Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By 19tivoli13
#152992
wacker 4ever hat geschrieben:Das aktuelle Ligensystem hat doch jetzt eh lang gehalten. Wo siehst Du bei den Neuerungen konkret die Verbesserungen? Ich hoffe natürlich auch, dass es besser wird. Allein, zumindest derzeit fehlt mir der Glaube.
Das sind wir absolut der selben Meinung! Wer bitte kommt auf so was???
Benutzeravatar
By mesque
#152993
AlexR hat geschrieben:Was ist ein Keynote Speaker oder meinst du mit deinem Anglizismus (gibt's das Wort überhaupt?), dass er die Zusammenfassung schon im Vorfeld präsentiert?
Sorry für den Anglizismus.
Eine Keynote (engl. für „Grundgedanke“, „Grundsatz“; auch „keynote address“, „keynote speech“) bezeichnet einen herausragend präsentierten Vortrag eines meist prominenten Redners oder professionellen Grundsatzreferenten („keynote speaker“). (Wikipedia)
Bei Konferenzen oder Meetings steckt die Keynote den Rahmen bzw. die Agenda ab und gibt wichtige Impulse.

Auch sorry w4e, konnt mir die Spitze nicht verkneifen. :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152996
Ich weiß zwar nicht, ob sowas immer notwendig ist, aber im Forum sollte man schon was aushalten. Von daher schon ok. Jetzt bin ich bei dem Thema sogar mit dem Vor-Vor-Schreiber auf einer Linie. Unglaubliche Dinge passieren da. ;) Ich maße mir sicher nicht an, der Ober-Experte zu sein. Aber eine gewisse Ironie ist halt schon dabei. Ich hab mehrmals in Mails im Vorfeld der Reform diverse Punkte kritisch angesprochen. Die wurden in den Antworten dann mit Steh-Sätzen abgetan. Einige dieser Themen kommen jetzt ganz plötzlich daher.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153436
Laut Salzburger Medienberichten (kann ich aktuell leider online nicht finden) wollen nach derzeitigem Stand weder Grödig noch Anif in die neue 2. Liga aufsteigen, weil die Anforderungen zu groß sind. Letzte Woche gab es einen Liga-Workshop. Unter anderem müssen ein Manager und auch ein Trainer hauptamtlich angestellt werden. Ehrlich gesagt versteh ich diese Anforderungen nicht, da bisher immer kommuniziert wurde, dass auch reiner Amateur-Fußball möglich sein soll. Das heißt, aktuell will aus der RLW niemand aufsteigen. Damit heißt es natürlich auch für unsere 2. Mannschaft aufpassen, da es bis zu 3 Absteiger geben kann.
Benutzeravatar
By Curvanord
#153437
wacker 4ever hat geschrieben:Laut Salzburger Medienberichten (kann ich aktuell leider online nicht finden) wollen nach derzeitigem Stand weder Grödig noch Anif in die neue 2. Liga aufsteigen, weil die Anforderungen zu groß sind. Letzte Woche gab es einen Liga-Workshop. Unter anderem müssen ein Manager und auch ein Trainer hauptamtlich angestellt werden. Ehrlich gesagt versteh ich diese Anforderungen nicht, da bisher immer kommuniziert wurde, dass auch reiner Amateur-Fußball möglich sein soll. Das heißt, aktuell will aus der RLW niemand aufsteigen. Damit heißt es natürlich auch für unsere 2. Mannschaft aufpassen, da es bis zu 3 Absteiger geben kann.
Habe irgendwann in letzter Zeit gehört/gelesen, dass Schwaz gerne aufsteigen will, stimmt das nicht?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153438
Ja, kann mich auch erinnern, dass mal die Rede davon war. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Am ehesten könnte es von Seiten der Liga vielleicht noch der 2. Mannschaft von Altach (aktuell auf Platz 3) schmackhaft gemacht werden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153440
Irgendwann wird diese Liga zu einen guten Teil wohl aus Amateurmannschaften der Bundesligisten bestehen. Liefering ist ja schon oben. Dazu heißt es ja laut Beschluss, das höchstens 3 sogenannte "Amateurteams" mitspielen sollen. Aber Beschlüsse kann man ja auch ändern, um eine Liga überhaupt zusammenzubringen. Alles in allem halt auch sehr unattraktiv, was einmal mehr unterstreicht, wie dringend wir aufsteigen sollten.
Benutzeravatar
By mesque
#153445
Die Regelung mit maximal 3 Amateuren ist ja ohnehin wieder so eine typische österreichische Wischiwaschilösung die sie sich sparen hätten sollen. Entweder sie sagen, ja oder sie sagen nein. Aber nur weil als erstes Austria, Sturm oder Altach aufsteigen, vielleicht auch nur weil es halt grad sonst niemand will, und das nächste Jahr darf dann dafür eine junge hungrige Truppe nicht, ist ja Schwachsinn. Im übrigen, wenn man in Zukunft schon Amateure rauflässt, dann soll man aber auch den Lieferinger Pseudoverein zu offiziellen Bullenamateuren umstrukturieren (wie man laola entnehmen kann, fallen die nämlich nicht in die 3er-Begrenzung). Ich persönlich muss sagen, von mir aus sollen sie halt die Amateure rauflassen, wenn sie schon aufstocken. Ob man jetzt gegen Rapid II spielt, oder gegen ich sag jetzt nicht das D-Wort Hartberg, Horn und Konsorten ist auch schon wurscht. Da ist doch echt die Frage, ob es dem österreichischen Fußball insgesamt nicht mehr nutzt, wenn die großen durch Bundesliga + Erste Liga-Verein profitieren, dadurch langfristig international konkurrenzfähiger werden und den Unterbau mit nach oben nehmen. Berücksichtigen könnte man auch, dass jeder Amateurverein mehr in der Liga gleichzeitig mehr Geld für die restlichen Vereine bedeutet (da laut laola Amateure kein Fernsehgeld bekommen). Das finde ich im übrigen eine gute Regelung, weil sich die Vereine so überlegen müssen, ob sie es sich leisten können/wollen, das ist ein besseres und klareres Regulativ als die 3er-Begrenzung.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153454
Laut derzeitigem Stand gibt es für niemanden ein TV-Geld, da es noch keinen Vertrag gibt und fraglich ist, ob überhaupt einer zustande kommt. Diese "Amateur-Regelung" wurde meines Wissens deshalb eingeführt, um die Liga nicht zu einer mit alles 2er-Teams verkommen zu lassen. Ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass es so eine ähnliche Regelung auch für die Regionalligen schon gibt, aber offenbar noch nie praktiziert wurde. Für mich zeigt sich halt, dass das, was hier als tolle Reform verkauft wurde, offenbar doch nicht so attraktiv ist. Dabei war doch das Hauptmotiv, die Anforderungen so anzupassen, dass es auch für kleinere Vereine interessant wird, die immer über die aktuelle 10er-Liga in der 2. Spielklasse gejammert haben. Jetzt wurde reformiert und es interessiert erst recht keinen, dafür bekommen jene Profivereine, die wohl in dieser Liga bleiben (Austria Lustenau?, Kapfenberg?, Wiener Neustadt?) so ihre Probleme.
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 75

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]