Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By puschel
#132315
Mein Fazit is wie folgt: Gestern nach Spielschluss wurde ein Transparent die Runde getragen mit der Aufschrift: "Danke für tolle Unterstützung" (oder so ähnlich). Ehrlicher wäre gewesen: "Entschuldigung für diese Saison.".
By percy
#132319
Gott sei es gedankt. Wir sind oben geblieben. Das ist nach Wochen und Monaten des Bangens mal das wichtigste.

Zur Mannschaft:
Die Verteidigung wurde stabilisiert, aber ein Abwehrchef - wie gefordert - wurde nicht gefunden. Bergmann und Schilling wird man jetzt ersetzen müssen.
Im Mittelfeld bräuchte Säumel noch einen zweiten seiner Art - zum ideenreichen Zusammenspiel nach vorne und für den Fall, dass er mal länger verletzt ausfällt. Wenn dieser Unbekannte auch noch gut Freistoß schießen könnte (da fällt mir in der derzeitigen Mannschaft nicht wirklich einer ein) dann umso besser.
Hlinka ist ein Risikofall. Sein Rückpässe immens gefährlich und haben auch schon Gegentreffer eingeleitet. Und offensiv: ein Kopfballtor. Sollte da ein Routinier nicht mehr versenken? Hölzl hat seine Zeit wohl hinter sich. Ob er sich noch mal erfängt? Als Außendecker?
Der Sturm: Da wird man am meisten investieren müssen. Ein Christian Falk wäre ein sehr interessanter Mann. Und vielleicht einen Torschützenkönig aus einer unteren Liga holen, ihm einen Einjahresvertrag mit 2 Jahren Option geben und sehen wie er sich entwickelt. Das kann gut gehen oder er setzt sich nicht durch - wie leider Zangerl. Schade, bei ihm hatte ich die Hoffnung, dass er den Durchbruch bei uns schafft. Hirschhofer ist leider in seiner Entwicklung stecken geblieben und wenn ein Stürmer über Monate kein Tor erzielt.......
Zählen kann man glaube ich auf unsere "Jungen" wie Gründler, Hamzic, Renner, Jamnig.
MIcic ist ein Fragezeichen. Manchmal gut, dann wieder nicht. Aus meiner Sicht nicht unbedingt einer, der auf keinen Fall ersetzbar ist.
Die Besetzung im Tor ist meines Wissens durch die bestehenden Verträge gegeben.
Vielleicht hat für die Neuverpflichtungen auch unser Sportbeirat mal einen heißen Tipp parat! Vor den Ideen Klausners fürchte ich mich aber.
By slad
#132321
das fazit im eröffnungspost kann man so unterschrieben, nur den vorstand sehe ich eher etwas besser auf 3+. (warum streiter verpflichtet und dann verlängert wurde, wurde ja hier schon einige male angeschnitten)

bzgl. team für die nächste saison, dann würde ich ausgehend von diesem personal die verstärkungen andenken:
Weiskopf
?, Deutschmann, Siller/Popp, Hauser
Nitzlnader/Pirkl, Säumel
Jamnig/Hamzic, Hamzic/Pirkl, Renner
Gründler

+ Augustin, Krismer, Opuhac, Amas?
den Rest abgeben

so viel fehlt da nicht, bitte nur nicht wieder so viel in die breite investieren, sondern echte verstärkungen holen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#132326
puschel hat geschrieben:Mein Fazit is wie folgt: Gestern nach Spielschluss wurde ein Transparent die Runde getragen mit der Aufschrift: "Danke für tolle Unterstützung" (oder so ähnlich). Ehrlicher wäre gewesen: "Entschuldigung für diese Saison.".
Gut, dass Du es erwähnst. Eine tolle super Geste vom Vorstand als kleine Wertschätzung für die Unterstützung in dieser Katastrophen-Saison. Man hat nach diversen kommunikativen Fehlern im Herbst die Wichtigkeit der Nummer 12 erkannt.

@percy: 2 Personalien: Deutschmann hat für mich auf alle Fälle das Zeug zum Abwehrchef. Bei Hlinka seh ich es so, dass Tore schießen nicht seine wichtigste Aufgabe ist. Du hast recht, dass er ab und an sehr riskant spielt, aber für mich ist er ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt gewesen mit seiner Ruhe.

Betreffend Torhüter darf man davon ausgehen, dass Grünwald die Nummer 1 bleiben wird. So schlecht ist er auch wirklich nicht. Wobei ich vom Julian sehr viel halte. Das ist ja bekannt. Für mich ist er insgesamt der "komplettere" Torhüter.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#132330
Offenbar bin ich wirklich der einzige Radio-Tirol-Hörer bzw. der einzige, der es zugibt. Jedenfalls war heute im Sport unser Wacker natürlich DAS Thema. Unserem Trainer hat man richtig angehört (und im TV angesehen), wie groß die Last war, die ihm vom Herzen gefallen ist. Daher war die improvisierte Feier auch von den Spielern menschlich nur allzu verständlich. Auch wenn es einige kritisieren. Ich denke, es können das schon alle richtig einordnen. Jedenfalls hat Klaus Schmidt gesagt, dass er Trainer bei uns bleiben will. Die TT hat nämlich heute das Gerücht in Umlauf gebracht, dass er uns vielleicht verlässt. Es wurden im Hintergrund schon einige Gespräche geführt. Morgen findet die Vorstandsklausur statt und da könnte es dann schon erste Entscheidungen geben. Stellvertretend für die Mannschaft hat sich Kapitän Alex Hauser für die tolle Unterstützung gestern bedankt. Er meint, es waren alle sehr erleichtert und deshalb hat man sich mit Schlusspfiff natürlich sehr gefreut. Hauser meint aber auch, dass jeder weiß, wie die Saison gelaufen ist und dass sich einiges ändern muss. Denn das darf nicht unser Anspruch zu sein. Hauser wörtlich: "Wir alle sind angehalten, aus Wacker Innsbruck mehr zu machen."

Apropos TT: Ich hab es nochmal gelesen und mich schon geärgert, dass man dem Vorstand quasi vorwirft, keine bzw. kaum Sponsoren zu finden. Es ärgert mich deshalb, weil gerade diese Zeitung sehr genau um die Hintergründe und Abhängigkeiten vom Verein weiß. Außerdem war die TT einer der ersten Sponsoren, die nach dem Abstieg die Summe reduziert haben. Das ist ihr gutes Recht. Aber dieses scheinheilige Getue von denen nervt schon etwas. Sehr ausgewogen war diese Benotung nicht. Apropos: Ich vermisse Herrn "Prof. Wacker" im T-12-Magazin. Wo ist denn unser alter Nörgler? :mandl:

Gerade eben waren wir auch Thema in "Tirol heute" - hier unter "Große Erleichterung": http://tvthek.orf.at/program/Tirol-heut ... te/9865100
By fraggle
#132332
RollingSohn hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Elf nächtes Jahr:
Weiskopf
Neu - Deutschmann, Siller, - Neu
Jamnig, Hlinka, Säumel, Hamzic/Hauser
Gründler/Neu, Neu
Was muss ein Renner eigentlich machen, damit er endlich mal zum Stamm gehört? Ich meine, er schießt vor allem im Frühjahr seine Tore, bringt viel Schwung, hat auch immer wieder Assists ... weiß nicht, warum er in deiner Planung nicht vorkommt.

Links seh ich viel weniger ein Problem, Hauser zurückziehen und Renner das linke Mittelfeld überlassen ... sollte sich da mit einem weiteren Spieler dann um den Platz matchen, zudem noch ein Backup für Hauser hinten und fertig.

Rechts seh ich größere Probleme ... Hamzic hat das schon mal gespielt, aber naja. Lieber hätte ich da einen "echten" RV ... vielleicht holt man ja den Fabian Koch zurück :bier: :bier: :bier:

Und Sturm bzw. offensives MIttelfeld, gut - da brauchen wir nicht reden, da ist aktuell Gründler allein auf weiter Flur (von ernstzunehmenden Akteuren für die Stammelf ... Hirschhofer gehört da nicht dazu)
In der Tat, den Renner habe ich ganz vergessen. Hauser/Renner links könnte eine Variante sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#132335
wackerlebnlang hat geschrieben:http://www.tt.com/home/10085811-91/ein- ... portas.csp

Ali Hörtnagl wäre ein bomben Transfer für uns! Bitte komm zurück Ali! :angel:
Was Besseres könnte uns - vor allem die Außenwirkung betreffend - kaum passieren. Wobei sicher auch Heinz Peischl ein interessante Mann wäre. Etwas schade find ich, dass wir uns von Hlinka trennen. Insgesamt klingt der Artikel doch sehr danach, dass man die Lehren aus dieser Saison zieht. Das wird spannend...
Benutzeravatar
By AlexR
#132340
Saison-Fazit: naja, was soll man da noch viel sagen. Eine durchaus vermurkste Saison wurde noch irgendwie gerettet.
RollingSohn hat geschrieben:So ... mehr fällt mir jetzt mal nicht ein. Wacker II und Damen hab ich zu wenig am Radar, um das zu beurteilen :)
Wacker II: beinhart die Realität in Sachen Nachwuchsfußball Tirols sichtbar gemacht. Schöne und gute Spiele (zumindest daheim), ohne sich dann wirklich deutlicher in Sachen Punkte und Torausbeute zu belohnen.

Damen: seit Jahren eigentlich DIE Abteilung, die doch weit über ihren Erwartungen spielt. Zu Saisonende die immer wieder kehrenden Verletzungen aufgrund der dünnen Personaldecke (in der ersten Mannschaft teilweise nur 14 Kaderspielerinnen, in der zweiten Mannschaft ab und zu 11, 12 oder 13 Spielerinnen).

Schmorf hat geschrieben:Ali Hörtnagl? Hat man in Tirol wirklich nur immer wieder dieselben fünf Namen parat wenn es darum geht einen Posten zu besetzen?
Was stört dich an Hörtnagl?
Neben Peischl, der einzige aus der ehemaligen Riege, die sich nicht in ein gemachtes Netz gesetzt und abseits des Landes Tirol/ Österreich Erfahrungen gesammelt haben. Dort auch für einige Zeit durchaus gute Arbeit geleistet haben.
wacker 4ever hat geschrieben:Was Besseres könnte uns - vor allem die Außenwirkung betreffend - kaum passieren. Wobei sicher auch Heinz Peischl ein interessante Mann wäre. Etwas schade find ich, dass wir uns von Hlinka trennen. Insgesamt klingt der Artikel doch sehr danach, dass man die Lehren aus dieser Saison zieht. Das wird spannend...
Bezüglich Außenwirkung stimme ich dir zu.
"Nicht-Abstieg" + Hörtnagl + guter Saisonstart...manch einer hört schon die Euros klingeln. :joker:

Ernsthaft: wäre natürlich ein durchaus immenses Statement.
Dass uns Hlinka verlässt finde ich nicht sonderlich schade. Er war zwar gut, aber das Alter hat man ihm durchaus angesehen.
Bereich 'Berichte'

Große Ankündigung der Innsbrucker Derby[…]

Ich hab mich jetzt eigentlich mehr auf die Phase i[…]

Damen 2023/24

Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wen[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]