Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#215420
Sorry, aber von einer Unternehmensführung versteht von euch keiner etwas. Verein und GesmbH müssen schon als Ganzes betrachtet werden. Wie soll in einem Betrieb jeder Cent "auseinanderdividiert" werden? Das fängt beim Mitarbeiter an und endet dem Trainingsball. Wäre das so einfach, dann hätte man nicht die Profiabteilung in eine eigene gesellschaft ausgelagert bzw. müssen (ist ja eine Vorgabe der Liga).

Die Hauptsache ist für einige, die früheren Verantwortlichen anzuschwärzen. Da Katastrophe beginnt 2022 mit dem Kurzzeitpräsidenten, der außer "Warten auf Millionen" absolut nichts zustandegebracht hat.

Aber auf die rechtlichen Dinge haben wir ohnehin keinen Einfluss und da vertraue ich schon dem erfahrenen Masseverwalter.
#215422
lady hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:09 Sorry, aber von einer Unternehmensführung versteht von euch keiner etwas. Verein und GesmbH müssen schon als Ganzes betrachtet werden. Wie soll in einem Betrieb jeder Cent "auseinanderdividiert" werden? Das fängt beim Mitarbeiter an und endet dem Trainingsball. Wäre das so einfach, dann hätte man nicht die Profiabteilung in eine eigene gesellschaft ausgelagert bzw. müssen (ist ja eine Vorgabe der Liga).

Die Hauptsache ist für einige, die früheren Verantwortlichen anzuschwärzen. Da Katastrophe beginnt 2022 mit dem Kurzzeitpräsidenten, der außer "Warten auf Millionen" absolut nichts zustandegebracht hat.

Aber auf die rechtlichen Dinge haben wir ohnehin keinen Einfluss und da vertraue ich schon dem erfahrenen Masseverwalter.
Doch, man kann "auseinanderdividieren", zumindestens bei den meisten kosten, ist mühsam, aber machen kann man's....dafür ist die Kostenrechnung mit deren Möglichkeiten (kostenstellen-, Kostenträgerrechnung, Profitcenterrechnung, usw) und das controlling da! Machen viele private Unternehmen, sogar öffentliche Einrichtungen

Klar, ist nicht einfach, aber es lassen sich so profane Anschaffungen wie zb ein Ball (für die Profis oder für den Nachwuchs?) zuordnen...."sicherheitshalber" für die Profis....
#215424
lady hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:09

Die Hauptsache ist für einige, die früheren Verantwortlichen anzuschwärzen. Da Katastrophe beginnt 2022 mit dem Kurzzeitpräsidenten, der außer "Warten auf Millionen" absolut nichts zustandegebracht hat.
Tschuldige, aber wenn die Katastrophe erst 2022 begonnen hat, warum haben dann einige Mitarbeiter seit
vorigem Sommer kein Gehalt mehr gesehen? Hat z.B Masaki ganz öffentlich gesagt. Da haben wir Radi noch
nicht mal gekannt. Aber ich weiß, dein Lieblingsvorstand hat alles perfekt gemacht.
#215426
Bei allem Respekt: Man hätte buchhalterisch nicht nur auseinanderhalten können, sondern müssen. Das ist völlig logisch. Dass man Rechnungen halt von dem Konto gezahlt hat, auf dem gerade etwas zu holen war, ist Wahnsinn. Ein Geschäftsmann muss ja auch privat und Gesellschaft strikt trennen.

Jetzt ist es, wie es ist. Die Ex-Vorstände (studierte Juristen, Betriebswirte, Sportmanager etc.) wird die Vergangenheit schon noch einholen.
Zuletzt geändert von schneexi am 27. Jul 2022, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
#215428
lady hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:09 Sorry, aber von einer Unternehmensführung versteht von euch keiner etwas. Verein und GesmbH müssen schon als Ganzes betrachtet werden. Wie soll in einem Betrieb jeder Cent "auseinanderdividiert" werden? Das fängt beim Mitarbeiter an und endet dem Trainingsball. Wäre das so einfach, dann hätte man nicht die Profiabteilung in eine eigene gesellschaft ausgelagert bzw. müssen (ist ja eine Vorgabe der Liga).

Die Hauptsache ist für einige, die früheren Verantwortlichen anzuschwärzen. Da Katastrophe beginnt 2022 mit dem Kurzzeitpräsidenten, der außer "Warten auf Millionen" absolut nichts zustandegebracht hat.

Aber auf die rechtlichen Dinge haben wir ohnehin keinen Einfluss und da vertraue ich schon dem erfahrenen Masseverwalter.
Aber der KSV versteht schon was davon. Und der spricht heute eindeutig davon, dass am 1.7.21 schon ein Insolvenzverfahren angebracht gewesen wäre
Außerdem
"Gab es freie Mittel im Verein oder in der GmbH wurden damit die dringlichsten Verbindlichkeiten abgedeckt. Ganz ohne Rücksicht darauf, ob die Mittel auch letztlich dem richtigen Rechtsträger zum Vorteil gereichten. Die chaotische wirtschaftliche Gebarung führte final sogar dazu, dass der Insolvenzverwalter aktuell das Anlagenverzeichnis der Schuldnerin richtig zu stellen hat. Bei vielen vom Masseverwalter bei Insolvenzeröffnung vorgefundenen Gegenständen ist nicht eindeutig, ob diese der FC Wacker Innsbruck GmbH, dem Verein FC Wacker Innsbruck oder gar der Bestandgeberin der Geschäftsräumlichkeiten zuzuordnen sind."
Das hat also nix mit anschwärzen vom alten Vorstand zu tun. Oder was willst dem KSV da jetzt unterstellen? Und das du glaubst, 2022, in den 6 Monaten, hätte Radi das Minus von 4 Mio alleine aufgerissen ist auch ziemlich lustig.
#215433
henryhill81 hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:57 Wo habt ihr denn die ganzen Infos her? @schnexxi, das mit den Konten z.B.?

Ich hoff mal schon, dass das alles fundierte Fakten sind und hier nicht nur irgendwelche Fake News verbreitet werden weil man gerade emotional ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier: https://www.ksv.at/presse/laufende-inso ... schenstand

Emotional bin ich heute gar nicht, weil ich nichts anderes erwartet habe. Dass bei GmbH und Verein so gar nichts zu holen ist, könntr uns in dieser beschissenen Situation noch in die Karten spielen.
  • 1
  • 1201
  • 1202
  • 1203
  • 1204
  • 1205
  • 1337

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]