ball kommen zu lassen...

im ernst: wenn wir nicht wieder einen wie zejlko pavlovic, allerdings zum billigeren preis kriegen, dann wär ich für grünwald, da er sich im lauf dieser saison schon ordentlich gesteigert hat.
By emil0815
#48191
Manzoni ist für mich auch keine Verstärkung, der hat ja im Frühjahr schon einige Böcke geschossen. Wir haben ja drei Torhüter (Bichler kenn ich nicht), die alle ihre Schwächen haben. Am liebsten wäre es mir, wenn sich Schumacher auf die Dauer durchsetzen würde. Er ist jung und hat noch einiges an Potential, Planer wird nicht mehr besser und bei Grünwald glaub ich auch nicht daran.


@fcwacker1913
lustiges Video, aber über unsere Torhüter gibts auch ein paar zu sehen
By BuboBubo
#48193
Ich sehe auf der Torhüterposition dringenden Handlungsbedarf. Grünwald ist auf der Linie stark aber seine "Strafraumbeherrschung" spottet jeglicher Beschreibung. Mit Grünwald im Tor sehe ich keine Chance auf den angepeilten Aufstieg. Zurzeit ist der Markt für Torhüter ziemlich leer und für die Rückkehr eines Österreichers aus dem Ausland (Olejnik, Langer) fehlt wohl das Geld. Allerdings muss dringend an dieser indiskutablen Strafraumbeherrschung gearbeitet werden. Ich schlage deshalb die Einstellung eines neuen Torwarttrainers vor!
By fcwacker1913
#48200
neuer torhütertrainer? vielleicht würde sich pavlo überreden lassen, nein im ernst, deVora leistet gute arbeit.
was den markt anbelangt, so siehts echt düster aus, allerdings glaube ich dass der goalie die letzte position ist auf der man sparen sollte...
By RollingSohn
#48201
[quote=fcwacker1913]allerdings glaube ich dass der goalie die letzte position ist auf der man sparen sollte...[/quote]

wir müssen auf JEDER position sparen :cray:
By stoja
#48202
torhütertrainer? DeVora ist schon ein guter, das passt glaub ich schon.
Ich schaue regelmäßig die Zusammenfassungen auf ORF1 und Manzoni (wirkt schon oft arrogant) hat schon ein paar ganz schwere bälle gehalten und auch in der Strafraumbeherrschung bei mir zumindest einen starken eindruck gemacht. Zugegeben, in letzter Zeit (Rückrunde) läufts nicht mehr ganz so rund. Gute Torhüter sind wirklich nicht so einfach zu bekommen. Mandl patzt auch immer wieder mal, fast schon in regelmäßigen Abständen. Einzig Fornezzi spielt einigermaßen Konstant von den oberen Clubs, ohne jedoch extrem aufzufallen. Feuerfeil hat auch eine konstant gute Saison bislang gespielt.

Grünwald ist halt meiner Ansicht nach "nur" Durchschnitt und vielleicht nicht der Rückhalt der ein Aufsteiger haben sollte. Also die Option auf die Verlängerung wurde von Seitens von Wacker nicht gezogen. Hat er jetzt aber schon einen anderen Vertrag bekommen?
Benutzeravatar
By gidi
#48206
[quote=BuboBubo]Zurzeit ist der Markt für Torhüter ziemlich leer und für die Rückkehr eines Österreichers aus dem Ausland (Olejnik, Langer) fehlt wohl das Geld. [/quote]

1. fehlt das geld und 2. kommen die sicher nicht zum Dritten der ADEG Liga.

[quote=stoja]
Grünwald ist halt meiner Ansicht nach "nur" Durchschnitt und vielleicht nicht der Rückhalt der ein Aufsteiger haben sollte. [/quote]

Genau wie Aanzoni... also warum sollte man dann diesen "Tausch" machen?
By waltinho
#48215
Sollte der Vertrag mit Grünwald (wider Erwarten) nicht verlängert werden, sehe ich dennoch genügend mögliche Alternativen:

- man setzt auf Schumacher, mit einem Planer dahinter der ihm Dampf macht (holt zusätzlich als dritten Torhüter noch einen talentierten und starken jungen: etwa Hörtnagl von Reichenau, oder den schon länger vereinslosen (aber wirklich talentierten) Karner)
- man würde sich endlich den wohl besten Jungtorhüter Tirols (Egger von Wattens) holen und baut ihn zur Nummer 1 auf (MEINE WUNSCHLÖSUNG)
- man verpflichtet einen starken und ablösefreien Österreicher (wie etwa Kobras, Königshofer oder Olejnik (wenn auch alle drei etwas unrealistisch sind, weil sie wohl alle drei höheres im Kopf haben: Kobras --> Altach, Königshofer --> Blackburn und Olejnik --> Premier League (vlt. aber noch am ehesten möglich - wäre eine ausgezeichnete Wahl))
- man setzt auf eine "kurzfristige" (Übergangs-)Lösung und leiht sich einen für zumindest eine Saison (etwa Lukse (wäre auch eine Superwahl) oder Langer (wird aber wohl nicht in die 2.ÖLiga wechseln))


Hauptsache man verbaut dann nicht wieder einem Jungen den Weg mit einer "Wischiwaschi"-Lösung a la Planer.
Wobei ich glaube, dass sich nur wenige Trainer trauen auf eine Junglösung im Tor zu setzen (ich glaube auch Kogler gehört dazu, lasse mich aber nur zu gerne eines besseren belehren).

Diesbezüglich auch mM zu diesem Statement:
Planer halte ich bei uns für Unterschätzt und Schumacher für Überschätzt. Denke zwischen Planer und Grünwald ist nicht so viel unterschied wie viele meinen.
Also das sehe ich ganz anders: Planer ist mMn ein besserer Regionalligatorhüter aber für die ersten beiden Ligen reichts bei ihm beim besten Willen nicht, dazu ist er einfach viel viel viel zu unkonstant und fehleranfällig.
grünwald halte ich schon für einen der besseren torhüter der adeg-liga, dass er (vor allem in der heurigen verfassung) aber kein torhüter mit bundesliganiveau ist scheint auch klar (wenngleich ich so manchen stammtorhüter der bundesliga für nicht stärker als grünwald halte).

Von Herrn Willi, egal wie man politisch zu ihm[…]

WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.