Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
#24769
Stimme der Kurve, 10.03.2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Heute gibt es nach der traditionellen Pause ab 20.06 Uhr auf Radio Freirad 105,90 MHz die Stimme der Kurve zu hören. Hauptthema der heutigen Sendung wird das Buch "FC Wacker Innsbruck... wir werden sterben für euch" sein. Dazu hat die radiocrew keine Kosten und Mühen gescheut und den Autor Duke Bruno ins Studio eingeladen. Wer also fragen an den Autor hat, kann diese gerne in diesem Thread posten. Wer nicht zu schüchtern ist, kann natürlich auch gerne das Studiotelefon nutzen und die Fragen direkt an den Autor richten! Desweiteren haben wir natürlich auf der wackeren Buchpräsentation stimmen für euch eingefangen, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten!

Also reinhören lohnt sich natürlich wieder und auch im Chat ist die Radiocrew während der Sendung für euch erreichbar!
#24991
Gestern habe ich das Buch fertig gelesen: Während ich zur Arbeit fuhrt bzw. bei der Rückfahrt holte ich meine Lecktüre aus meiner Tasche und las: Da gingen mir viele Gedanken und Fragen, Vorstellungen und Ideen durch den Kopf.

Ich finde es sehr interessant geschrieben, aus der Sicht von einem Fussballfan, aus Sicht von einem Wackerianer. Es geht nicht um sportliche Resultate, sondern um die Fanszene Innsbruck, wie es das Buch sagt: Wir werden sterben für euch. Man merkt wie viele Emotionen dahinter stecken.

Die Szenen sind sehr detailiert geschildert, vorallem Spiele aus den 80er und 90er Jahren lässt der Erzähler nochmals "Revue" passieren. Da ich in dieser Zeit mich noch nicht für Fussball interessiert habe oder konnte (war noch am Sternchen zählen) ist es ein sehr faszinierender Einblick in diese Zeit wo FUssball noch "anders" gespielt wurde....die Regeln blieben zwar die gleichen, aber es gab da andere "Gesetzte" vorallem ums Stadion oder auf den Tribühnen.

Ich habe natürlich nicht den genauen Einblick in die Innsbrucker Fanszene, aber ich bin jedenfalls stolz Fan des Wacker zu sein und ich denke der Mythos lebt und man spürt ihn, wenn man sich auf der Nord umschaut! Forza FC Wacker!
#24993
So nun muss ich doch auch was zum Buch mal schreiben *gg+

Also das Buch war echt der Hammer wirklich geniales Stüvk leider hatte ich es in ca.30 min schon ausgelesen wobei ich ewig da weiter lesen hätte können.. sehr beeindruckende Szenen was da geschildert wurden.

Und das mit den Satzzeichen *sfg* wem juckt den das schon wens hier nicht erwähnt worden wäre... hätt ichs eh nicht mitbekommen das da welche fehlen oder nicht stimmen keine Ahnung *gg*
#43942
Ich hab das Buch zu Weihnachten von meiner Schwester bekommen, die es am Christkindlmarkt gesehen hat (Nachträgliches Lob für die Idee eines Wacker-Standes!) und muss auch sagen, sehr packend zu lesen, völlig neue Einblicke sowohl in eine Zeit als auch in eine (Gefühls)Welt (Hardcorefan), die ich bislang nicht kannte!

Was Übersetzungen betrifft frage ich mich halt, ob es einen Markt gibt, nachdem nur wenigen Leuten in England oder Italien Wacker ein Begriff sein dürfte. Vor allem das Übersetzen nimmt ordentlich Zeit in Anspruch. Aber ein interessantes Projekt wär's allemal.

Gibt's eigentlich die Idee, noch andere Fans ihre Wackergeschichte schreiben zu lassen? Ein Nachfolgewerk hätt's halt vermutlich schwierig, wenn die Latte so hoch gelegt wurde...
#43943
[quote=mesque]

Was Übersetzungen betrifft frage ich mich halt, ob es einen Markt gibt, nachdem nur wenigen Leuten in England oder Italien Wacker ein Begriff sein dürfte. Vor allem das Übersetzen nimmt ordentlich Zeit in Anspruch. Aber ein interessantes Projekt wär's allemal.
[/quote]

imho stand im Raum, das Buch auf rumänisch zu übersetzen..
Nationalmannschaft

Zu diesen Aussagen meine vollste Zustimmung!

Auf Seite 64 heißt es unter anderem: 11. […]

Steht auf für den FCW wurde jetzt auch schon […]

fans von chemie leipzig erhielten gefährderan[…]