Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#48566
So bin gerade heimgekommen (leider konnte ich nicht im Tivoli sein :( ), las die freudige Nachricht eines 2:1 Heimsieges gegen die Admira.
Da hat sich unser lieber Obmann Marsoner ja tatsächlich als Prophet gezeigt - bei "Hallo Tirol" heute nachmittag, als es um die Damenmannschaft ging, antwortete er auf die Frage wie das Match heute abend ausgehen wird: "Wir gewinnen 2:1"
*g*

Ein weiteres Schreter-Tor übrigens - und jetzt soll keiner sagen war ja "nur" Elfmeter. In so einer Spielsituation wenn das Tor unbedingt benötigt wird um das Spiel zu gewinnen isses gar nit so einfach, den "rein" zumachen .. haben schon ganz andere Kaliber versagt *g*
Super Marcel, Dank an die ganze Mannschaft, jetzt lassen wir uns in Leoben den Vizemeistertitel hoffentlich nicht mehr nehmen!

Ach ja, da ich nicht im Stadion war für die Standing Ovations für Sammy, von hier aus ein lautes "DANKE SAMMY", von ganzem Herzen ;)
#48569
super jungs! super spiel von allen, auch wenn die erste hälfte naja mäßig war. ein verdienter sieg.
schad war nur der platzsturm, eine echte verabschiedung mit welle, abklatschen etc wär besser gewesen.
trotzdem, scheißegal:
GRAZIE RAGAZZI PER 08/09 !!!

VIZEMEISTER; INNSBRUCK HEISST ER!!!! (hoffentlich:dance:)
#48571
Bin ich voll bei Dir. Aber hast es eh gesehen, wie der schwarz-grüne Kindergarten den Schlusspfiff kaum erwarten konnte. Während des gesamten Spiels null zur Stimmung beitragen oder sich gar über den sehr engagierten Vorsänger lustig machen, aber dann cool am Platz herumstolzieren. Ist es wirklich zu viel verlangt, daß man nach so einer erfolgreichen Saison (mal ehrlich, wer hätte uns Platz 2 zugetraut?) der Mannschaft die Möglichkeit gibt, sich bei jenen Fans zu bedanken, die gerade in Liga 2 Woche für Woche ihre Liebe zum FC Wacker Innsbruck ausleben und einfach IMMER da sind?! Ich werd das einfach nie verstehen.

Nach diesem Spiel brauch ich die Erholung in der Sommerpause noch dringender. Das war ja Dramatik pur. Andererseits macht das diesen Sport ja so schön. Meine 1. Enttäuschung an diesem Abend war, daß unser Sammy nicht mal im Kader stand. Ich weiß nicht, wie das abgesprochen war, aber hier geht meine Kritik auch in Richtung Walter Kogler. Zumindest ein paar Minuten hätte er ihm schon am Feld geben können. Schade. Aber auch die Verabschiedung zur Pause war sehr emotional. Nach der laaaaangen (:ironie:) Ansprache unseres Obmannes durfte Sammy noch selber ein paar Worte an SEIN Publikum richten. Dies und seine anschließende Stadionrunde waren Emotion pur. Bis dahin außerdem das Highlight dieses Abends. Die 1. Hälfte war nämlich ein Katastrophenkick allererster Klasse. Unglaublich! Sicher ist es auch Pech, wenn Dir nach geschätzten 30 Sekunden selber ein Tor schießt. Doch die Mannschaft hat einfach zu lange gebraucht, um sich davon zu erholen. Erst Ende der 1. Hälfte wurde es besser. Nach der Pause hat die Mannschaft dann gezeigt, was es heißt, für Wacker, diesen besonderen Verein, zu spielen. Hat riesig Spaß gemacht, zu sehen, wie sich unsere Jungs in dieses Spiel zurückfighten. Für mich die Besten Manuel Schmid, der einfach überall war, und Pascal Grünwald, der bis zum Schluss und den immer wieder gefährlichen Angriffen die Ruhe und Souveränität in Person war. Und dann noch unsere Nummer 10. Zunächst aber noch der Ausgleich durch Manuel Schmid unter kräftiger Mithilfe des Torhüters. Dann eben der Auftritt von Mossoró: Elfer rausgeholt, den Marcel Schreter eiskalt verwandelt hat. Danach ein dummes Gelb-Foul (zu Recht gegeben) in der gegnerischen Hälfte. So übermotiviert braucht er nicht einsteigen. Doch dann der Ausschluss. Sagen wir so: Eine Berührung im Strafraum war da, Mossoró ist aber sehr leicht gefallen. Aber hier für Schwalbe Gelb zu geben, zeugt von wenig Fingerspitzengefühl. Lächerlich, wie so manche Entscheidung des Trios. Am Ende wurde der Sieg aber verdient über die Distanz gebracht.

Fazit: Ein paar Nerven weniger, 3 Punkte mehr, erfolgreicher Heim-Abschluss. Ich freu mich schon jetzt auf die neue Saison. Die kommenden beiden Monate müssen wir zumindest auf Meisterschaftsspiele verzichten, ausgenommen noch in Leoben nächste Woche.

Und für alle, die es nicht mitbekommen haben: Am 5. Juni steigt im Rapoldipark das große Saisonabschlussfest. Aber das werden die rasenden Reporter der Online-Redaktion sicher noch entsprechend ankündigen.
#48572
Gutes Spiel....ab der 2ten Halbzeit haben wir vollgas gegeben und die 2 nötigen Tore zum Sieg gemacht :-) was für ein schöner abschied aus dieser Saison! Weniger schön find ich den Abgang der Mannschaft...auch wenn der Platz von den FANS eingenommen wird kann man doch ruhig noch ein paar Minuten auf dem Feld bleiben und mit den Leuten die gelungene Saison feiern oder zumindest danach noch einmal rauskommen! Sogar vor der Winterpause waren viele Spieler noch eine Zeit auf dem Feld!!!

Das finde ich nicht in Ordnung...dafür das man jedes Spiel bei jedem Wetter alles gibt für die Mannschaft, könnten schon 5 oda 10 min. für die Fans drinn sein!

Naja....dann mal bis nächstes Jahr +g+ oder bis zum wackeren Saisonendefest...oda so :-D
#48573
Ich find´s normal, daß sie "flüchten", weil da eh nirgends mehr durchkommst. Im Herbst war es so, daß sie sich zuerst von der Nord verabschiedet haben und erst dann die Leute auf´s Feld gelaufen sind. Mir taugt das einfach nicht. Andererseits zeigt das auch, daß das Publikum begeistert und Wacker in ist.
#48576
und das war's mit den heimspielen für die saison 2008/2009.
wie erwartet wurde man fußballtechnisch zum schluss nicht mehr groß verwöhnt - das gestrige spiel war über die gesamte saison hinweg gesehen ein durchschnittliches, vielleicht auch typisches spiel unserer mannschaft
spielerisch konnten wir kaum akzente setzen - ein paar gute einzelaktionen stellten die highlights dar - für ein spiel wo die luft schon draußen ist, konnte man, wie schon erwähnt, auch nicht mehr erwarten

trotzdem muss ich hier zwei kritikpunkte anbringen, der mir schon lange auffallen:
eine spielerische linie scheint nicht vorhanden zu sein
man versucht immer im mittelfeld ein paar passe zu spielen (vorzugsweise von den aufgerückten verteidigern) und dann kommt der hohe weite pass nach vorne,, wo eventuell noch mit einem abpraller spekuliert wird - dies ist einfach zu durchsichtig und einfallslos
doppelpasse sowie einzelaktionen/dribblings sind leider mangelware - wobei ich nicht ganz verstehe warum, denn gegen magna konnte man in der ersten halbzeit durchaus spielerisch überzeugen und ein gutes spiel bieten

weiters war auch heute wieder auffallend, dass ein verschieben der 4er kette und der mittelfeldlinie fast nicht statt findet - ohne ballbesitz wird dem gegner zwischen verteidigung und mittelfeld meistens viel zu viel platz geboten, was es dem gegner unnötig leicht macht ein passspiel aufzuziehen und somit zu torchancen zu gelangen - beim verschieben der reihen herrscht im sommer dringender handlungsbedarf

naja - die individuelle fehler wurden ja schon oft erwähnt - auch heute sind diese wieder nicht zu kurzgekommen - paradebeispiel 1:0:
schrott konzentriert sich nur auf den ball und nicht auf seinen gegenspieler friesenbichler, der sich davon schleicht
bilgen versucht zu retten und macht ein eigentor, das nicht "zwingend" war - diese situation hätte auch anders "gelöst" werden können


zum abschluss möchte ich noch eine kleine frage in die runde werfen, welche heute auch auf der ost diskutiert wurde und die eventuell in einem anderen thread diskutiert werden kann:

ist walter kogler der richtige trainer für diese mannschaft und reichen seine fähigkeiten als trainer um in den nächsten jahren aufzusteigen??

(da ich bis jetzt noch wenig kritik vernommen habe, bin ich gespannt auch die antworten...)
#48577
[quote=finki]
ist walter kogler der richtige trainer für diese mannschaft und reichen seine fähigkeiten als trainer um in den nächsten jahren aufzusteigen??
[/quote]

gegenfrage: was gibt's bisher am kogler auszusetzen?

p.s. scheint mir mal wieder typisch innsburcker ost. vor der saison hat wohl fast keiner damit gerechnet, dass wir am ende unter den top 3 sein werden. jetzt sind wir es und schon wird der trainer hinterfragt.
#48578
[quote=gidi]gegenfrage: was gibt's bisher am kogler auszusetzen?

p.s. scheint mir mal wieder typisch innsburcker ost. vor der saison hat wohl fast keiner damit gerechnet, dass wir am ende unter den top 3 sein werden. jetzt sind wir es und schon wird der trainer hinterfragt.[/quote]

da bis jetzt wenige bis gar keine kritische stimmen zum trainer geäußert worden sind, wollte ich mich nur erkundigen, wie die forum-user die arbeit des trainers sehen bzw. wo sie verbesserungspotential sehen
wie auch die spieler beurteilt werden, kann man über die saison hinweg auch für die arbeit des trainer ein "feedback" abgeben - ich habe nicht darauf abgeziehlt eine "trainerdiskussion" auszulösen, sondern auch seine arbeit zu beurteilen - nicht unbedingt negativ
als zahlender fan sollte auch dies möglich sein
#48579
Mich persönlich hat der Trainer Walter Kogler positiv überrascht. Hätte nicht gedacht,
dass er bereits in der ersten Saison bei uns eine derart schlagkräftige Truppe ins bzw. auf's Feld führt.

Größter Pluspunkt - er setzt kontinuirlich auf junge Spieler und Spieler unsere Amateurmanschaft.
Mir persönlich geht das Herz auf wenn ich sehe, dass Spieler wie Perstaller über die ganze Saison,
Dakovic vorallem im Frühjahr, Koch die letzten Spiele und Löffler sporadisch ihre Rolle in der Manschaft
nicht nur annehmen und ausfüllen, sondern in dieser weiterhelfen und Akzente setzten
(-wie man sich das von jungen Spielern erhofft bzw. erwartet.)
Aktuelles Beispiel Fabian Koch, der gestern in der ersten Hälfte der beste Mann am Platz war, und
insgesamt über 60 Minuten eine mehr als solide Partie gespielt hat.

Weiters scheint unser Trainer ein wahrer Motivationskünstler zu sein, hätte nie gedacht dass der lahme
Haufen aus Hälfte 1 wieder zum Leben erwacht. Oder hat er nur neue Spieler in die Trikots von Schmid
und Schreter gesteckt? :ironie:

Ein Trainer der durch konstante, solide Arbeit mit der Mannschaft im Rahmen seiner Möglichkeiten (Trainingsbedingungen, Kader) auffällt,
und nicht nur mit markigen Sprüchen glänzt, wie viele seiner Kollegen.
Frog in Presi

Vollkommen richtig. Wäre unser FCW ein Verein[…]

TFV Cup 2023/24

Meine letzte Info war, dass Lacazette und Burkha[…]

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Korrekt, ja, ich hab Leoben übersehen. Leoben[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]