Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155984
19tivoli13 hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:
?
@Rudl, ich schätze dich sehr und mein Beitrag war ausschließlich auf Freigeist zu münzen.

Zu deinen Fragen: Du und ich waren nicht dabei, aber ich habe - so wie du - mich informiert und daher ist es schwierig, die Wahrheit hier zu schreiben.

Nur aus meiner Sicht zu deinen Fragen:

1. Kann es sein, dass Gerhard gar nicht 1, 6 Mille verlangt hat? Nein, es gibt ein Protokoll des FC Wacker, wo genau diese Summe als Außenstand gemeldet worden ist und der Landespolitik vorgelegt wurde.
2. Ja, kann sein. Doch noch einmal: Wenn ich Gerhard sage, dass ich mein Haus verkaufe um den FC Wacker zu unterstützen, dann muss ich es nicht tun. Anders ist es mit einem Vertrag. Diesen hat es nie gegeben. Und genau daraus hat Gerhard gelernt: Verwendungszusagen sind eben keine Verträge. Punkt!
3. Ja, es gab einen LH Wechsel. Auch ich sage: Gott sei Dank! Bin absolut kein Freund von V S.
4. Ja, die Euro kam. Richtig. Nur damals haben wir aus 15 Spielen gerade mal einen Sieg errungen. Die Zuseher blieben aus und das Loch wurde größer. Das abgesagte Spiel und die damit verbundenen Kosten wurden von der OW übernommen.
5. Glaub mir, der damalige Abstieg hat allen Nerven gekostet. Nicht nur Gerhard!!!
6. Gerhard geriet ins Fadenkreuz von Sponsoren und Politik. Ist richtig. Ist aber LEIDER normal, wenn ein Verein absteigt, dass dann meistens beim Trainer, Sportdirektor UND Präsident/Obmann anfängt sich aufzuregen. Insofern wird es sicher stimmen, dass man mit Gerhard, der an Weger und Ablinger festhielt, obwohl viele meinten, dass die Schuld am Schlamassel sind. Aber da gebe ich dir recht, das Gespräch bei dem Eberle und Stocker aufeinandertrafen war sicher vollkommen entbehrlich und unnötig. Und dass werden wir dem Herrn Eberle auch nicht vergessen!
7. Ich ziehe auch den Hut. Aber eher deshalb, dass Gerhard sich selbst nicht geschadet hat und die Haftung von 800.000 Euro los wurde. Gerhard ist nicht so reich, wie manche denken. Das wäre sein absoluter Ruin gewesen.
8. Der Beirat war Bedingung der Politik. Richtig. Dies war eine Bedingung, weil unsere Volksvertreter aus schwarz, rot und blau mit Mehrheit (Grün war damals überhaupt gegen eine Subvention) der Meinung waren, der Verein gehört von der Wirtschaft kontrolliert. Tatsache war, dass sich dieser Beirat kein einziges mal getroffen hat. Also viel Lärm um nichts und man bekam 1,6 Mille!
9. Die 1,5 Mio Schulden kamen mit Sicherheit nicht aus der Zeit des Beirates. Allerdings ist es richtig, dass in der Zeit Plattner/Prudlo die Spielergehälter explodierten. Verpflichtungen von dem jetzigen TV Experten (ich weiß den Namen nicht mehr) uns andere waren allesamt im Budget nicht gedeckt. Was der Beirat damit zu tun hat, verstehe ich nicht.
10. Die restlichen Fragen darf ich alle mit JA beantworten.

Ich denke, dass wir alle wegen der Geschichte nicht zusammen kommen. Jeder hat seine Sicht der Dinge und trotz nochmaliger Wiederholung werden die Standpunkte sich nicht ändern.
Du vermischt hier ziemlich viele Sachen. Es ist mir zu mühsam, denn mir ist wichtiger, dass wir heute punkten tun :D

Aber noch einmal, du musst das Pferd schon von vorne aufzäumen. Gerhard übernahm Wacker schon in einer prekären Situation. Der Aufstieg war praktisch Pflicht. Aber was dann?
Gerhard wurde eine Erhöhung des Sponsrenbeitrags versprochen-richtig? Kann blauäugig sein, ist es aber wahrscheinlich nicht. Denn die Politik zahlt immer erst fünf nach zwölf. In dem Fall ist aber gar nicht mehr geflossen, denn Van Star löste Weingartner ab und der wollte von einer Vereinbarung nichts mehr wissen. Gerhard pumpte die 800 000 in den Verein.
Dann kam der Umbau für die Euro08. Der Schaden für den Verein lässt sich beziffern. Waren etwa 600 000. Außerdem hat Gerhard die Damen vom Lodenbauer übernommen. Geld wurde ihm dafür versprochen, ist aber nie eines geflossen. Kommt man auf ein negatives Eigenkapital von 1, 6 Mille, oder?
Und wer sagt jetzt, dass Gerhard die ganze Summe gefordert hat und nicht nur das, was er in den Verein gepumpt hat, wil er der Meinung war, er kommt damit raus?. (ohne Gewähr)
Das mit den Beirat finde ich seltsam. Sagte doch Eberle, man würde soooo viel Herzblut hinein stecken. Aber der kam seiner Aufgabe wirklich in keiner Phase gerecht. Der Verein war ja nach der Finanzspritze schuldenfrei. Nach den zwei Zweitligajahren zählte das negative Eigenkapital über 1, 2 Mille

Jetzt kannst die 19tivoli13 gut rechnen. Wie viel Schulden hat Gerhard in seiner ersten Amtszeit wirklich gemacht, die ausschließlich unseren damaligen Obmann zuzuschreiben sind?
Das sind jetzt nur einige Wirrungen der letzten Jahre. Dass das unsere Mitglieder nur schwer vergessen, musst du verstehen. Und alleine über die Beziehungen der Olympiaworld dem Verein gegenüber, die Beziehungen TFV-FCW usw, da könnte man Bücher schreiben. So kann man keinen Verein führen. Gerhard sprach das an und wurde abgeschossen und nicht wegen dem Abstieg. Denn zum Zeitpunkt seines Rücktritts wäre der Klassenerhalt noch möglich gewesen

Danach hatte Marsoner (Finanzfachmann), Plattner (der machte in der Tat einige Fehler. hat aber auch viel Geld in den Verein gepumpt) und schlussendlich auch Gunsch dieselben Probleme, wie Gerhard. Und die Machtspiele wurden ja mit Gunsches Rückzug fortgesetzt. Nicht schlecht, was da vor eineinhalb Jahren abgegangen ist. Und wir Mitglieder sitzen mitten drinnen. Dass das den Ein oder Anderen bewegt, ist verständlich.

All das wüsste ein Anderer noch besser. Aber man schweigt lieber beleidigt und lässt die bösen Forumsuser diskutieren :fad:

Ps. Ich war nicht dabei. Aber so wurde es mir von verschiedener Weise geschildert und die Zahlen sprechen für sich. Wenn es jemand anders schildern kann, bitte gerne. Wäre froh, wenn der Sumpf nicht stimmen würde. Denn es ist eigentlich unglaublich :fad:
#155986
mesque hat geschrieben:
19thomas13 hat geschrieben:Finde es toll dass hier drinnen immer alle Meinungen akzeptiert werden ohne, dass sich gleich beleidigt wird und/oder man mit unendlicher Ironie ins Lächerliche gezogen wird - nicht.
Echt schrecklich zum lesen.
#peinlich
Sagt ein User, der im Posting davor einem anderen User mit einer Klage droht bzw. ihn natürlich nur auf die Gefahr einer solchen aufmerksam macht. :doh:

Wär übrigens sehr interessant, was bei einer solchen herauskäme, dann hätt ma die ganzen alten Geschichten auch mal von den Akteuren unter Eid auf dem Tisch, statt dass sie von Dritten hier im Forum immer wieder gleich wiederholt bzw. diskutiert werden.
Ich glaube du verwechselt mich!!!

Unsere Namen sind sehr ähnlich aber ich bin 19thomas13, darfst mich Thomas nennen und der andere User nennt sich 19tivoli13 Bild und ich bin hier neutral weil ich das schlicht und einfach nicht miterlebt hab da ich „erst“ seit 2008 Wacker Fan bin.
Vielleicht war meine Aussage in der Hinsicht auch unnötig aber es war schon seeeehr mühsam das hier zu lesen alles, nächstes mal halt ich einfach die Finger still
Bild

Edit: Danke Alex, grade gesehen du hast eh schon aufgeklärt ;)
#155987
19thomas13 hat geschrieben:
Ich glaube du verwechselt mich!!!

Unsere Namen sind sehr ähnlich aber ich bin 19thomas13, darfst mich Thomas nennen und der andere User nennt sich 19tivoli13 Bild
Stimmt sorry, hab ich am kleinen Telefondisplay ganz übersehen. Entschuldigung!
19thomas13 hat geschrieben:Vielleicht war meine Aussage in der Hinsicht auch unnötig aber es war schon seeeehr mühsam das hier zu lesen alles, nächstes mal halt ich einfach die Finger still
Nein, es war überhaupt nicht unnötig , ich finde, Kommentare zur Gesprächskultur sehr wichtig! (Nur wenn beide Postings vom gleichen gewesen wären, wärs halt etwas verwunderlich. ;))
#155989
Ich muss ehrlich sagen das ich weder dabei war und auch wahrscheinlich zu wenig Ahnung von den Vorgängen damals habe aber ich denke das da so einiges schiefgelaufen ist und von sämtlichen Personen egal ob Stocker oder sonst wem Fehler begangen wurden.Natürlich steht meistens der Oberste am stärksten in der Kritik wenn was schiefgeht und da ist es egal ob nun der oder jene Schuld ist am Schluss ist meistens der Oberste halt der auserwählte Schuldige und das war halt Stocker.
Ich persönlich denke das einfach viele Fehler begangen wurden und das von allen Seiten.
Wer jetzt da der Hauptschuldige ist bzw war und wer da jetzt wem was versprochen hat usw und so fort ist jetzt Vergangenheit und man sollte sich auf die Zukunft konzentrieren was natürlich auch heißt das man die Vergangenheit immer in Errinerung behalten sollte und natürlich auch die richtigen Lehren daraus ziehen muss um eben diverse Fehler und Fehleinschätzungen nicht mehr zu wiederholen aber ich denke im Falle von Stocker ist das sicher passiert und genau das macht ihm noch besser und noch wertvoller (als er ohnehin schon immer war)für den FCW den er hat mit Sicherheit einiges an Lehren aus seiner ersten Amtszeit gezogen was ihm und dem Verein jetzt sicher zu gute kommt denn einfach ist der freiwillige Job als FCW Oberhaupt sicher nicht.

Aber was ich nicht verstehe ist warum man jetzt hier alte Geschichten auspackt und da lange rumdiskutiert wenn doch die aktuelle und somit wichtige Situation doch so gut ist beim FCW.

Mein Gott Leute der FCW steht nach langer Leidenzeit in der Gurkenliga Erste Liga wieder knapp vor dem Aufstieg in die Buli und der FCW ist eindeutiger Tabellnführer und auch sonst hört man momentan recht wenig negatives im Umfeld und da frag ich mich warum muss man jetzt sich mit so negativen Themen wie diesen vor zig Jahren herumschlagen und rumdiskutieren wenn man doch momentan einfach nur mal den "Erfolg" genießen könnte was man Jahrelang nicht konnte.
Ich weiß nicht ob manche einfach das Negative brauchen oder ob es einfach spannender ist für manche über alte negative Geschichten zu diskutieren als sich über eine erfolgreiche Zeit zu freuen die es e sehr wenig bzw gar nicht in den letzten Jahren gab.
#156045
cesc hat geschrieben:
Lupo1913 hat geschrieben:Seh ich auch so Chris99. Wir sollten um jeden Besucher froh sein und versuchen zumindest einen Teil davon an den Verein zu binden.
Bin gespannt wie lang es dauert bis die ersten Politiker sich zum Wacker bekennen und schon immer große Fans waren.
Georg Willi (!!!) hat eh schon was auf FB gepostet
Vielleicht hätten sich auch die anderen Parteien zum Wacker bekennen sollen ;)
#156048
Lupo1913 hat geschrieben:
cesc hat geschrieben:
Lupo1913 hat geschrieben:Seh ich auch so Chris99. Wir sollten um jeden Besucher froh sein und versuchen zumindest einen Teil davon an den Verein zu binden.
Bin gespannt wie lang es dauert bis die ersten Politiker sich zum Wacker bekennen und schon immer große Fans waren.
Georg Willi (!!!) hat eh schon was auf FB gepostet
Vielleicht hätten sich auch die anderen Parteien zum Wacker bekennen sollen ;)
Wacker zieht wieder :dance: :dance: :dance:
  • 1
  • 998
  • 999
  • 1000
  • 1001
  • 1002
  • 1367

Fast egal, was passiert. Es gibt laut Social Media[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]