Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By ossi
#28505
[quote=runner ]
Zu Walch. Aus einem persönlichen Gespräch mit unserem alten Sportdirektor weiß ich, dass man sich um ihn bemüht hat und ihm schon lang vor seiner Verpflichtung von Red Bull einen Jungprofivertrag angeboten hat. Du kannst dir aber vorstellen in welchen Dimensionen wir reden, wenn Red Bull einen Spieler haben möchte. Da konnte der Wacker einfach nicht mit. Ich hätte Clemens Walch auch gern bei uns gesehen, aber leider ist es einfacher gesagt, als getan.
Fußball ist einfach ein hartes Business und wer die besseren Argumente (-> mehr Geld) hat, der bekommt den Zuschlag.
[/quote]

Heute habe ich zufällig seinen Berater gesehen und kann runner 100 % zustimmen: Walch wollte spielen. Das Konzept mit den Amateuern und den Profis ist bei Salzburg gut. So konnte sich Walch entwickeln. Bei uns wäre nur der A Kader übrig geblieben und die Gefahr, dass Walch zu schnell "verheizt" wird (zerrieben im Abstiegsstrudel).

Eines der unendlich vielen Argumente für ein EIGENES Amateurteam...
By hias
#28508
das mit walch kann ich schon nicht mehr hören, das ist so billig!
der hat die einzig richtige wahl getroffen als der nach salzburg gegangen ist.
bei all dem mist, den red bull auch gemacht hat, ihre akadamien (auch in ghana, bald brasilien und usa) sind einfach das beste für junge kicker in Ö, sie haben wahnsinnig gute (individual-)coaches und eine top infrastruktur. in diesem bereich haben sie ihr geld gut angelegt und eine gute umsetzung, das muss man selbst als eingefleischter wackerianer anerkennen!
noch dazu fühlte sich walch ja nicht bereit für die buli sondern wollte langsam aber sicher spielpraxis dort sammeln, wo er nicht überfordert wird.
---> wir haben kein amateurteam! das hat für mich oberste priorität, egal ob dafür ein aderlass der kampfmannschaft her muss, auf 10 jahre gesehen ist das geld dort viel gscheiter angelegt. wacker muss halt erst wachsen. gründungsjahr ist zwar 1913, aber wir sind als solches erst vor kurzem geboren und müssen halt noch in vielen bereichen wachsen und reifen...die brechstangen-methode funktioniert nicht, das hat man jetzt gesehen und lernt hoffentlich daraus. nur geduld!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#28512
@madmax: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du jetzt genau für ein Problem mit Wacker hast. Warum hätte Kirchler bei Ablinger nicht unterschreiben sollen? Ich dachte, der liebe Roli wollte Wacker sowas von unbedingt helfen? Was hat dann der sportliche Leiter damit zu tun, wenn man doch (angeblich) so am Verein hängt? :o

@total komot: Alles, was Du sagst, ist richtig. Ich hab die Vereinsstrukturen anders definiert, eben nicht auf das Sportliche bezogen.
Benutzeravatar
By Komsomolez
#28514
Weitere Postings, die vom Thema "Michael Madl-Interview" abweichen, bitte in den betreffenden Thread!
Es dankt die Übersichtlichkeit hier herinnen ;)
By dr evil
#28529
[quote=popokatepetel ]
... Zuerst wars der Trainingsplatz der Schuld war, jetzt ist es der Grundaufbau vom Verein. Aha.

Erkennt doch endlich mal, dass euch nichts davon abhält grad zu laufen, einen geraden Pass zu spielen und 100% für euer Geldbörserl zu geben. Davon würden wir alle nämlich auch profitieren.
[/quote]

Amen!

Dieses dauernde Abputzen an irgendwelchen äußeren Umständen geht mir gewaltig auf den Zeiger! Für mich wäre interessant zu wissen wer diese "Einflüsterer" in der Mannschaft sind. Aber wir werden es bald in der Zeitung lesen können, spätestens bei dem Abschied von einigen unserer "Helden" in grün-schwarz.
By total komot
#28551
@total komot: Alles, was Du sagst, ist richtig. Ich hab die Vereinsstrukturen anders definiert, eben nicht auf das Sportliche bezogen.

ich hab den beitrag deshalb nur auf die sportl. vereinsstrukturen bezogen, da der großteil der spieler ohnehin nur in diese eingebunden ist/war, was nicht heißt, dass sie nicht herzlich in andere bereiche (mitgliederabende, bälle, fanturniere etc. einfach z.b. die sozialen bereiche des vereins) eingeladen worden wären, denn da war halt das interesse von den meisten wohl nicht gegeben. insofern können diese herren auch NUR von sportl. strukturen sprechen, in andere würde ihnen der einblick wohl völlig fehlen. außnahmen bestätigen in diesem fall halt wiedereinmal die regel...

ich selber sehe schon auch gute grundstrukturen im verein, die es nun aber zu pflegen und hegen gilt...
Die Konkurrenz

Wobei das ja auch früher der Fall war, dass m[…]

News von Ex-Wackerianern

Hupfauf hat bei Insta seinen Abschied aus Frankfur[…]

TFV Cup 2023/24

Ist das fix? Weil die TT geschrieben hat, dass das[…]

WSG Ostvolders

Bei Lafnitz hat er schon sehr gute Arbeit geleiste[…]