Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#225861
Die Münsterer und ihr Platz haben es uns heute recht schwer gemacht. Vor allem in der ersten HZ war man teilweise schon ein bisschen ideenlos.
Siller scheint aber die richtigen Worte in der HZ gefunden zu haben, man hat da Münster noch mehr reingedrückt und sie nicht mehr die Freistöße in gefährlichen Positionen ziehen lassen. So wurde es ein ungefährdetes 3:1, wo man sicher das ein oder andere Tor noch machen hätte können.
Der Wettergott war heute auch auf unserer Seite :D
#225865
Das war heute ein ebenso souveräner wie verdienter Sieg.

Dabei hätte es zu Beginn ganz anders laufen können. Münster kam mir heute noch motivierter vor als so manch anderer Gegner. Wenn diese schon 150 % geben, war Münster heute bei 200. Mindestens. Und so kam ein hoher Ball in den Strafraum und Tauber musste ein frühes 0:1 verhindern. Mit Fortdauer der 1. Halbzeit haben wir aber immer mehr das Kommando übernommen. Leider waren wir aber im Offensivspiel zu wenig präzise. Es wurde immer wieder mal schön von hinten rausgespielt, dann auch noch vorne 2, 3 gute Kombinationen, aber am Ende war man einfach zu fehlerhaft. So konnten wir trotz optischer Überlegenheit zunächst kaum Torgefahr ausstrahlen. Ein paar brauchbare Abschlüsse waren schon dabei, aber letztlich zu harmlos. Mit unserer 1. echten Chance sind wir auch in Führung gegangen. Ich dachte eigentlich zunächst, der Ball ist drüber, aber wenn alle jubeln, juble ich auch. Wird schon passen. ;) Kurz drauf hat dann nochmal Yilmaz eine Top-Chance, bringt den Ball aber nicht auf´s Tor. Münster war zwar spielerisch unterlegen, hat aber immer wieder schnelle Vorstöße probiert. Vor allem die hohen Bälle waren einen stete Gefahr. Dazu hatten wir die "ideale" Angewohnheit, immer wieder Fouls im Mittelfeld zu ziehen. Nach so einem fliegt der Ball hoch in den Strafraum, Refai kommt noch mit dem Kopf ran, leider geht der Ball auf die Seite raus und der ungedeckte Gegenspieler hatte es dann nicht mehr schwer. Sicher, Fehler passieren, ist vollkommen ok. Aber das hätte man schon besser verteidigen können. Wie auch immer, nach einer passablen 1. Halbzeit geht es mit einem unzufriedenstellenden Ergebnis in die Pause.

Die 2. Halbzeit hat dann ideal für uns begonnen. Scholl bringt den Freistoß super rein, Lacazette geht auch sehr gut in diesen Ball und wir führen wieder. Kurz drauf wird Yilmaz am Weg zum nächsten Tor (er war schon fast am Torhüter vorbei) ganz klar gelegt. Rot für den Goalie und Freistoß. Scholl knallt diesen mit einer Wucht an die Latte, dass diese wohl jetzt noch wackelt. Auch der Kopfball im 2. Versuch von Yilmaz ging an die Querlatte. Schade, das wär die frühe Entscheidung gewesen. Insgesamt waren wir nach der Pause auch in der gegnerischen Hälfte aggressiver, haben den Gegner immer wieder angepresst und zu Fehlern gezwungen. Das 3. Tor war dann wieder schön herausgespielt über mehrere Stationen und Yilmaz macht sein 14. Saisontor. Ab da war die Partie gelaufen. Wir hatten durch Yilmaz, Popovic, Scholl, Tekir und auch Lechl noch einige Top-Chancen, das Ergebnis noch klarer zu machen.

Letztlich war es aber ein ungefährdeter Sieg. Auch wenn es vom Ergebnis einige Zeit knapp war, hatte man nie einen Zweifel daran, dass wir das heute gewinnen. Wir sind in der Lage, Spiele sehr dominant zu gestalten und auch geduldig zu agieren, wenn nicht gleich ein Tor gelingt. Das ist eine sehr große Qualität in dieser Mannschaft, die uns hoffentlich bald zum vorzeitigen Titelgewinn führt. Das heute war ein weiterer Schritt dorthin. Aber auch diese Woche gilt wieder: Noch ist nicht gewonnen, immer konzentriert bleiben!

Zum Abschluss noch ein GROSSES DANKE an Mannschaft und Trainerteam: Nach so vielen Jahren mit sportlichen und/oder wirtschaftlichen Enttäuschungen, macht ihr uns Woche für Woche glücklich und gebt uns das Gefühl, endlich mal längere Zeit auf der Siegerseite stehen zu dürfen!
#225867
Danke Herr Sportreporter. Jetzt weiß ich das auch 😉

Erste Halbzeit war für mich interessant. Die Münsterer schafften es mit guten old englischen Horuckfußball, den technisch weit besseren Wackeranern Schwierigkeiten zu bereiten. Dass ich das noch einmal erleben darf :bier:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Nachwuchs

3:0 zur 1.Pause für Wacker Spieldauer 3x25 M[…]

Bereich 'Berichte'

Ich glaube, ich werde da echt hinschauen. Mit Wack[…]

Warum nicht?

Vor allem spielen gleichzeitig Natters und Mayrhof[…]