Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#156919
19tivoli13 hat geschrieben: 18. Mai 2018, 08:13 Also ehrlich, ich verstehe es langsam echt nicht. Jetzt kommt wieder die Gigantomanie herein, die dann wieder in eine Katastrophe endet. Wie bitte solle man ein Trainingszentrum finanzieren, wenn man nicht mal für die Kampfmannschaft genug Geld hat. Sind denn alle nun Wahnsinnig geworden? Jetzt ist man aufgestiegen, gut. Man hat aber das kleinste Budget in der Buli und will schon wieder in Richtung Champions League.

ich würde mal zunächst schauen, dass wir uns konsolidieren. Schauen, dass wir mehr Partner ins Boot holen. Dass wir die Politik dazu gewinnen, Ihre Landesnahen Unternehmen aufzufordern, mehr "zu tun". Denn bis auf die "Landesnahen" ist in Tirol - bis auf den schönen Schwan - niemand bereit, größere Gelder zu investieren. Nur zum Vergleich: Wir müssten 1.000 (!) Matchballspenden verkaufen, um annähernd dahin zu kommen, wo Gerhard mit seinen 2 Millionen mehr hin will. Und genau das sind die "Partner", die man letztes Jahr aquiriert hat. Mehr war nicht. Alles andere ist Utopie.

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und hoffen, dass es sich nächstes Jahr ausgeht, OBEN zu bleiben.
Also ehrlich, ich habe mir da jetzt nicht alles durchgelesen, weil es so und so immer dieselben Diskussionen sind. Aber, was du da schreibst ist sehr pessimistisch und man müsste eigentlich ganz anders agieren. Sämtliche Energien die von den Vereinsverantwortlichen (und weiter) in die Zukunftspläne gesteckt worden sind, wären umsonst. Es gäbe keine ambitionierten Ziele und es ginge um ein weiterwursteln, wie bisher. Es dürfte dir nicht entgangen sein, dass man in einer Liga in der das Durchschnittsbudget bei über 15 Millionen (ohne den FC Salzburg) liegt, mit sechs NICHT konkurrenzfähig agieren kann. Jeder Bundesligis und sogar manche Zweitligisten haben ein Trainingszentrum. Es ist nicht die Frage "WIE", sondern es ist ein MUSS. Sonst sind sogar die sechs, bzw. weniger Millionen hinausgeworfenes Geld. Ein Fass ohne Boden. Denn man entwickelt sich dadurch eher zurück, als nur einen Schritt nach vor. Alles schon dagewesen und der Kreislauf rund um den FCW. Gelingt es nicht dem auszubrechen, ist es besser, man stellt auf Amateurfußball um. Ich weiß nicht was du beruflich machst. Aber wärst du Fußballmanager, würde ich dir höchstens die Tiroler Liga empfehlen!
#156921
Ist aber nicht gut wenn du öfter "Stimmen" hörst. Zum Schluss sagen die noch, du musst ein Violetter werden. Weißt eh. Schizophrenie darf man nicht unterschätzen :D
Aber im Ernst, die einzige Chance sehe ich darin, das uns momentan die Medien gut gesonnen sind und man ein Trainingszentrum so besser verkaufen kann. Versuchen muss man es. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Weiteres sage ich nicht dazu. Denn ich möchte gerade jetzt nicht negatives heraufbeschwören, nichts verschrien. Damit beschäftige ich mich erst nächste Woche. Jetzt wird gefeiert, dass sich die Balken biegen :bier:
#156922
Solche Stimmen hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Und wenn da hol ich mir Medikamente. Entweder Psychopharmaka oder doch Viagra - weil ich STEH ja auf Wacker Innsbruck. :winken:

Im Ernst: Ich will auch nichts Negatives heraufbeschwören, aber angesichts der Kosten könnte es durchaus stimmen, dass man von politischer Seite hier sehr nachdenklich ist. Ich hab mich nach dem Sieg gegen Ried und den damit verbundenen Meistertitel/Aufstieg total gefreut und es waren auch Tränen dabei. Aktuell tu ich mich etwas schwer mit Begeisterung, weil noch so viele Baustellen offen sind, was die Zukunft anlangt.
#156923
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Mai 2018, 22:37
Aktuell tu ich mich etwas schwer mit Begeisterung, weil noch so viele Baustellen offen sind, was die Zukunft anlangt.
rom wurde auch nicht an einem tag erbaut ;)

ob nun ein trainingszentrum gebaut wird oder nicht, liegt nicht an uns, wir können den verein voll unterstützen, im stadion, bei den feieren in den nächsten tagen, grün-schwarze schals, shirts, dressen tragen ....

und viell. kommt ein investor, sponsor der sich da beteiligt :bier:
#156925
Ich bin ja nicht so in der Musikszene aber ist das Haus der Musik eigentlich nicht das Pendant zu unserem Trainingszentrum? Da wurden für 9 Vereine/Institutionen bislang geschätzte 65 Millionen ausgegeben. War da die Diskussion auch so gegeben wie bei uns?

Das ist doch einfach gebaut worden oder?

Wenn man 65 durch 9 teilt kommt man auf 7,2 Millionen pro Verein. Da wären unsere 8 Millionen für ein Trainingszentrum doch fast schon drinnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#156930
henryhill81 hat geschrieben: 23. Mai 2018, 08:28 Ich bin ja nicht so in der Musikszene aber ist das Haus der Musik eigentlich nicht das Pendant zu unserem Trainingszentrum? Da wurden für 9 Vereine/Institutionen bislang geschätzte 65 Millionen ausgegeben. War da die Diskussion auch so gegeben wie bei uns?

Das ist doch einfach gebaut worden oder?

Wenn man 65 durch 9 teilt kommt man auf 7,2 Millionen pro Verein. Da wären unsere 8 Millionen für ein Trainingszentrum doch fast schon drinnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ganz einfach-frag nach bei WILLI,er hat unsern wacker ja auch als sein politisches sprungbrett auserkoren.
es muss uns vom sport nicht zu dumm sein,einmal nachzufragen-ob es nachvollziehbar ist,für die obern 10 tausend und eventuell 200-500 fans der kunst es berechtigt ist,solche unsummen geld zu ver(sch) wenden und dem ordinärem pöbel schon seit zig jahren sinnvolles in form akzeptabler trainingsmöglichkeiten zu verwehren und das als sportland TIROL.
dies einmal ganz krass und provokant ausgesprochen,da man in letzter zeit als sommersportfan und kleiner bürger nichts mehr zu sagen hatte.
#156933
Ich denk, es ist inzwischen bekannt, dass Du den Bürgermeister nicht magst. Wobei wär ja interessant gewesen, wenn Federspiel Bürgermeister geworden wäre und er dann mit Kickl in Uniform beim Tivoli vorfährt, äh, vor-reitet und dann das Pyro-Verbot kontrolliert. Aus gesundheitlichen Gründen, versteht sich. Und nebenan im wieder errichteten Wacker-Zelt gönnt sich HC ein Paar Würstl (isst nur die rechte Hälfte davon) und zündet sich zu Ehren der Kontrollen genüsslich eine Zigarette an. Schade, dass uns das verwehrt bleibt. :winken:

Im Ernst: Lobbying muss der Wacker wohl weniger beim Innsbrucker Bürgermeister, als vielmehr beim Land Tirol, sprich Platters ÖVP, betreiben. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie man dort zu den wackeren Plänen steht. Eine Meinung wird es sicher geben, da das Konzept ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit Monaten vorliegt.
  • 1
  • 1011
  • 1012
  • 1013
  • 1014
  • 1015
  • 1367
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]