Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By AlexR
#155968
Diamentral zu den letzten Saisonen weiß man aktuell noch nicht genau, wie es weitergeht. Obwohl natürlich eine (kleine) Tedenz herauszulesen ist; um es so zu formulieren.
Nicht nur, dass bei Fortführung der aktuellen Serie die Profi Mannschaft in die Bundesliga aufsteigen wird, sondern auch die zweite Mannschaft wird dann (so der Plan weiterhin besteht) in die zweite Liga aufsteigen.

Was besteht bevor?

Alfred Hörtnagl wird sich vor allem mit Ergänzungen zum aktuellen Kader bemühen können, denn beim Großteil des Kaders wird der Vertrag aufgrund des Bundesliga Aufstieges wohl automatisch verlängert und daher kann der Mannschaftskader der Saison 2017/18 gleichzeitig als voraussichtlicher Bundesligakader bezeichnet werden. Dennoch wird der ein oder andere neue Spieler hinzukommen und so es Interessenten gibt, der ein oder andere Spieler den Verein verlassen.
Nicht nur bei den Profis wird "Handlungsbedarf" sein, auch durch den wohl vorgezeichneten Aufstieg in die zweite Liga der zweiten Mannschaft, wird es bei der zweiten Mannschaft zu "größeren" Transfers kommen. Bekanntermaßen hat die zweite Mannschaft von Thomas Grumser meistens einen Alterschschnitt von 19,5 Jahren. Den ein oder anderen Routinier oder Spieler, der sich in die Auslage spielen will, wird man wohl verpflichten.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

All diese spannenden Fragen können hier diskutiert werden. Der Thread soll jedoch auch einen kleinen Überblick bieten, wer aller im Gespräch war und wer am Ende tatsächlich gekommen ist. Daher, werden Namen der Gerüchte hier gesammelt; sonst geht die Übersicht flöten. ;)

Wer aller schon mit unserem Verein in Verbindung gebracht wurde:
Rene Gartler, in den letzten Jahren beim LASK einige Torre beigesteuert
Florian Buchacher, in den letzten Jahren bei der WSG Wattens als LV unterwegs
Zuletzt geändert von AlexR am 20. Apr 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#155969
Ich finde den Thread gut. Aktuell hört man natürlich noch wenig. Daher wär es gut, wenn der Aufstieg so schnell wie möglich fixiert werden würde, weil sich dann Ali auch leichter tun würde. In Bezug auf Jamnig darf ich eine kleine Korrektur anbringen: Wie bei vielen anderen Spielern hat der Verein auch bei ihm eine Option, die man wohl ziehen wird. Das heißt, entweder er bleibt oder es gibt eine Ablöse.

So schnell kann´s gehen - Update: Verträge mit Jamnig, Baumgartner und Kerschbaum verlängert: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news ... ionen.html
Benutzeravatar
By tobi
#155979
das bedeutet auch: bewähren sich die 3 in der bundesliga sinds voraussichtlich in einem jahr weg

aber sich die beste lösung momentan für den fcw.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#155980
Das ist unser Risiko, das wir immer haben. Sollten sie aber entsprechen, könnte ihnen Ali ja bereits zur Winterpause neue Verträge anbieten. Aber insgesamt seh ich das fast als "Luxusproblem", denn ohne Aufstieg hätten wir wohl 90 % des aktuellen Kader schwer bis gar nicht halten können.
Benutzeravatar
By AlexR
#155982
tobi hat geschrieben:das bedeutet auch: bewähren sich die 3 in der bundesliga sinds voraussichtlich in einem jahr weg.
Selbst mit der Vertragsverlängerung kann es theoretisch der Fall sein, dass sie weg sind. Wenn bspw Sturm für Jamnig 300.000€ auf den Tisch legt, glaube ich nicht, dass man dann "Nein" sagt. Aber, herrliche Probleme zurzeit. ;)
Benutzeravatar
By tobi
#155983
AlexR hat geschrieben:
tobi hat geschrieben:das bedeutet auch: bewähren sich die 3 in der bundesliga sinds voraussichtlich in einem jahr weg.
Selbst mit der Vertragsverlängerung kann es theoretisch der Fall sein, dass sie weg sind. Wenn bspw Sturm für Jamnig 300.000€ auf den Tisch legt, glaube ich nicht, dass man dann "Nein" sagt. Aber, herrliche Probleme zurzeit. ;)
stimmt eh, das ist sudern auf hohem niveau :bier:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#155993
Ich würd mir da keine großen Gedanken machen. Die Verträge sind mal verlängert und in der Hand haben wir es ohnehin nicht. Ich seh seit dem Abgang von Patrik Eler einiges viel entspannter. Ich bin damals hier in Panik ausgebrochen, das geb ich zu, weil ich den Aufstieg in Gefahr sah. Da würde mir hier Übertreibung nachgesagt. Letztlich muss ich sagen, es stimmt. Wie man sieht, war auch Eler ersetzbar. Ich schätze Flo Jamnig, aber DER herausragende Spieler ist er für mich bei uns auch nicht. Ich würde mich freuen, ihn auch in der Bundesliga bei uns zu sehen. Er sagt ja selber, es ist sein Traum, mit Wacker oben zu spielen. Das kauf ich ihm auch ab. Sollte es anders kommen, wird auch er ersetzbar sein.

Und bei allen Diskussionen hier muss man nochmal darauf hinweisen: Wir sind noch nicht aufgestiegen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156034
Gut recherchiert haben sie aber nicht, wenn sie einen U 21-Teamspieler 24 Jahre alt machen. :) Ich schätze Baumgartner als Verteidiger und ich denke, er hat auch noch Potential. Allerdings hat er immer wieder Aussetzer drin und daher ist er für mich nicht unersetzbar.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 52

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]