Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#226193
Wenn ich mir einen Spieler aus der Tiroler Liga gewünscht hätte, dann wäre es Luis Gstrein gewesen. Im Frühjahr konnte er zwar nicht an den Herbst anschließen, aber so geht es dem ganzen Verein.
Junges Tiroler Talent --> Top
#226312
Laut KRONE wollen wir Joppich, Gallé und Hupfauf zurückholen: https://tivoli12.at/mfpress-entry/?entry_id=10162

Joppich und Gallé wären Top-Verstärkungen, keine Frage. Hupfauf sportlich ebenso. Aber auch wenn man vielleicht sagen kann, er hatte damals inhaltlich nicht ganz unrecht, man sollte ihm ganz ernsthaft erklären, dass man nicht mit Internas zur Zeitung rennt.

Dass andererseits Francis leider nicht zu halten sein wird, hab ich jetzt schon öfter gehört. Brutal schade, aber irgendwo auch logisch.
#226313
ich würde sie alle 3 gerne wieder bei uns sehen. Hupfauf hatte im Endeffekt eh mit allem Recht, auch wenn wir damals ihn nicht verstanden haben. Für die RLT wären das schon extreme Verstärkungen.

Bei Francis wirds wohl Angebote von Profiklubs geben
#226314
Wie gesagt, wird so gewesen sein. Inhaltlich würde ich ihm mit meinem Wissen von heute auch nicht mehr widersprechen. Aber trotzdem kann man es sich bei keinem Arbeitgeber erlauben, mit Internas zu den Medien zu rennen. Meinerseits soll er aber von mir aus noch eine Chance bekommen. Sportlich macht es auf alle Fälle Sinn. Joppich ist ein starker Außenverteidiger, kann beide Seiten spielen, Hupfauf sowohl Innen- als auch Außenverteidigung und Gallé kann im Mittelfeld zentral offensiv wie defensiv sowie am Flügel spielen.

Dass wir an solchen Spielern Interesse haben, zeigt aber auch, was wir für ein Budget haben. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass alle 3 ihre Profikarriere beenden und als Amateure in die 4. Liga wechseln.
Benutzeravatar
By lady
#226315
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Mai 2024, 09:34 Wie gesagt, wird so gewesen sein. Inhaltlich würde ich ihm mit meinem Wissen von heute auch nicht mehr widersprechen. Aber trotzdem kann man es sich bei keinem Arbeitgeber erlauben, mit Internas zu den Medien zu rennen. Meinerseits soll er aber von mir aus noch eine Chance bekommen. Sportlich macht es auf alle Fälle Sinn. Joppich ist ein starker Außenverteidiger, kann beide Seiten spielen, Hupfauf sowohl Innen- als auch Außenverteidigung und Gallé kann im Mittelfeld zentral offensiv wie defensiv sowie am Flügel spielen.
Dass wir an solchen Spielern Interesse haben, zeigt aber auch, was wir für ein Budget haben. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass alle 3 ihre Profikarriere beenden und als Amateure in die 4. Liga wechseln.
Das erweckt den Eindruck, als würde Wacker "im Geld schwimmen".
Allerdings sind solche Zeitungsberichte mit äußerster Vorsicht zu genießen. Wen hat die Krone nicht schon nach Innsbruck geschrieben?
Laut Transfermarkt haben Joppich und Hupfauf Verträge, die mit 30. 6. 2024 auslaufen, Galle aber bis 2025. Jedoch haben alle drei, als sie noch für Schwarz-Grün gespielt haben, studiert. Vielleicht planen sie so auch einen berufliche Einstieg.
Bei Hupfaufs Charakter wäre ich vorsichtig, denn da gab es neben der bereits erwähnten Zeitungsgeschichte auch noch andere Dinge, die nicht in Ordnung waren und eine Menge Unruhe in die damalige Mannschaft gebracht haben.
Benutzeravatar
By cesc
#226316
Um Francis wärs für unseren Verein schade, aber in der 2. dt Liga seh ich ihn halt überhaupt nicht. Es reicht für die Tiroler Liga, es würde wohl auch noch für die beiden Regionalligen reichen, aber für höhere Aufgaben bräuchte es da schon noch einen Leistungssprung

Die 3 "Heimkehrer" brauch ich persönlich überhaupt nicht, die AV's halte ich bei uns für relativ ok besetzt, Burkhardt hat zwar immer wieder seine Aussetzer, aber das sollte reichen, Jakubov gefällt mir sowieso sehr gut

Und statt Galle hätte ich lieber Hubmann zurück.
#226318
Ritschi hat geschrieben: 11. Mai 2024, 12:51 Bitte nicht wieder anfangen ehemalige Spieler zu recyceln.
+1

Francis sehe ich nirgendwo nahe einer Profiliga. Meiner Meinung nach ist er sogar in der Tiroler Liga teilweise vom Tempo überfordert. Passgenauigkeit und -schärfe sind auch ausbaufähig. Zudem fehlt mir bei ihm der "Killerpass"-Instinkt. Kann mich da aber täuschen.
#226319
Wie man in den letzten Runden gesehen hat, reicht der aktuelle Kader nicht aus für nächste Saison, will man gleich souverän aufsteigen wie diese Saison. Ich kann nicht sagen wo es genau Verstärkungen braucht, weil am Papier der Kader eigentlich gut besetzt scheint auf jeder Position und auch breit genug, sieht man auch daran wer aller für die 2. momentan auflaufen muss. Trotzdem wird es unter Umständen nicht reichen.
Sollten alle drei kommen, kann man sich daher meiner Meinung nach alle 10 Finger abschlecken. 3 gestandene Tiroler (Ex-)Profis, die für uns in der 4. Liga spielen und teilweise sogar Bundesliga Erfahrung haben.
Das alte TT Interview von Hupfi, mit dem er rückblickend betrachtet sogar recht hatte, ist doch echt egal. Er war damals Kapitän und hatte die Courage mal die Wahrheit/ seine Meinung zu sagen. Ist mir als Typ 100 mal lieber als ein Mitläufer.
Ich freue mich riesig, wenn die 3 Burschen kommen. :bier:
#226320
cesc hat geschrieben: Und statt Galle hätte ich lieber Hubmann zurück.
Ich hätte ganz gerne beide.
Francis wird seinen Weg im Profifußball machen. Wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter an sich arbeitet, kann da eine schöne Karriere daraus werden.

Hupfauf ist so eine Sache. Der Kapitän geht zum größten Feind des FCW in der hiesigen Medienlandschaft und kotzt sich aus, OHNE intern alles versucht zu haben. Ich kenn kein Beispiel im Fußball, in dem ein vergleichbares Verhalten mit einer Rückkehr zum selben Verein belohnt wurde. Ganz im Gegenteil!

Ob er uns sportlich weiterhelfen kann, weiß ich aktuell nicht. Bei FSV Frankfurt spielt er in der Regionalliga kaum eine Rolle. Immer wieder verletzt und sehr wenig Spielzeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
Damen 2023/24

Einen neuen Sponsor für unsere Damenabteilung[…]

Der Wackerladen

trikot in grösse L ist ausverkauft, wird da n[…]

WSG Ostvolders

Jetzt bin ich doch glatt bei seiner letzten Presse[…]

News von Ex-Wackerianern

Andrea Glibo wechselt von Sturm Graz zur neuen Sai[…]