Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#145956
19tivoli13 hat geschrieben:
joxl hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben:Ich lass es auch sein, habe mich, da ich oft nach Ägypten fahre, die Leute dort gut kenne, gehofft, dass der FC Wacker beim "Ägypten Bashing" nicht mitmacht und dort hin fährt. Weil es auch wichtig ist, die dortige Wirtschaft zu stärken, denn sonst passiert das, was wir alle nicht wollen. Das ist jetzt aber hochpolitisch, was da nichts verloren hat.
Ägypten Bashing - sag mal geht's noch?
Was ist daran falsch? Man weiß, dass Ägypten AUCH vom Tourismus lebt. Jetzt wollte der Reiseveranstalter ganz offensichtlich uns nicht ohne Hintergedanken einladen. Es sollte Ägypten als sicheres Urlaubsland in unsere Wohnzimmer transportiert werden. Und was machen wir daraus?
Unsicheres Land. Nicht mal eingeladen fahren wir hin. Etc. Und was kommt dadurch beim lieben Tiroler rüber? Will der - angestachelt durch diese Berichte - noch gerne nach Ägypten fahren?

Ich würde mal vorschlagen, dass Du dich mal mit einem Tiroler Reiseveranstalter triffst. Der tituliert die Geschichte wohl noch treffender als ich.

Und NEIN, ich bin kein Tiroler Reisebüro aber man kennt ja den ein oder anderen, der darüber nur mehr den Kopf schüttelt.
man mags drehn und wenden,der verein lässt sich von diesen möchtegernfussballern immer noch aufn kopf scheissen,man tut genau das,was diese herrn wollen,anstatt ihnen endlich einmal zu zeigen,wo der bartl den most holt,
nein,man beugt sich den wünschen unserer herrn spieler,ohne ihnen sagen zu können,dass sie im grunde die schuldigen sind,warum das geld sehr knapp ist.
sie erwarten trotz ihrem boykott,dass am monatsersten das geld pünktlich am konto ist,aber dass sie selber etwas dazu beitragen,
dafür soll der vorstand dafür sorge tragen.das finde ich sehr heuchlerisch.
da kann man nur sagen ,armer wacker,wenn man gefangener, gewisser möchtegernkicker ist.
#145960
Deine leider schon zur Gewohnheit gewordenen Ausfälligkeiten gegenüber der Mannschaft will ich nicht weiter kommentieren, weil das ist mir echt zu hart. Zum Thema nur so viel: Gott sei Dank haben wir in unserem Verein noch keine Diktatur, sondern eine Unternehmenskultur, die die Bedenken der Angestellten ernstnimmt und auch darauf eingeht.

@19tivoli13: Ich dachte schon, dass Du verstanden hättest, was man Dir mitteilen wollte. Aber nein, Du trittst natürlich nochmal nach. Wir haben eine Einladung bekommen, die wir nicht angenommen haben. So einfach ist das. Sowas soll im täglichen Leben vorkommen. Bashing hat der Verein sicher keines betrieben und ich wär echt vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Ist eigentlich eine Riesenfrechheit. Der Verein hat sich nie abfällig über Ägypten oder dessen Bevölkerung geäußert. Denn das wär Bashing. Also bitte etwas am Boden bleiben. Vielen Dank!
#145962
Hallo Ich möchte mich jetzt auch zum Thema Trainingslager mal melden und muss sagen das in Ägypten das Risiko sicher höher ist als in Tirol aber ich persönlich denke nicht das Ägypten jetzt das Hochsicherheitsrisikoland ist und das da jetzt was passieren würde denn es wären die Sicherheitsvorkehrungen sicher groß gewesen von daher muss ich ehrlich sagen wäre ich schon dafür gewesen das die Mannschaft des FcW zum gratis Trainingslager geflogen wäre,geschadet hätte es sicher nicht.

Natürlich ist es zu akzeptieren wenn diverse Spieler ihre Bedenken äußern aber es gibt sicher gefährlichere Länder wo das Risiko momentan einfach höher ist wo zB internationale Spiele abgehalten werden und da können die Spieler auch nicht einfach sagen das es Ihnen zu gefährlich ist.

Man hört momentan leider sehr viel und besonders in der Türkei von Anschlägen usw und ich persönlich würde jetzt auch nicht unbedingt in die Türkei reisen aber in Ägypten denke ich schon das die Sicherheit gewährleistet ist sofern man das heutzutage oder überhaupt sagen kann.
Man denke nur an Berlin im Dezember.

Wie gesagt bin ich der Meinung das der FcW das Trainingslager abhalten hätte sollen da sicher ein erhöhtes Sicherheitsaufgebot gewesen wäre und wie ebenfalls gesagt ist in Ägypten das Risiko sicher etwas höher als in Tirol aber ich denke das Team wäre ja sowieso in einem abgegrenzten Hotel bzw Trainingsanlage gewesen wo natürlich das Risiko nochmal kleiner ist als wenn man sich mitten in der Stadt aufhält.

Wenn man sich die Risokostufen,Terrordrohungen und die letzten Ereignisse so anschaut ist Deutschland und Frankreich zB fast gefährlicher als Ägypten aber wirklich sicher ist es heutzutage e nirgendwo.
#145965
wacker 4ever hat geschrieben:Deine leider schon zur Gewohnheit gewordenen Ausfälligkeiten gegenüber der Mannschaft will ich nicht weiter kommentieren, weil das ist mir echt zu hart. Zum Thema nur so viel: Gott sei Dank haben wir in unserem Verein noch keine Diktatur, sondern eine Unternehmenskultur, die die Bedenken der Angestellten ernstnimmt und auch darauf eingeht.

@19tivoli13: Ich dachte schon, dass Du verstanden hättest, was man Dir mitteilen wollte. Aber nein, Du trittst natürlich nochmal nach. Wir haben eine Einladung bekommen, die wir nicht angenommen haben. So einfach ist das. Sowas soll im täglichen Leben vorkommen. Bashing hat der Verein sicher keines betrieben und ich wär echt vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Ist eigentlich eine Riesenfrechheit. Der Verein hat sich nie abfällig über Ägypten oder dessen Bevölkerung geäußert. Denn das wär Bashing. Also bitte etwas am Boden bleiben. Vielen Dank!
1. w4e-das ist eine humane umschreibung für unserer gewissen spieler.
2.von wegen diktatur,die geht anscheinend nur von der mannschaft aus,die anscheinend bestimmen kann,was im verein abgeht.
3.wenn vertragliche gehälter pünktlich bezahlt werden sollten,das ist anscheinend nur von vorstand und vereinssete einzuhalten,nur wenn spieler ihre vertraglichen leistungen nicht erbringen,was ist es dann und dadurch viele gelder durch den rost fallen,weil zigtausende zuschauer ausbleiben
4.ob agybtenbashing oder nicht,im grunde muss der verein alle strohhalme oder gratishilfen in anspruch nehmen,wenn überbrückungsgelder fehlen,weil spieler mit einem gewissen spielerischen potential anscheinend nicht in der lage sind,warum auch immer,ihr wares können abzurufen und trotz all dem tun und lassen,was sie wollen.
ich finde das sollten die herrn spieler auch einmal überdenken,dass ohne leistung keine musi spielt.
#145968
Wie schon öfters erwähnt, ist jegliche Kritik an den Leistungen der Mannschaft mehr als berechtigt. Absolut. Doch darum geht´s in der aktuellen Diskussion ja nicht. Mir kommt vor, Du hast so einen Hass entwickelt, dass Du nichts mehr anderes siehst. Es geht hier um Sicherheitsbedenken, die geäußert wurden und auf die der Verein Rücksicht genommen hat, weil man auch eine gewisse Verantwortung hat. Wie gesagt, wenn auch nur das Geringste passieren würde, der Aufschrei hier wäre (zu Recht!) groß.

Das Tivoli-12-Magazin war wie immer sehr schnell und liefert ein Interview: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... ungen.html

Ok, ich weiß, es ist von Andi Hölzl und Du hältst nichts von ihm und er ist einer Deiner "Lieblingsspieler". Würd mich aber freuen, wenn Du das jetzt mal ausklammerst und Dir den Inhalt anhörst.
#145970
wacker 4ever hat geschrieben: @19tivoli13: Ich dachte schon, dass Du verstanden hättest, was man Dir mitteilen wollte. Aber nein, Du trittst natürlich nochmal nach. Wir haben eine Einladung bekommen, die wir nicht angenommen haben. So einfach ist das. Sowas soll im täglichen Leben vorkommen. Bashing hat der Verein sicher keines betrieben und ich wär echt vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Ist eigentlich eine Riesenfrechheit. Der Verein hat sich nie abfällig über Ägypten oder dessen Bevölkerung geäußert. Denn das wär Bashing. Also bitte etwas am Boden bleiben. Vielen Dank!
Entschuldige, aber du lebst wirklich nicht am, sondern hinterm Mond. Glaubst du wirklich, dass der Reiseveranstalter FTI den FC Wacker einfach so, weil er ihn soooooo lieb hat, eingeladen hat? Glaubst du wirklich, dass das nichts damit zu tun hat, dass in Ägypten der Tourismus flach liegt und durch einen Besuch des FC Wacker den Leuten mitgeteilt worden wäre, dass dort alles gut ist? Steckt nicht hinter jedem Engagement ein Argument dahinter? Ach ja, und glaubst du, der Satz "„Eine Delegation des Vereins hat sich schon Anfang Dezember ein sehr positives Bild von El Gouna machen können, dennoch konnten nicht alle Bedenken ausgeräumt werden." wird die Tirolerinnen und Tiroler animieren, nach Ägypten zu reisen?

Träum weiter deinen Traum, lass mich aber bitte mit deinen Gänsblümchenthesen in Frieden.
#145971
Wollte mich eigentlich an der Diskussion nicht mehr beteiligen, aber die Aussagen von @19Tivoli13 kann ich einfach so nicht stehen lassen.
Ja, natürlich ist der Hintergrund klar warum die Einladung gekommen ist, das ist ja auch ok so. Trotzdem hat man dann immer noch das Recht von der Reise Abstand zu nehmen wenn man sich dabei nicht wohl fühlt oder etwa nicht? Betrachtest du das wirklich als Affront oder Bashing oder was auch immer?
#145976
@19tivoli13: Aha, wirst jetzt persönlich? Ok, wenn Du meinst. Für komplett dumm brauchst mich auch nicht halten. Natürlich ist mir klar, dass hinter der Reise auch eine Art "Gegengeschäft", sprich Werbung steckt. Ist ja wohl logisch. Trotzdem hat der Verein das Recht, eine Einladung auch abzusagen und diese zu begründen. Und wie gesagt, hier irgendwem ein Bashing zu unterstellen, ist weit überzogen. Der FC Wacker Innsbruck ist mal sicher nicht für Probleme im Ägypten-Tourismus verantwortlich. Kannst den Leuten ja erklären, wenn das nächste Mal vor Ort bist. Und aktuell kannst ja Deinen Freund Wilfried fragen, ob er noch ein paar Euros für ein Trainingslager an einem anderen Ort auftreiben kann.
#145978
Noch einmal kurz um ein wenig Fakten zu liefern:

Laut Aussenministerium Reisewarnstufe 2 in besagter Region.

Ebenso laut Aussenministerium:

Frankreich: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... rankreich/ -- Sicherheitsstufe 2 im ganzen Land

Belgien: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... d/belgien/ -- Sicherheitsstufe 2 im ganzen Land

Südafrika: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... uedafrika/ -- Sicherheitsstufe 2 im ganzen Land

Russland https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... ederation/ -- Sicherheitsstufe 2-3 im ganzen Land

Brasilien: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... brasilien/ -- Sicherheitsstufe 2 im ganzen Land

Dominikanische Republik: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... -republik/ -- Sicherheitsstufe 2 im ganzen Land

nur so ein paar Beispiele
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19
Bereich 'Berichte'

Einige Auszüge aus der TT: Den FC Wacker u[…]

Fußball International

Die Grasshoppers gewinnen die Relegation und LAFC […]

Das Spiel um Platz 2 bleibt spannend, Mayrhofen ge[…]

Ein kurzer Rückblick.....wenn sich Asante und[…]