Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By cesc
#226070
Stripfing hat mir ihrer Briefkastenlösung noch die Zulassung erhalten, für Dornbirn und Leoben schauts schlecht aus.
Die Salzburger Austria hat es mit dem Stadion auch nicht hinbekommen, Imst wäre also echt raufgekommen, reicht halt sportlich nicht.
By Jörg
#226077
Dem FC Dornbirn und der Austria S. wurde die Zulassung für die 2. Liga verweigert.
Welche Auswikrungen hat dies für die kommende Regionalliga West (ich nehme an, die Dornbirner würden Regionalliga spielen) und dann in Folge auf die Regionalliga Tirol und die Tiroler Liga?

Wer kennt sich aus?

Abgesehen davon: ein Wahnsinn, dass ein Verein wie Stripfing mit solchen Tricksereien die Zulassunger erschleichen kann.
By Stf2311
#226079
Da Imst sich immer mal gerne bei der WSG anbiedert (siehe FB), ist es mir eigentlich egal, ob die aufsteigen oder nicht.

Die 2. Liga ist in dem Zustand sowieso ein Murks, aber ich hoffe wir kommen dorthin bevor es wieder eine größere Reform. (nur zwei Aufsteiger aus drei Ligen,...) gibt,....
Zuletzt geändert von Stf2311 am 29. Apr 2024, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By cesc
#226080
lady hat geschrieben: 29. Apr 2024, 17:27
cesc hat geschrieben: 29. Apr 2024, 16:36 Die Salzburger Austria hat es mit dem Stadion auch nicht hinbekommen, Imst wäre also echt raufgekommen, reicht halt sportlich nicht.
Es sind noch 7 Runden zu spielen und fünf Punkte fehlen auf Platz Zwei. Unmöglich ist das nicht.

Tabelle:
https://www.ligaportal.at/regionalliga-west/
natürlich nicht unmöglich, aber ich habs eh schon mal geschrieben, die waren die Saison nie besser als Vierter. Gerade am WE gegen Kufstein verloren, die dann doch deutlich unter Imst anzusiedeln sind. Ich trau es ihnen einfach nicht zu
#226083
Jörg hat geschrieben: 29. Apr 2024, 17:18 Dem FC Dornbirn und der Austria S. wurde die Zulassung für die 2. Liga verweigert.
Welche Auswikrungen hat dies für die kommende Regionalliga West (ich nehme an, die Dornbirner würden Regionalliga spielen) und dann in Folge auf die Regionalliga Tirol und die Tiroler Liga?

Wer kennt sich aus?

Abgesehen davon: ein Wahnsinn, dass ein Verein wie Stripfing mit solchen Tricksereien die Zulassunger erschleichen kann.

Das würde ich so beantworten: Aktuell würde es so aussehen: Rapid II (RLO) und Voitsberg (RLM) würden in die 2. Liga aufsteigen, Amstetten sportlich absteigen, Sturm Graz II bleibt oben. Dornbirn müsste in die RLW. Da dort dann sozusagen ein Verein "zu viel" wäre, müsste es folglich aus der RLW statt 3, 4 Absteiger geben. Sollte dort - und danach schaut es aktuell aus - kein Tiroler Verein dabei sein, hat das keine Auswirkungen auf die Ligen darunter. Oder lieg ich da komplett falsch?
By Jörg
#226084
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Apr 2024, 18:13
Jörg hat geschrieben: 29. Apr 2024, 17:18 Dem FC Dornbirn und der Austria S. wurde die Zulassung für die 2. Liga verweigert.
Welche Auswikrungen hat dies für die kommende Regionalliga West (ich nehme an, die Dornbirner würden Regionalliga spielen) und dann in Folge auf die Regionalliga Tirol und die Tiroler Liga?

Wer kennt sich aus?

Abgesehen davon: ein Wahnsinn, dass ein Verein wie Stripfing mit solchen Tricksereien die Zulassunger erschleichen kann.

Das würde ich so beantworten: Aktuell würde es so aussehen: Rapid II (RLO) und Voitsberg (RLM) würden in die 2. Liga aufsteigen, Amstetten sportlich absteigen, Sturm Graz II bleibt oben. Dornbirn müsste in die RLW. Da dort dann sozusagen ein Verein "zu viel" wäre, müsste es folglich aus der RLW statt 3, 4 Absteiger geben. Sollte dort - und danach schaut es aktuell aus - kein Tiroler Verein dabei sein, hat das keine Auswirkungen auf die Ligen darunter. Oder lieg ich da komplett falsch?
o.k., auf uns hätte es dann nur dann eine Auswirkung, wenn 4 aus der RLW absteigen müssen und 3 davon wären Tiroler Vereine. Dann darf nur der Meister in die Regionalliga Tirol aufsteigen.
Aber ich denke, das ist relativ unwahrscheinlich...
#226085
Ich kann es natürlich auch nicht sicher sagen. Aber nach meinem Verständnis hat der wahrscheinliche Abstieg von Dornbirn logischerweise 4 Absteiger zur Folge. Wüsste sonst keine andere Lösung. In der RLW könnte eigentlich nur noch Kufstein in Abstiegsgefahr kommen. Wahrscheinlich wird aus Tirol aber lediglich Silz/Mötz absteigen.
#226086
Was reitet eigentlich die Salzburger nach ihrem Fisko 2015/16 dazu, mit diesem Witz von nicht-ligatauglichen Fußballstadion (für ihre Verhältnisse) und schnell-schnell Sponsorensuche (laut Salzmann Aussage auch nicht wirklich erfolgreich) überhaupt an einen Aufstieg in die 2. Liga zu denken, geschweige denn es zu probieren.
Diser Verein hat es einfach nicht geschafft die Voraussetzungen zu schaffen. Dass die Stadtpolitik bei ihnen sicher nicht auf ihrer Seite ist und ihren Anteil dazu beigetragen hat, ändert nichts daran.

Für was? Dass man dann nach einer Saison wieder absteigt und es mit Glück keine Wiederholung von 2015/16 gibt?
Benutzeravatar
By cesc
#226087
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Apr 2024, 18:13
Jörg hat geschrieben: 29. Apr 2024, 17:18 Dem FC Dornbirn und der Austria S. wurde die Zulassung für die 2. Liga verweigert.
Welche Auswikrungen hat dies für die kommende Regionalliga West (ich nehme an, die Dornbirner würden Regionalliga spielen) und dann in Folge auf die Regionalliga Tirol und die Tiroler Liga?

Wer kennt sich aus?

Abgesehen davon: ein Wahnsinn, dass ein Verein wie Stripfing mit solchen Tricksereien die Zulassunger erschleichen kann.

Das würde ich so beantworten: Aktuell würde es so aussehen: Rapid II (RLO) und Voitsberg (RLM) würden in die 2. Liga aufsteigen, Amstetten sportlich absteigen, Sturm Graz II bleibt oben. Dornbirn müsste in die RLW. Da dort dann sozusagen ein Verein "zu viel" wäre, müsste es folglich aus der RLW statt 3, 4 Absteiger geben. Sollte dort - und danach schaut es aktuell aus - kein Tiroler Verein dabei sein, hat das keine Auswirkungen auf die Ligen darunter. Oder lieg ich da komplett falsch?
es ist insofern falsch, weil Stand jetzt Amstetten oben bleibt. Aus der RLW gibt es ja keinen Aufsteiger und die 2 Absteiger sind die zwei Vereine ohne Zulassung.
Und mit Silz/Mötz steht ja schon ein Tiroler Absteiger fest. Aber da haben wir die Auswirkung ja schon auf dem Tisch, mit dem Aufstiegsplatz weniger in der Tiroler Liga.

Wenn ich mir die aktuelle Tabelle der RLW anschaue, könnte es im Vorarlberger Unterhaus ein ziemliches Durcheinander geben :D
Aber wie die Regelungen genau ausschauen weiß ich nicht, bin heute auch zu faul, mir das rauszusuchen
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
News von Ex-Wackerianern

Andrea Glibo wechselt von Sturm Graz zur neuen Sai[…]

Tiroler Liga

Aber auch nur - einen Sieg unsererseits vorausges[…]

Die Konkurrenz

Brixen gewinnt in Längenfeld, die schon mor[…]

Nachwuchs

Alpaka :joker: