Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#145572
Wacker NÖ hat geschrieben: Schön langsam ist es in Tirol
wirklich am besten man beendet den Profifußball.
Jetzt kannst Du uns und den wahren Herzensklub aller Tiroler aber nicht in einen Topf werfen :joker:
Ansonsten gebe ich dem w4e Recht. Einfach nur noch peinlich.
By robinklettern
#145573
piefkewackerianer hat geschrieben:
Wacker NÖ hat geschrieben: Schön langsam ist es in Tirol
wirklich am besten man beendet den Profifußball.
Jetzt kannst Du uns und den wahren Herzensklub aller Tiroler aber nicht in einen Topf werfen :joker:
Ansonsten gebe ich dem w4e Recht. Einfach nur noch peinlich.
peinlich ist das,was jetzt wieder beim verein abgeht,denn dass tekir heute zum verhassten dosenclub gewechselt ist,die mannschaft hat im vergangenen jahr alles dafür getan,dass der verein einen schritt rückwärt gemacht hat und nicht nach vorne.
alleine schon,wenn diana im tirol heute schnipisch einwirft,dass eines super war,2x den wacker geschlagen zu haben.
ds war ein hightlight beim werksclub
und für unsere versagermannschaft ein tiefschlag für die finanzen vom verein
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145575
@AlexR: Wir kennen uns auch persönlich lange und gut genug. Und ich denke nicht, dass ausgerechnet ich im Verdachte stehe, beim Wacker alles nur negativ zu sehen. Eher wurde mir nachgesagt, dass ich es zu positiv sehe. Was zum Teil ja auch stimmt. Aber was am aktuellen Transfer, wo man Tekir einfach so "verscherbelt", positiv sein soll, müsste mir schon mal jemand erklären. Sollten wir nicht gerade um Leute wie ihn oder auch Pirkl, die ja das beste Beispiel für Eigenbauspieler sind, die man aus der 2er in den Profibereich bringt, eine Aufstiegsmannschaft formen? Sind nicht gerade solche Spieler mit einigem Potential unsere Zukunft? Wir wollen uns ja eigentlich verbessern. Stattdessen gibt man einen der wenigen, der bei uns Fußball spielen kann, einfach so ab. Wie gesagt, ich sag nichts, wenn die Bundesliga anklopft oder gar das Ausland. Da kannst keinen Spieler halten. So realistisch bin ich auch. Aber im Winter einen Spieler zu einem Liga-Konkurrenten geben, sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Natürlich wird RB gut zahlen, dafür brauch ich keine Quelle, das kann ich mir ausmalen. Das lässt aber für mich nur einen Schluss zu: Unser Budget ist am Limit bzw. schon drüber und wir brauchen dringend Cash, um die Lizenz zu erhalten. Ich sag es ganz ehrlich: Mich schmerzt dieser Transfer von Tekir mehr als so manche Niederlage.

Damit sind wir beim nächsten Punkt: Ich bin für Kontinuität und auch dafür, dass man Hörtnagl in Ruhe arbeiten lässt. Aber langsam muss ich mich fragen, ob nicht zuletzt er uns in diese Situation gebracht hat. Hat nicht er im Sommer einen Haufen Geld für mittelmäßige Spieler (Eler ausgenommen) und einen Trainer, der gescheitert ist, ausgegeben? Hat nicht er ein "Aufstiegsbudget" bekommen? Wer ist also letztlich dafür verantwortlich, dass wir in dieser Situation sind, Spieler verkaufen zu müssen? Und das bei einem angeblich guten Gehalt. Langsam frag ich mich auch, ob man hier nicht das mal hinterfragen sollte. Mich kotzt das Ganze so an, ganz ehrlich. Wie sollen wir denn jemals raufkommen, wenn wir nicht mal in der Lage sind, eigene Talente mit langfristigem Vertrag zu halten, sondern sie verkaufen müssen, weil wir finanziell wieder mal am Anschlag sind? Dieser heutige Transfer ist für mich ein klares Zeichen - aber leider kein gutes.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 27. Dez 2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
By robinklettern
#145577
wacker 4ever hat geschrieben:@AlexR: Wir kennen uns auch persönlich lange und gut genug. Und ich denke nicht, dass ausgerechnet ich im Verdachte stehe, beim Wacker alles nur negativ zu sehen. Eher wurde mir nachgesagt, dass ich es zu positiv stehe. Was zum Teil ja auch stimmt. Aber was am aktuellen Transfer, wo man Tekir einfach so "verscherbelt", positiv sein soll, müsste mir schon mal jemand erklären. Sollten wir nicht gerade um Leute wie ihn oder auch Pirkl, die ja das beste Beispiel für Eigenbauspieler sind, die man aus der 2er in den Profibereich bringt, eine Aufstiegsmannschaft formen? Sind nicht gerade solche Spieler mit einigem Potential unsere Zukunft? Wir wollen uns ja eigentlich verbessern. Stattdessen gibt man einen der wenigen, der bei uns Fußball spielen kann, einfach so ab. Wie gesagt, ich sag nichts, wenn die Bundesliga anklopft oder gar das Ausland. Da kannst keinen Spieler halten. So realistisch bin ich auch. Aber im Winter einen Spieler zu einem Liga-Konkurrenten geben, sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Natürlich wird RB gut zahlen, dafür brauch ich keine Quelle, das kann ich mir ausmalen. Das lässt aber für mich nur einen Schluss zu: Unser Budget ist am Limit bzw. schon drüber und wir brauchen dringend Cash, um die Lizenz zu erhalten. Ich sag es ganz ehrlich: Mich schmerzt dieser Transfer von Tekir mehr als so manche Niederlage.

Damit sind wir beim nächsten Punkt: Ich bin für Kontinuität und auch dafür, dass man Hörtnagl in Ruhe arbeiten lässt. Aber langsam muss ich mich fragen, ob nicht zuletzt er uns in diese Situation gebracht hat. Hat nicht er im Sommer einen Haufen Geld für mittelmäßige Spieler (Eler ausgenommen) und einen Trainer, der gescheitert ist, ausgegeben? Hat nicht er ein "Aufstiegsbudget" bekommen? Wer ist also letztlich dafür verantwortlich, dass wir in dieser Situation sind, Spieler verkaufen zu müssen? Und das bei einem angeblich guten Gehalt. Langsam frag ich mich auch, ob man hier nicht das mal hinterfragen sollte. Mich kotzt das Ganze so an, ganz ehrlich. Wie sollen wir denn jemals raufkommen, wenn wir nicht mal in der Lage sind, eigene Talente mit langfristigem Vertrag zu halten, sondern sie verkaufen müssen, weil wir finanziell wieder mal am Anschlag sind? Dieser heutige Transfer ist für mich ein klares Zeichen - aber leider kein gutes.
1+ mir gehts genau so nd darum bin ich so angefressen.
By 1913
#145578
Sorry, ich verstehe diese Art der Diskussion nicht. Da werden Hypothesen in den Raum geworfen und mit anderen Hypothesen widerlegt. Ich hätte gerne mal die Fakten:
1) Wie hoch ist die Ablöse für Tekir?
2) Um wieviel Geld haben wir die einzelnen Spieler im Sommer eingekauft?
3) Was kostet uns der Trainerabgang und ein möglicher neuer Trainer?
4) Wie groß ist da Minus (?) der laufenden Saison?
5) Was fehlt für einen positiven Lizenzierungsbescheid?

Ja, Tekir wird uns sportlich gesehen fehlen, aber diese Gejammere ist ekelhaft. Vermutlich wollen viele hier den kurzfristigen sportlichen Erfolg zu Lasten der Wirtschaftlichkeit. Und was wären wir erst für eine Lachnummer bei der nächsten finanziellen Pleite?

Wenn die Hypothese richtig ist, dass wir Geld benötigen, ja bitte welche Spieler außer Tekir und Pirkl können wir versilbern? Schon vergessen, was wir bei den letzten Transfers eingenommen haben?

Also bitte, liefert endlich Fakten, wenn Ihr solche Behauptungen im Forum veröffentlicht. Bin schon gespannt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145580
Ich kann es Dir in der Form beantworten: Das Faktum, dass wir Tekir jetzt verkaufen, lässt für mich als jemanden, der sich lange Jahre mit dem Verein beschäftigt, nur den Schluss zu, dass es aus der "Not" heraus passiert. Ich kann es Dir hier nicht beweisen, würd aber darauf wetten. Genauso wie ich mir zu 99 % sicher bin, dass die Gründe für den Rücktritt unseres Präsidenten andere waren als öffentlich angegeben. Einen Verkauf wie jenen von Tekir kann man sich aus meiner Sicht nicht schönreden. Und ich behaupte ja, er wird nicht der einzige bleiben. Auch das kann ich derzeit nicht mit Fakten belegen. Einfach mal abwarten... Und weißt, was ich ekelhaft finde? Wie in unserem Verein teilweise gearbeitet wird und diese ganzen Phrasen, die unser Manager permanent drischt, die aber niemand mehr hören kann.

@mesque (anderer Thread - gehört aber wohl eher hier her): Klar, man sollte sich Angebote anderer Vereine immer anhören. Aber muss man unbedingt jetzt (!) einen Spieler verkaufen, der bis 2019 bei uns Vertrag hat(te)?
Benutzeravatar
By mesque
#145581
wacker 4ever hat geschrieben:@mesque (anderer Thread - gehört aber wohl eher hier her): Klar, man sollte sich Angebote anderer Vereine immer anhören. Aber muss man unbedingt jetzt (!) einen Spieler verkaufen, der bis 2019 bei uns Vertrag hat(te)?
Weiß ich nicht, weil ich die Fakten nicht kenne. Genau deshalb fällt es mir schwer, darüber in Aufregung oder Empörung zu verfallen.
wacker 4ever hat geschrieben:Das Faktum, dass wir Tekir jetzt verkaufen, lässt für mich als jemanden, der sich lange Jahre mit dem Verein beschäftigt, nur den Schluss zu, dass es aus der "Not" heraus passiert.
Für unverbesserliche Optimisten lässt es auch andere Schlüsse zu, wie hier schon einige gesagt haben.
wacker 4ever hat geschrieben:Genauso wie ich mir zu 99 % sicher bin, dass die Gründe für den Rücktritt unseres Präsidenten andere waren als öffentlich angegeben.
Da bin ich bei Dir. Bin gespannt, ob da noch was rauskommt.
wacker 4ever hat geschrieben: Einen Verkauf wie jenen von Tekir kann man sich aus meiner Sicht nicht schönreden.
Aber nur dann, wenn man wie Du von der obigen Annahme ausgeht, auf der sich "deine Sicht" begründet. Ansonsten braucht man sich den Verkauf womöglich gar nicht schönreden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145582
Wie gesagt, ich maße mir auch ohne genaue Fakten ein Urteil an, weil ich nicht erst seit gestern beim Verein bin. Versetzen wir uns mal in die Lage eines Wacker-Verantwortlichen: Was ist das Letzte, das ich mache, wenn ich einerseits unbedingt aufsteigen will/muss, andererseits aber Geld brauche? Ich schau, wo ich irgendwo sparen kann. Und nur als letzten, aber wirklich als allerletzten Schritt verkauf ich einen Spieler, der 1. einen längerfristigen Vertrag hat und 2. sportlich die Qualität im Kader deutlich hebt. Sorry, man mag mir Panik unterstellen, aber das lässt für mich nur den Schluss zu, dass man woanders kein Sparpotential mehr sieht und daher aus der "Not" heraus so handeln musste. Natürlich kann man auch glauben, wir haben alles getan, um Tekir zu halten, aber RB hat immer noch mehr geboten und der Spieler wollte unbedingt weg. Nur scheint mir das gelernter Wackerianer eher unrealistisch zu sein. Ich vermute leider keine erfreulichen Hintergründe zu diesem Transfer, wünsch mir aber gleichzeitig sehr, dass ich unrecht habe.

Wenn wir uns aber rein auf die Fakten beschränken, frag ich mich halt, wie wir jemals aufsteigen wollen, wenn wir immer gleich die besten Spieler verkaufen? Wir brauchen nächste Saison einen stärkeren Kader und nicht einen noch schwächeren. Oder glaubt wer im Ernst, dass das Geld für Tekir in einen neuen Spieler investiert wird?
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#145583
Was soll man zu diesem Transfer sagen?
Ich weiß es nicht wirklich.

Ich hoffe nur das die Ablöse wirklich saftig ist aber wie ich es von Innsbruck kenne wird man wieder ein paar lächerliche Euro gekriegt haben und wird es so verkaufen als wäre es eine Top Ablösesumme aber natürlich weiß ich nichts genaueres über die Ablöse aber ich vermute mal das es jetzt nicht die Megasumme sein wird.

Sportlich ist der Tekir Abgang ein herber Verlust denn der Junge war einer der wenigen die man von der jetzigen Mannschaft für die Zukunft brauchen hätte können bzw mit denen man für die Zukunft wo es ja nach oben gehen soll planen hätte können denn der Bursche ist wirklich ein Talent der noch ein richtig guter werden kann und wahrscheinlich auch wird denn er hat bis jetzt schon einiges gezeigt und er ist erst 19 Jahre und ist bzw war neben Pirkl sicher der Rohdiamant von Wacker denn man jetzt verscherbelt hat.

Ich will jetzt gar nicht anfangen auf Hörtnagl zu schimpfen obwohl ich wie viele andere hier sehr enttäuscht bin was bei Wacker e schon normal ist aber ich kenne die Hintergründe nicht wie zB was die Ablöse ist und ob man diese Summe eventuell dringend braucht bezüglich Lizenz oder um ein inzwischen wieder entstandenes Minus abzudecken.

Notverkauf oder nicht?
Das ist schon eine interessante Frage denn wenn der Verein schon wieder in der finanziellen Scheisse steckt warum auch immer und es wirklich notwendig war dann würde ich es noch eher verstehen können das man für hoffentlich einer wirklich guten Ablöse das große Talent Tekir ziehen hat lassen aber sollte der Transfer nicht zwingend notwendig gewesen sein dann muss ich ehrlich sagen das ich es absolut Scheisse finde und es irgendwie nicht ganz zu Hörtnagls Vision passt denn wenn man junge Toptalente die auch zu den besten im Kader gehören ziehen lässt dann passt das nicht mehr mit dem Weg zusammen den Hörtnagl uns zu seiner Anfangszeit verkauft hat bzw wollte.

Momentan bin ich echt sauer und enttäuscht was ja e Dauerzustand ist wenn man Wackeranhänger ist und ich muss ehrlich sagen das nicht das ganze echt ankotzt und wie oben geschrieben will ich nicht über Hörtnagl schimpfen aber ich kann es mir einfach nicht verhalten und muss ehrlich zugeben das auch Ali mich komplett ankotzt.

Große Fresse gehabt am Anfang und rausgekommen ist gar nix,absolut gar nix und sollte Rami wegen finanzieller Probleme verkauft worden sein was natürlich nur Spekulation ist dann muss ich echt sagen das Hörtnagl besser seinen Rucksack gleicht packen sollte und sich verpissen kann denn sportlich so dazustehen nämlich meilenweit von dem weg zu sein was man groß angekündigt hat und dann vielleicht noch finanziell in die schieflage geraten sein wegen diversen Fehlentscheidungen die Ali ja zu Haufen gemacht hat seit er wieder bei Wacker ist wäre einfach zu viel des Guten denn am Anfang der Saison wurde von einem sehr guten Aufstiegsbudget geredet und von Buli usw jetzt geben wir einen der besten Spieler her der noch sehr jung ist und ein sehr gutes Potenzial hat und jetzt schon zum besten gehört das wir haben bzw hatten (und wir haben e nicht viele gute junge Spieler) und vor allem einen der in der zukünftigen Wacker Mannschaft sicher einen Platz gehabt hätte und denn wir dringend gebraucht hätten.

Wie gesagt kenn ich nicht die aktuelle finanzielle Situation und auch nicht die Ablösesumme für Tekir aber ich vermute mal das die Summe für die 2 österreichische Liga zwar gut oder passable sein wird aber langfristig gesehen und wenn man Tekirs Talent anschaut wird es sich wohl wieder um Peanuts handeln die uns jetzt als fetter Transfer verkauft wird.

Ich finde halt das wenn man so große Ansprüche hat wie Hörtnagl und der Wacker und so groß die Fresse aufreißt wie es Hörtnagl getan hat und so große Ankündigungen gemacht hat wie Ali und dann ein paar Monate später ein Top Talent das inzwischen zum Stamm gehört und jetzt schon zum besten gehört was man hat und vor allem wenn man kommende Saison einen Großteil der Mannschaft erneuern muss bzw will dann ist es noch unerklärlicher wie man einen wie Tekir gehen lässt besonders da er noch lange Vertrag gehabt hat und den Wacker und dessen Fans noch viel Freude gebracht hätte vermutlich.

Schade,wirklich schade.
Sollte finanziell alles in Ordnung sein und das Geld ein zusätzliches Zuckerl sein dann erwarte ich mir zumindest das man das Geld in neue gute Qualität investiert denn wenn man nach oben will dann wird es so nicht weitergehen aber ehrlich gesagt bin ich sehr am zweifeln denn bis jetzt hat mich Hörtnagl nur wenig bis gar nicht verzückt mit seinen Leistungen und der Tekir Transfer ändert auch nichts daran,ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
By tobi
#145584
wenn spieler den sprung zu einem anderen verein schaffen ist das doch auch ein zeichen für unsere ganz jungen bzw. für spieler die zum fcw kommen (wollen), sich hier entwickeln und anschliessend eine neue herausforderung suchen.

nicht einmal rapid in der bundesliga konnte talente/spieler halten, dann wird aktuell der fcw dies schaffen? wir krebsen in einer 0815 liga im mittelfeld herum, kommende saison keine bundesliga ...

wartet mal bis zum sommer wie sich rami in liefering entwickelt bzw. auf wie viele einsätze er kommt, dort ist beinharter konkurrenzkampf!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]