Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
By manuel_nord
#6950
In dieser Saison findet erstmals seit vielen Jahren kein ÖFB Pokal statt. Der Grund dafür ist, dem Nationalteam mehr Zeit zur Vorbereitung auf die EM im kommenden Jahr einzuräumen. Liegt der ÖFB eurer Meinung nach damit richtig oder hätte man auch in diesem Jahr einen nationalen Pokalwettbewerb stattfinden lassen sollen?
By mar1o
#7094
ich finde man hätte den öfb cup in dieser saison schon durchführen lassen sollen da dieses turnier immer eine möglichkeit ist um ins internationale geschäft zu kommen.

mit ein wenig losglück können hier durchaus auch underdogs weit kommen, ausserdem ist es eine möglichkeit neben der liga junge spieler erfahrungen sammeln zu lassen.
By paracelfus
#7095
Absolut lächerlich. Einerseits will man sich mit den Großen messen, andererseits schafft man es kaum ein Spiel in der Woche zu bestreiten.

Wenn ich nach England schaue. Die Spitzenmannschaften bestreiten 38 Ligaspiele, 2 Pokalbewerbe (teilweise mit Hin- und Rückspiel), Champions League oder UEFA-Cup. Teilweise ergibt sich so eine Woche mit 3 Spielen (Dienstag, Donnerstag, Sonntag), aber niemand jammert, dass es zu viele Spiele gibt. Und bei uns sollen dann 40 Spiele in der gesamten Saison schon zu viel sein? Internationale Wettbewerbe fallen ja sowieso weitestgehend weg im Laufe der Saison.

Bei uns wird in der Hinsicht viel zu viel gejammert. Kein Fußballer tut mir leid, wenn er sogenannte "englische Wochen" bestreiten muss. Dafür trainiert er täglich - und wenn einmal täglich nicht reicht, dann muss man auf internationales Niveau gehen und öfter trainieren.
By polypus
#7100
Da bin ich ganz bei dir, Paracelfus.
Ich glaube, dass in dieser mangelnden Spielpraxis einer der Gründe der derzeitigen Fußball Misere in Ö. liegt.
Ich glaube auch, dass man vor allem durch viele Spiele ein gutes Verständnis für ebensolche kriegt.
Naja, und ob das dem Nationalteam etwas bringt ist sehr fragwürdig.
By Flo
#7104
völlig richtig, Paracelfus.

wobei man eins nicht vergessen darf, englands topmannschaften können spiel für spiel rotieren, ohne viel an qualität zu verlieren. in österreich kann das niemand, außer ansatzweise die dosen. aber stell dir mal vor, wacker hätte immer 2 spiele die woche, teils 3 spiele - das wäre mit dem momentanen kader ein ding der unmöglichkeit.

aber da durch den öfb cup keine 3 spiele die woche zusammenkommen, und 2 spiele pro woche trotz öfb cup bisher auch eher eine seltenheit waren, und die bundesligisten anfänglich eh nur gegen amteurclubs spielen, ist es einfach ein witz, dass man den pokal aussetzt.

dem nationalteam wird das rein gar nichts bringen, denn die legionäre müssen in ihren ligen trotzdem spielen, während die bundesliga-spieler zu wenig spielpraxis haben. sehr kluger schachzug vom öfb :o.
und wer als profi keine 36 meisterschaftsspiele + ein paar cupspiele aushält, der hat definitiv den beruf verfehlt. vor allem werden unsere internationalen teilnehmer im öfb cup eh immer bis zum achtel- od. viertelfinale "freigestellt", was ich übrigens auch für eine schweinerei halte.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#7313
[quote=mar1o ]
da dieses turnier immer eine möglichkeit ist um ins internationale geschäft zu kommen.
[/quote]

Der UEFA-Cup-Quali-Platz für den Cup wird natürlich in der Meisterschaft gegeben - allerdings gibt es nächstes Jahr 1 Platz weniger für Österreich als heuer.
By manuel_nord
#9494
gut nachdem die umfrage vorbei ist eine kurze interpretation. es haben zwar nur 41 personen abgestimmt, aber es hat sich gezeigt, dass doch auch in dieser saison ein pokalbewerb stattfinden hätte sollen. dieses ergebnis deckt sich auch mit der allgemeinen meinung der fussballfans mit denen ich schon darüber geredet habe.
By Wackerologe
#24576
Das Halbfinal-Spiel VSE St. Pölten - SV Horn findet am Mi, dem 30.04.2008 um 19:30 statt, die zweite Begegnung der Vorschlußrunde zwischen BW Feldkirch und SV Feldkirchen am Do, dem 01.05.2008 um 17:00 Uhr. Das Finale des diesjährigen ÖFB-Cups findet am Mi, dem 20.05.2008 um 19:00 Uhr im Stadion des SV Traun/OÖ statt.
By GrappaToni
#24580
[quote=Wackerologe ]
Das Halbfinal-Spiel VSE St. Pölten - SV Horn findet am Mi, dem 30.04.2008 um 19:30 [/quote]

Zur Info: VSE gibt´s nimmer, z. Zeit heisst der aktuelle St. Pöltner Vorzeigeverein mW SKN oder ähnlich.
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]