Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154491
[quote="Rudl"
Eine Schattenseite der Partnerschaft mit Landesfirmen und Subventionen ist die, dass weitgehend die öffentliche Wahrnehmung jene ist, dem FC Wacker Innsbruck wird alles in den Arsch geschoben. Man braucht sich nur mal auf Fußballplätzen, Stammtischrunden etc umhören.
Ohne Politik gar keine Liga. Ohne Subvention kein Sport. Aber sehr viele haben eine vorgefertigte Meinung. Was beim FC Tirol kein Problem war, ist ohne großen Erfolg bei der Neidgesellschaft immer ein Thema.....[/quote]

Dann kannst du mich sicher aufklären, wer ist der Nutznießer der Infrastruktur-Subventionen über 420.000 € die der FCW von Stadt und Land bekommt?
#154492
Beno, du tust jetzt so, als wäre ich die öffentliche Wahrnehmung. Ich kläre schon auf. Keine Sorge, aber die öffentliche Wahrnehmung ist jene, dass der FC Wacker Innsbruck an die 2 1/2 Mille öffentlicher Gelder bekommt. Das ist nicht meine Wahrnehmung, denn auch wenn du es nicht glaubst, ich weiß bestens Bescheid was Sache ist.
Ich habe erst kürzlich mit einem Jugendfreund und aktuellen Nachwuchsleiter des SC Schwaz über den FCW diskutiert. Und das hat mich schockiert. Das Problem in seinen Augen sind wir Fans und der FCW bekommt so und so alles hinten hinein geschoben. Während die keine Möglichkeit sehen, in die neue 16er Liga aufzusteigen. So auch die Meinung im Sportcafe InSide. Da fließen bei uns Millionen. Dass es nicht so ist, weißt du, weiß ich und wissen eine handvoll User hier. Aber der Verein wird von sehr vielen anders gesehen. Verstehst du mich?


@ForeverWacker: Gernot Langes war sicher ein Vorzeigemäzen. Doch auch der hat seinerzeit sein Engagement bei seiner Firma nur so durchgebracht, dass der Verein in den Namen der Firma umgetauft worden ist und auch dessen Farben getragen hat. War sechs Jahre lang zwar schön und erfolgreich, aber dahinter blieb ein Chaos. Das Publikum hat sich ausschließlich mit dem Erfolg identifiziert. Der Verein hatte nach dieser Ära nicht einmal einen Dressensponsor. Und das Publikum ist gekommen, wenn erfolgreicher Fußball gespielt worden ist. Ansonsten hatte der FC Tirol damals nicht einmal den Zuschauerschnitt der zweiten Liga von jetzt bei uns. Und einen potenten Geldgeber für die zweite Liga ist fast unmöglich zu finden........
#154494
Beno hat geschrieben:[quote="Rudl"
Eine Schattenseite der Partnerschaft mit Landesfirmen und Subventionen ist die, dass weitgehend die öffentliche Wahrnehmung jene ist, dem FC Wacker Innsbruck wird alles in den Arsch geschoben. Man braucht sich nur mal auf Fußballplätzen, Stammtischrunden etc umhören.
Ohne Politik gar keine Liga. Ohne Subvention kein Sport. Aber sehr viele haben eine vorgefertigte Meinung. Was beim FC Tirol kein Problem war, ist ohne großen Erfolg bei der Neidgesellschaft immer ein Thema.....
]Dann kannst du mich sicher aufklären, wer ist der Nutznießer der Infrastruktur-Subventionen über 420.000 € die der FCW von Stadt und Land bekommt

Ich kläre schon auf. Was einst Zielsetzung der INI13 gewesen wäre.....Meinungsbildung zu betreiben. Aber das wurde ja ordentlich verschissen :mandl:
#154495
Was Rudl hier schreibt, ist (leider) richtig. Natürlich wissen wir, dass diese Darstellung falsch ist. Aber diese Meinungen hör ich auch immer wieder. Man kann vor dem die Augen verschließen, oder sich dem stellen. Mich ärgert es auch total, was wir für ein Image haben. Vor allem, weil die Dinge eben ganz anders sind. Abgesehen davon sollten sich die Leute schon auch mal informieren, bevor sie zum 1.000sten Mal die gleichen Dinge behaupten. Nur ist das sicher nicht unser vordringlichstes Problem derzeit. Wir müssen schauen, dass wir die Verträge für die kommende Saison sobald als möglich in der Tasche haben. Und hier läuft es aktuell wohl auf die selbe Hinhalte-Taktik hinaus wie bekannt. Was das den diversen Leuten genau bringt bzw. welchen Vorteil sie davon haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
#154496
Rudl hat geschrieben:Ich habe erst kürzlich mit einem Jugendfreund und aktuellen Nachwuchsleiter des SC Schwaz über den FCW diskutiert. Und das hat mich schockiert. Das Problem in seinen Augen sind wir Fans und der FCW bekommt so und so alles hinten hinein geschoben. Während die keine Möglichkeit sehen, in die neue 16er Liga aufzusteigen. So auch die Meinung im Sportcafe InSide. Da fließen bei uns Millionen.
Das, was Rudl sagt, ist 100 5 ig richtig. Da liegt sicherlich unser Hauptproblem. Beispiel? Neulich, bei einem harmlosen Jugendturnier wurde die U12 Mannschaft des FCW gnadenlos ausgepfiffen. Auf die Frage, was das bitte soll, antworteten mir die meisten Eltern, dass die alles in den Allerwertesten geschoben bekommen und der FCW außer arrogant zu sein nichts kann. Dies ist leider nicht nur in Innsbruck spürbar, sondern vor allem auch am Land. Wir haben unsere Strahlkraft verloren und können wirklich nur hoffen, dass wir aufsteigen, um über das Bundesligaimage wieder an Profil zu gewinnen.

Wer es nicht glaubt, empfehle ich mal die diversen Hallen z.B. beim UPC Cup aufzusuchen. Schlimm. :doh:
#154497
Hier ist halt die Frage, wer dieses Image verschuldet hat. Ja, es sind in den letzten Jahren beim Wacker Fehler passiert - auf und abseits des Platzes. Aber für das, was Du beschreibst, können wir genau gar nichts. Hier gilt der "Dank" diversen Politikern, Medien und sogenannten "Partnern". Und ganz abgesehen davon sollten sich erwachsene Leute schämen, bei einem solchen Turnier Kinder auszupfeifen. Wirft ein sehr fragwürdiges Licht auf diese Personen.
#154500
wacker 4ever hat geschrieben:Und ganz abgesehen davon sollten sich erwachsene Leute schämen, bei einem solchen Turnier Kinder auszupfeifen. Wirft ein sehr fragwürdiges Licht auf diese Personen.
Naja, wenn man sonstige Entgleisungen (u.a. vermehrt in Deutschland) liest, dann ist das eigentlich eh noch harmlos.

Der Neid und die Missgunst kommt ja nicht aufgrund des schlechten Image (u.a. durch übertriebene ZeiTTungsmeldungen) zustande. Den Neid auf uns hat es ja schon immer gegeben und auch, dass jeder genau weiß, was bei uns schief läuft. Das wird sich aber nicht mehr ändern. Natürlich hat der Schwazer Nachwuchsleiter ein Problem mit uns, da wir direkter Konkurrent sind und die Eltern teilweise ihren Nachwuchs lieber zu uns schicken; selbst, wenn sie jetzt bei einem Turnier uns auspfeifen; weil am Ende es "leichter" ist in die Akademie und in Richtung Profitum geht. Der Rest der Eltern hat halt einen Neid, weil der Sprößling es nicht geschafft hat.
Natürlich sind für ihn die Fans das "Problem", weil ihm der Zugang dazu fehlt, durch was ein Verein Geld einnehmen kann. Das sind ja dann auch bspw. die gleichen Personen, die dann aber über die Fans von Rapid schwärmen...schon ein paar Mal erlebt.

@schneexi hat es halt in einen Satz zusammengefasst...
#154501
Das ist absolut richtig und das kenn ich auch. Aber die seinerzeitige Kampagne und die Darstellung vom "Steuergelder fressenden Profi-Versagerverein Wacker" hat schon auch nachhaltige Spuren in der Bevölkerung hinterlassen. Es kommt auch im Jahre 2017 immer wieder mal vor, dass ich den Leuten den Unterschied zwischen Sponsoring und Subventionen erklären muss.
#154502
zum .... "hinter dem fcw stehen" ... seitens politik usw.

ein kleines beispiel aus oö:
hier ist der sportlandesrat bekennender lask fan, genauso der landeshauptmann, wird von denen bei interviews immer wieder betont .... floskeln wie wichtig der sport ist und und und ... das hören die leute halt auch gern

ich verfolge die medien in tirol zu wenig, aber gibt es sowas bei uns? ich kanns mir nicht vorstellen ....
  • 1
  • 963
  • 964
  • 965
  • 966
  • 967
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]