Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#156935
AlexR hat geschrieben: 23. Mai 2018, 13:52 Die Frage ist, was ein Bürgermeister machen soll, wenn wir außerhalb Innsbrucks ein Trainingszentrum errichten wollen. :fad:

Aja, das Alkoholverbot wird am Samstag im Rahmen der Meisterfeier ausgesetzt. Nicht, dass es von Belang wäre, aber erwähnen kann man es schon.
Welches Alkoholverbot meinst du? Das in der Innenstadt oder gibts einfach nur echtes Bier statt Mediumplörre?
#156938
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mai 2018, 13:40 Ich denk, es ist inzwischen bekannt, dass Du den Bürgermeister nicht magst. Wobei wär ja interessant gewesen, wenn Federspiel Bürgermeister geworden wäre und er dann mit Kickl in Uniform beim Tivoli vorfährt, äh, vor-reitet und dann das Pyro-Verbot kontrolliert. Aus gesundheitlichen Gründen, versteht sich. Und nebenan im wieder errichteten Wacker-Zelt gönnt sich HC ein Paar Würstl (isst nur die rechte Hälfte davon) und zündet sich zu Ehren der Kontrollen genüsslich eine Zigarette an. Schade, dass uns das verwehrt bleibt. :winken:

Im Ernst: Lobbying muss der Wacker wohl weniger beim Innsbrucker Bürgermeister, als vielmehr beim Land Tirol, sprich Platters ÖVP, betreiben. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie man dort zu den wackeren Plänen steht. Eine Meinung wird es sicher geben, da das Konzept ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit Monaten vorliegt.
lieber martin,ich will weder politisieren mit dir,denn da kämen wir sowieso auf keinen g..... zweig,nur das geld vom verkauf des w 1 areals wurde von der neuen heimat in diekasse der stadt und ist seit ewigen zeiten in händen der stadt,oder sagen wir es mal so,das was noch übrig ist von den 12 ooo ooo euro,denn warscheinlich wurde es von den politikern zwecksendfremdet und zum budgetlöcher stopfen verwendet.das nur so nebenbei gesagt,da wären die 8,4 mille ein pansch und es bliebe noch etwas übrig für ein vereinsfantreffpunkt und cafe.
ausserdem ist mir der willi powidel,ich mag nur die falschen grünen rund um platters -transitlady nicht.
#156942
Deine Abneigung kannst ja haben, man sollte halt, wie schon gesagt, nicht nur den kleinen Wutbürger zu Tage treten lassen und Stadt-Land Politik vermischen und diese noch mit anderen Themen vermischen. Bringt halt außer berechtigte Einwände nicht viel.
Und, es sind auch die jeweiligen Vereine zu einem Großteil selbst Schuld, wenn sie nicht für ein ordentliches, neues W1 Gelände Lobbying betrieben haben. Dafür hätte man aber 2001 den Mund aufbekommen müssen (was schwierig war, wenn der damalige Fußballvereinvom Gutwillen der Politik abhängig ist) und auch etwas anstößen müssen. Brav in den Vereinsräumlichkeiten und hinter vorgehaltener Hand sich über die Situation ärgern, ändert weniger.
#156946
Was ich mich erinnern kann, gab es damals schon Bürgerinitiativen für den Erhalt des W 1. Sie wurden, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, damit getröstet, dass es einen gleichwertigen Ersatz gibt. Tja...

Zum im anderen Thread angesprochenen Kosten für unsere 2er in der neuen 2. Liga: Es muss jedem klar sein, dass die 2er, wie zB auch die Damen rein rechnerisch ein "Verlustgeschäft" sind. Salopp gesagt muss die Profimannschaft diese Bereiche erhalten. Da sind wir dann wieder bei der Hypo/Gunsch-Diskussion, dass man eh alles einsparen kann. Aber so ist es eben nicht. Gerade ein guter Nachwuchs, gerade auch ein Engagement im Breitensport, gerade auch die Möglichkeit für junge Mädels, bei uns Fuß zu fassen, sind essentiell für einen funktionierenden Verein. Es wäre fatal, hier nur auf die Euros zu schauen. Von diesen Bereichen profitiert letztlich der FC Wacker Innsbruck als Gesamtes. Ich für meinen Teil als Mitglied bin stolz, dass wir das nicht nur haben, sondern es auch fest in unseren Statuten verankern konnten.

Zur Anmerkung von tobi oben: Alles richtig, was Du schreibst. Ich geh selbstverständlich auch das Spiel am Freitag auf die Nord. Ich bin nach den letzten Interviews, auch nach dem Vereinsabend einfach sehr ernüchtert über die Ist-Situation, dass bei mir keine rechte Begeisterung aufkommen will. Ist nicht böse gemeint und ich schätze das Engagement im Verein. Aber nach feiern ist mir derzeit nicht zumute.
#156948
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mai 2018, 22:27 Was ich mich erinnern kann, gab es damals schon Bürgerinitiativen für den Erhalt des W 1. Sie wurden, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, damit getröstet, dass es einen gleichwertigen Ersatz gibt. Tja...

Eh, aber, dass sich am aktuellen Zustand des W1 16 Jahre nichts geändert hat, sagt halt auch etwas aus. Die Kritik an der Sportinfrastruktur, vulgo Trainingsplätze, kommt auch erst 16 Jahre später in einer höchst dosierten Form. Die Stadtpolitik/Landpolitik hat es halt sich so gerichtet, dass von den anderen drei Vereinen, die in der OW beheimatet sind, wenig bis gar keine Kritk kommen wird. Den Raiders hat man eine Unterstützung eines eigenen Trainingszentrum versprochen, die Volleyballer werden wohl von der Hypo bissl was zusätzlich bekommen und die Haie möglicherweise durch die Tiwag bzw hat man denen erlaubt sich einen eigenen Cateringsponsor (Alpquell) zu installieren (früher war da ja die Brauunion mit Vöslauer vertreten; jetzt gibt es eben Alpquell).
wacker 4ever hat geschrieben:Zum im anderen Thread angesprochenen Kosten für unsere 2er in der neuen 2. Liga: Es muss jedem klar sein, dass die 2er, wie zB auch die Damen rein rechnerisch ein "Verlustgeschäft" sind. Salopp gesagt muss die Profimannschaft diese Bereiche erhalten.

Die Damen kommen mit den von Stadt und Land vergebenden Subventionen aus. Die Profimannschaft erhält diesen Bereich nicht.
#156949
Die Kritik an der Sport-Infrastruktur ist nicht neu. Vielleicht erinnerst Dich noch, dass vor vielen, vielen Jahren eine gewisser Mesut Onay mit seinem "Bündnis für mehr Sportplätze" hier schon was bewegen wollte. Geändert hat sich genau null. Betreffend Damen: Ja, das von den Subventionen weiß ich. Aber ich kann mich auch an einen Vereinsabend erinnern, wo gesagt wurde (Horst Braun?), dass sie gerade so kostendeckend sind. Und wenn man mit diversen Leuten redet, erfährt man halt auch, dass es die schmalste Schmalspur-Variante ist, die wir da fahren. Aber das weißt ja sicher selber. Und zur im anderen Thread angesprochen Finanzierung unserer 2. Herrenmannschaft - passt wohl auch hier rein: Die Frage ist für mich keine des Abstiegs oder einer Sepp-Reform, sondern wie lang sich der Verein das leisten kann bzw. will. Soweit ich weiß, gilt diese 16er-Liga jetzt für einige Jahre. Es ist aber durchaus zu befürchten, dass weiterhin kaum bis keine Teams aus der Regionalligen aufsteigen wollen. Also von daher schätz ich die Chancen auf den Klassenerhalt schon als gegeben ein. Die Frage ist halt, wie unser junges Team gegen gestandene Profimannschaften wie - Stand jetzt - Ried, Hartberg oder Lustenau mithalten kann.

Insgesamt könnte der Verein FC Wacker Innsbruck, so wie er aktuell aufgestellt ist, durchaus in eine gute Zukunft gehen. Allerdings sind noch viele Punkte offen und wie in Interviews gesagt, stehen für nächsten Sommer die Rücktritt von Gerhard und Ali im Raum. Von daher ist meine Euphorie einfach etwas gedämpft. Einfach deshalb, weil jetzt in 1 Jahr Sachen passieren müssten, die es seit 2002 (und lange davor) nicht gab.
#156950
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mai 2018, 22:27
Zur Anmerkung von tobi oben: Alles richtig, was Du schreibst. Ich geh selbstverständlich auch das Spiel am Freitag auf die Nord. Ich bin nach den letzten Interviews, auch nach dem Vereinsabend einfach sehr ernüchtert über die Ist-Situation, dass bei mir keine rechte Begeisterung aufkommen will. Ist nicht böse gemeint und ich schätze das Engagement im Verein. Aber nach feiern ist mir derzeit nicht zumute.

Jetzt denken alle so und keiner geht hin. Was wäre das für ein Signal. Also bitte :doh:

Es gibt sehr wohl was zu feiern. Wir oder besser gesagt, ihr, bräuchten über dieses gar nicht mehr zu diskutieren, wären wir vierter geworden wären. Wenn man einen Meister nicht mehr feiern soll, dann weiß ich auch nicht. Ganz ehrlich, ich versteh die Aufregung da komplett nicht. Dass es mit dem Aufstieg erst los geht, dürfte wohl den dümmsten klar gewesen sein. Warum sollen sich die Gegebenheiten in nicht einmal einem Jahr so derart ändern? Also ist es, wie es immer war. Nur durch die derzeitige Aufbruchstimmung und dass uns mal die Medien hold sind, hat man eine kleine Chance dass sich doch mal was tut. Und auch das ist ein Grund um zuversichtlicher zu sein. Wären wir an der Stelle von Ried könnten wir von einer Depression schreiben. Aber wir haben eine tolle Saison gespielt, sind Aufsteiger, sind Meister :cool1:
Verdammt noch mal, das ist ein Grund zum feiern! Ich zieh mir meine Lderhose an, kauf mir a fette Zigarre und beam mich drei Tage weg. Trübsal blasen kann man ein anderes mal auch. Wir sind der FC Wacker Innsbruck, wir sind der Meister. Damen Meister. Dreier Meister.
Wenn ich dir zuhöre ist besser mir lassens. Unglaublich he.......
#156952
Schaust dir das Spiel an und ab nach Hause vors Forum. Nur da dürfte es diesmal ruhig sein. Es ist Zeit zum Feiern: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... eiern.html

Du lebst den Fußball viel zu ernst. Nur nachdenken übers Negative, Diskussionen über Diskussionen über jeden Scheiß. Gut, das gehört bei uns dazu. Aber freu dich mal. Geh aus dir raus und verdräng die Kacke einmal. Es wird dadurch auch nicht besser!
  • 1
  • 1012
  • 1013
  • 1014
  • 1015
  • 1016
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]