Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#101355
@FC Wacker Innsbruck 007: Bitte genau lesen. Meine Formulierung war.
In jedem Mitgliederverein kann jedes Mitglied, also in dem Fall jeder Verein
DIE Bundesliga als das übergeordnete Böse gibt es nicht. Die Bundeslig ist eine Vereinigung aus 20 Klubs, wo jeder entsprechende Anträge einbringen kann.

@AlexR: Was intern genau gelaufen ist und was Herr Reiter jetzt sagt, kann ich nicht vergleichen, da ich nicht dabei war. Es ist aber ein Irrglaube, dass man hier irgendwas schnell-schnell abstimmen musste. Denn wir er richtig sagt, hätte es sich SKY nicht leisten können, den Vertrag nicht auch in 2 Monaten noch aufrechzuerhalten. Und wenn sich der ORF beleidigt zurückgezogen hätte, wäre das wohl zu überleben gewesen. Wobei ich auch das nicht glaube. Und wenn sich die anderen 19 Vereine zusammengetan hätten, dann hätte der Edlinger mit seinen Ideen sch... gehen können.
By paracelfus
#101356
Das deutsche System wäre optimal...

Live-Spiele auf Sky
Zeitnahe Zusammenfassung der Spiele am Samstag (zB ORF)
Zusammenfassung der Spiele + Analysen/Talkrunde am Sonntag (zB ATV/Puls4)

Und alle wären zufrieden. Die Zusammenfassungen schauen sicher mehr Leute als das sinnlose Livespiel am Sonntag, Sky hat die Exklusivrechte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#111074
Aktuelles Update: Die "Fußball-Arena" aus der Bundesliga am Samstag abend in ORF eins gibt es nicht mehr. Die Zusammenfassungen laufen jetzt wie früher auch schon am Sonntag abend nach dem Live-Spiel. Schade, ich hab diese Sendung eigentlich recht gut gefunden.

Die Rechte für eine Fußball-Show am Samstag abend wären noch zu haben. Bis dato gibt es aber noch keinen Abschluss. Gerüchten zufolge wären sowohl Puls 4, aber auch Servus TV mal interessiert gewesen.
Benutzeravatar
By AlexR
#112108
Erneut wieder spannendes von "der EU".
Kein Exklusivrecht für Pay-TV bei EM und WM

Die Fußballverbände FIFA und UEFA haben keinen Anspruch auf eine ausschließliche Ausstrahlung von Spitzenspielen im Pay-TV. Das hat der Europäische Gerichtshof in Luxemburg am Donnerstag entschieden. Damit bestätigten die obersten europäischen Richter die Entscheidungen Belgiens und Großbritanniens. Die beiden Länder hatten festgelegt, dass wichtige Spiele dort nicht nur im Pay-TV laufen dürfen.

In Belgien ging es dabei um alle WM-Endrundenspiele, in Großbritannien zusätzlich auch um die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft. Der Gerichtshof bestätigte, dass diese Partien Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung sein können. Für solche Ereignisse können die EU-Staaten einen Bann gegen eine exklusive Übertragung im Pay-TV verhängen. Neben wichtigen Fußballpartien können das zum Beispiel Olympische Spiele sein.

Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) trifft nach Ansicht von Experten die Pay-TV-Sender und die internationalen Verbande FIFA und UEFA. Für die Fernsehrechte an den großen Turnieren wie EM oder WM können künftig voraussichtlich nicht mehr so hohe Einnahmen erzielt werden. Die FIFA und UEFA reagierten dementsprechend mit großer Enttäuschung.
FIFA und UEFA enttäuscht

Der Weltverband FIFA nannte das Urteil eine „Verzerrung des Marktes“, die einen negativen Einfluss auf die WM-Einnahmen haben könnte. Der Richterspruch würde „den Markt verfälschen und die Aussichten auf zusätzliche Finanzspritzen für den Amateurbereich und Frauen-Fußball reduzieren“, teilte die Europäische Fußball-Union UEFA in einer Stellungnahme vom Donnerstag mit.

Der ORF hat sich in Österreich die Rechte der Qualifikationen für die EM 2016 und die WM 2018 gesichert, außerdem alle WM-Spiele 2014, 2018 und 2022.
http://sport.orf.at/#/stories/2188857/
Benutzeravatar
By mesque
#112110
Danke fürs Posten.

Ich finde das eine gute und richtige Entscheidung!

Der ORF hat sich die Rechte also schon mal 10 Jahre im Voraus gesichert. Ober er da wohl zu viel bezahlt hat, falls die Preise nun sinken?

Am Interessantesten ist natürlich die Aussage der UEFA, der Richterspruch würde „zusätzliche Finanzspritzen für den Amateurbereich und Frauen-Fußball reduzieren“. Ist eh klar, wenn weniger Mittel da sind, muss natürlich als erstes bei den Schwächsten gespart werden, nicht etwa bei der Prämienauszahlung in Millionenhöhe für die Großklubs. :doh:

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]