Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
75%
Remis
1
13%
Niederlage
1
13%
#156115
den elfer hätte schörgenhofer wohl geben müssen. die gelben gegen wacker gehen eindeutig in ordnung, bei den fouls war immer das gestreckte bein und/oder der aufgestellte fuss dabei. die hartberger spielten hart und teilweise auch foul, es fehlten aber die klassich "bösen" fouls. daher sind sie ohne gelbe davongekommen. die ein oder andere gelbe hätte es geben können, aber nicht müssen. die gelben wackers mussten welche sein.

endlich sind wir im Tivoli auf der linie zu positiven support und dieses "schiri du arschloch", "steirer oaschlöcher" etc. wird immer seltener. ich finde das wunderbar. das hat nix mit druck ausüben, sondern mit der einstellung zu sport und fussball zu tun. auch das verhalten der spieler finde ich super. konzentration aufs spiel und gut. ist aber nur meine bescheidene meinung.

gestern war ein kampfspiel, wo wir gut dagegengehalten haben. wir sind sehr gut in der spur und haben alles selbst in der hand.
#156116
joxl hat geschrieben:Maak übrigens für mich Man of the Match. Räumt alles und jeden ab, ohne jetzt immer jeden Ball sinnlos wegzuschlagen.
Gut, dass Du es erwähnst, weil das hab ich vergessen. Maak hat sich bei uns zu einem richtigen Top-Verteidiger entwickelt. Muss ehrlich sagen, das hätte ich so auch nicht erwartet.

Wie oben erwähnt, tu ich mich schwer, auf den Schiedsrichter hinzuhauen, wenn ich daran denke, was wir auch schon für ein Glück hatten. Aber klar, das MUSS man sehen. Und die Gelben waren auch sehr ungleich verteilt. Das Unentschieden haben wir uns letztlich aber selber zuzuschreiben. Die Leistung war keinesfalls schlecht, vom Kämpferischen wie immer sogar top. Aber es hat vorne einfach die Durchschlagskraft gefehlt. Der Lattenschuss war natürlich Pech. Ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte so meine Bedenken, wie das Spiel nach der Niederlage in Kapfenberg wird. Die Mannschaft hat für mich am Platz die richtige Antwort gegeben.
#156117
Curvanord hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:... Aber wie man so einen Elfmeter trotz freier Sicht nicht geben kann, ist mir ein Rätsel....
Warum ein Rätsel? Herr Schörgenhofer war, ist und bleibt eben das, was er ist - ein schwacher Schiri, der Wacker Innsbruck seit 2004 konsequent und für alle (außer seinen Beobachtern offenbar) unübersehbar benachteiligt, schon seine erste Rote Karte im Profifußball hat er uns gezeigt und seither zieht er sein Anti-FCW-Programm gnadenlos durch. Gestern war wieder ein richtig schöner Feiertag für ihn.

Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, Herrn Schörgenhofer vom Verein offiziell abzulehnen, da wir ansonsten von seinen lieben Kollegen die Antwort darauf kriegen würden. Also werden wir mit Herrn Schörgenhofer noch ein paar Jahre leben müssen.

Trotzdem dürften wir Fans ihm im Stadion schon ganz klar mitteilen, was wir von ihm halten, leider kommt schon längere Zeit mehr kein kollektiver Druck von der Tribüne in diese Richtung, da die Fanclubs bzw. Vorsänger offenbar hier einen anderen Kurs wählen. Da dürfte schon vor längerem eine Art Grundsatzentscheidung getroffen worden sein.

Gestern hat uns Herr Schörgnehofer jedenfalls den Sieg gestohlen.
dem ist im grunde NICHTS hinzu zufügen.+1
#156119
Curvanord hat geschrieben:Für mich fehlt halt die Power von der Nord, um klarzustellen, was wir von Herrn Schörgenhofer halten.
Das hat gestern eh die West beim Abgang vom Schörgenhofer übernommen.

Gutes Spiel und gute Stimmung, zwei Punkte mehr wären schön gewesen. ;)
#156121
schneexi hat geschrieben: "steirer oaschlöcher"
Momentan ist halt "Salzburga Oaschlöcher" hoch im Kurs, siehe " Die Nordtribüne das sind wir..."
Ansonsten warte nur auf kommende Saison wenn wir (hoffentlich) wieder auf Sturm treffen :D
#156122
Was hast denn? Gegen Sturm waren unsere Fans eh immer total freundlich und haben sogar die "Brigitte" begrüßt. :bier:

Ja, schon ärgerlich die 2 nicht gegebenen Elfer gegen die beiden Steirer. Wären insgesamt wohl 3 Punkte mehr (auch wenn Jamnig verletzt ist, irgendwer hätte schon getroffen) und wir wären schon fast durch. Vor allem weil das keine Elfer aus der Kategorie "kann man geben" waren. In Kapfenberg beim Freistoß eine klare Verbreiterung des Körpers und gestern geht der nur auf den Mann. Hier wäre Gelb und Elfer zu geben gewesen. Sowas muss man als Schiedsrichter bei guter Sicht einfach erkennen, sonst hat man seinen Job verfehlt.
#156127
Schörgenhofer wollte nur seinem Ruf als schlechter Schiri gerecht werden, folglich hat er gute Arbeit geleistet!
Bei der Handspielsituation in Kapfenberg muss ich zugeben, dass ich das erst in der Zeitlupe erkannt habe und der Schiri möglicherweise seinen Blick in die Box gerichtet hatte. Ärgerlich, keine Frage, aber über eine Saison gleichen sich Glück und Pech aus.
#156130
Ich bin mit dem Punkt nicht unglücklich. Sieg bei den Gsibergern und wir sind durch. Ansonsten mache ich mir auch keine großen Sorgen, weil sowohl Wr. Neustadt, wie auch die SV Ried nicht über drüber spielen und nicht alle sechs Partien gewinnen werden. Sollte noch was schief gehen, sind wir einfach zu dumm.

Stimmung war echt Top- Hier ein kleiner Auszug: https://www.facebook.com/16651833022365 ... 923469052/
#156133
Cooles Video. So eine Stimmung wie gestern hast selbst bei diversen Bundesliga-Vereinen selten bis nie.

Ich tu mich ein bisschen schwer, das gestrige Spiel einzuordnen. Vom Spielverlauf her gesehen eher 2 verlorene Punkte. Wir könnten es etwas entspannter haben. Andererseits ist es gegen Hartberg wirklich verdammt schwer. Natürlich dürfen wir das jetzt nicht mehr aus der Hand geben. Aber wir wissen alle, wie schnell es im Fußball geben kann. Wir sind auch bei einem Sieg in Lustenau noch nicht oben. Gefühlsmäßig sag ich, wir sind zu 70 % aufgestiegen. Aber das ist eben (noch) zu wenig.
#156136
Ich würde sagen wir können sehr gut mit dem Punkt leben und ich denke man muss sich keine großen Sorgen machen bezüglich Aufstieg.
Im schlimmsten Fall wird man 2ter aber im Normalfall dürfte der Meistertitel nach Innsbruck gehen.

Was Maak angeht so kann ich mich den Vorrednern nur anschließen und muss auch sagen das ich nie gedacht hätte das der Bursche sich so gut entwickelt.
Klasse Transfer von Hörtnagl.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]