Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By slad
#135010
am besten wäre eine verschiebung und dann austragung in wals. aber vermutlich geht das schon deshalb nicht, weil es das live-spiel ist
Benutzeravatar
By AlexR
#135011
Tja, das kommt heraus, wenn man einen Spielort erlaubt, der ein besserer Sportplatz ist. An und für sich müsste die BH der Bundesliga beinhart die Rechnung schicken, für das ganze Theater. So wir dort spielen sollten.
Allein einen Platztausch unmöglich machen... :doh:
By puschel
#135018
Rudl hat geschrieben:Entscheidung fällt am Dienstag. Eigentlich unglaublich.......
das is halt österreich...etwaige probleme aussitzen. blöd nur, dass diese taktik hier ned funktionieren wird.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#135020
AlexR hat geschrieben:Tja, das kommt heraus, wenn man einen Spielort erlaubt, der ein besserer Sportplatz ist. An und für sich müsste die BH der Bundesliga beinhart die Rechnung schicken, für das ganze Theater. So wir dort spielen sollten.
Allein einen Platztausch unmöglich machen... :doh:
Ich hab mich jetzt auch ein bisschen schlau gemacht. Es liegt mir auch fern, hier irgendjemanden zu verteidigen. Aber auch wenn es hier keiner gerne liest, hat die Bundesliga-Kommission korrekt anhand der vorliegenden Statuten gehandelt. Da das Austria-Stadion bekanntlich (noch) nicht bespielbar ist bzw. für "Risikospiele" sowieso ungeeignet, musste die Austria ein konformes Ersatz-Stadion nennen. Dieses ist mit Schwanenstadt gegeben. Sämtliche Kriterien wie zB eine bestimmte Anzahl überdachter Sitzplätze, ein eigener Gästesektor, Medien-Arbeitsplätze usw. erfüllt diese Anlage. Es ist von den Statuten her nicht vorgesehen, dass der Heimverein, also in dem Fall die Austria, ein 3. Stadion für Spiele mit größerem Publikums-Zuspruch (zB gegen Wacker Innsbruck oder LASK) benennen muss. Hier wären auch die Vereine gefordert, diese Statuten schleunigst zu ändern. Weiters sollte man sich fragen, woran es wohl liegen könnte, dass keine der angefragten Städte dieses Spiel austragen will.

Abseits vom linzenz-technischen Standpunkt ist natürlich klar, dass der jetzige Ablauf ein Wahnsinn ist. Keiner weiß genau, was man tun soll und so wird die Entscheidung Tag für Tag hinausgeschoben. Leidtragende sind Fans und letztlich leidet das Image der gesamten Liga wegen dieser Sache. Das ist einfach verdammt schade.
By RollingSohn
#135021
wacker 4ever hat geschrieben:
Abseits vom linzenz-technischen Standpunkt ist natürlich klar, dass der jetzige Ablauf ein Wahnsinn ist. Keiner weiß genau, was man tun soll und so wird die Entscheidung Tag für Tag hinausgeschoben. Leidtragende sind Fans und letztlich leidet das Image der gesamten Liga wegen dieser Sache. Das ist einfach verdammt schade.
Laut Informationen vom Management von Austria Salzburg (die ja letzten Endes verantwortlich sind für die Austragung) werden MORGEN, Dienstag, alle relevanten Informationen auf der Clubseite veröffentlicht. Man darf gespannt sein ...
Benutzeravatar
By AlexR
#135023
wacker 4ever hat geschrieben:Ich hab mich jetzt auch ein bisschen schlau gemacht. Es liegt mir auch fern, hier irgendjemanden zu verteidigen. Aber auch wenn es hier keiner gerne liest, hat die Bundesliga-Kommission korrekt anhand der vorliegenden Statuten gehandelt.
Dass man korrekt gehandelt hat, ist ja unbestritten.
Es gibt, aber innerhalb dieses Regelwerkes noch viele verschiedene Möglichkeiten.
Nur auf die Schnelle:
A) andere Auslosung; die erste Partie nach zehn Jahren nicht auf einen besseren Sportplatz, sondern in einem sogar für Europacup-Partien zugelassenes Stadion austragen lassen.
B) Platztausch ermöglichen; für dieses Spiel eine Ausnahmegenehmung erlassen, dass man den Platztausch ermöglicht.
C) Ausnahmegenehmigung anderer Stadien; dass mehr als drei Vereine in Stadien genannt werden dürfen, nicht erst für die kommende Saison ermöglichen, sondern auch für dieses eine Spiel.
D) Verschiebung der Partie; die Partie auf Samstag verschieben, dadurch die Abahaltung in Wals-Siezenheim ermöglichen.

Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, wie die Bundesliga aktiv in diesen Prozess eingreifen kann. Daher ist das "wir waschen unsere Hände in Unschuld" einfach nur lächerlich.

Den Verantwortlichen unseres Vereines und auch dem anderen kann ich, nach meinem Einblick wenig bis gar keine Vorwürfe machen. Wenn die Bundesliga nicht so intelligent ist, diese Brisanz zu erkennen, dann fehlt es wohl in den Gremien noch viel mehr, als ich gedacht habe.
Ich möchte nicht wissen, was für ein Choas ensteht, sollte die Strategie "Bundesliga 2020" tatsächlich aufgehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#135024
Naja, wenn man jetzt ein Platztausch ermöglicht hätte, wäre das Problem halt beim "Rückspiel" da gewesen. Und wenn das Spiel auf Samstag verlegt worden wäre, hätte RB sicher einen anderen Grund gefunden, warum sie die Austria bei sich nicht haben wollen. Wenn man das alles so verfolgt, kann man so oder so nur mehr den Kopf schütteln. Strategien und Lösungen gibt es hier jetzt wohl keine mehr für Freitag. Leider.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 42

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]