Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
83%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
17%
#156877
1913 hat geschrieben: 20. Mai 2018, 16:09 Hoffe, dass wir mit der stärkstmöglichen Aufstellung antreten und die drei Punkte holen. Alles im Sinne eines fairen Wettbewerbs.
im grunde sind es die zwei tiroler vereine,wer letztendlich dann mit dem wacker aufsteigt,denn diese runde morgen ist entscheident,ob der haushohe favorit, vor der saison, RIED noch eine chance bekommt, mitaufzusteigen und wenn es nur in der relegation wäre.
denn für hardberg,obwohl es mir um diese mannschaft sehr leid tut,wird sich trotz des vizemeisters der aufstieg nicht spielen,denn dann müssten sie schon unwarscheinlichen dusel haben,die lizenz doch noch zu bekommen.
#156878
Du hast dann aber einen Widerspruch drin. Denn wenn Hartberg keine Lizenz bekommt, gibt es auch keine Relegation.

@1913: Ich vertrau da ganz unserem Trainer. Sollte er der Meinung sein, einen Jungen auszuprobieren, wäre das auch voll ok. Glaub aber, dass die vorhandene sogenannte 1er-Garnitur auflaufen wird. Ich hoffe auch auf einen Sieg. Aber nicht wegen dem Wettbewerb, sondern wegen Wacker Innsbruck.
#156891
Die Neustädter wären wohl der "leichtere" Gegner, definitiv. Und dazu hat der Wacker hat heute (leider) seinen Beitrag geleistet.

Sehr ärgerlich, muss ich sagen. Es war eine verdiente Niederlage.

Wie immer beziehe ich mich auf die Einstiege auf SKY. Dort war von Beginn an einen sehr defensiv orientierter Wacker zu sehen. Man hat hauptsächlich versucht, das Spiel "ruhig" zu halten und hinten gut zu stehen. Was auch, wie die Zweikampfquote zeigt (teilweise bis zu 60 %), gut funktioniert hat. Da auch die Heimmannschaft nicht volles Risiko gegangen ist, hat sich wenig abgespielt. Die 1. Chance hatte dann Wiener Neustadt, wo Wedl aber sowohl bei der Flanke als auch beim Nachschuss sehr gut reagiert. Wir sind einmal nach einer Ecke gefährlich geworden, wo ein Kopfball von Vallci nur hauchdünn am Tor vorbei geht. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit 2 hat dann Wiener Neustadt sichtlich mehr Risiko genommen und hatte einige gute Chancen. Ich kann mich an 3, 4 wirklich starke Paraden von Lukas Wedl erinnern. Unser Ersatztorhüter war heute ganz stark. Freut mich natürlich für ihn. Einmal musste Baumgartner in höchster Not retten. Wir sind hinten an sich sehr massiv und gut gestanden. Für meinen Geschmack aber viel zu tief. Sowas geht nicht gut. In einem Einstieg war auch zu sehen, wie Lukas Hupfauf nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum einen schnellen Gegenzug einleitet und schon war man vor dem Wiener Neustädter Tor. So würd´s gehen. Leider waren diese Umschaltmomente viel zu selten. Und doch hätte Dedic den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Er wird kurz vor Schluss angespielt, nimmt sich den Ball gut mit und der hätte auch gepasst. Leider lenkt ihn der Torhüter noch am langen Eck vorbei. Und dann kurz vor Schluss kam eben das, was fast kommen musste - das 0:1. Die Mannschaft hat dann noch alles versucht, aber es ist nichts mehr gelungen.

Als Fazit kann man sagen, auch wenn es 100mal egal sein mag, es ärgert mich. Ich hätte schon gedacht, dass wir ohne Druck befreiter aufspielen. Ich hab jetzt natürlich kein Offensiv-Feuerwerk erwartet. Aber ein bisschen mehr hätte da schon kommen müssen. Man kann ruhig versuchen gegen ein Team, für das es um sehr viel geht, zunächst zu schauen, hinten zu gut stehen. Vollkommen ok. Aber ein bisschen mehr sollte man dann im Spiel nach vorne schon zeigen. Man sollte dem Gegner zumindest ab und zeigen, wer hier der Meister ist. Kämpferisch und vom Einsatz war das wie immer total in Ordnung. Aber insgesamt war das heute einfach zu wenig.
#156892
henryhill81 hat geschrieben: 21. Mai 2018, 18:20 Ich hät lieber Wiener Neustadt in der Bundesliga dabei wie Ried...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau deswegen ärgert mich diese Niederlage heute auch nicht.
@w4e hat leicht Jamnig schon irgendwo unterschrieben, weil du so sicher
bist, dass es sein letztes Auswärtsspiel für Wacker war?
#156893
Laut SKY wird er diese bzw. nächste Woche in Linz präsentiert. Deren Infos sind normal sehr zuverlässig. Wenn dazu Hörtnagl in der TT von "Gesprächen", aber noch keiner Einigung berichtet, kann man 1 + 1 zusammenzählen: Es geht wohl nur mehr darum, wie hoch die Ablöse sein wird.

Und zum Spiel heute: Ja, es hätte schon was, wenn der große Favorit Ried da rausfällt. Und so ideenlos wie die heute in Wattens agiert haben, wär das kein Wunder. Wenn man dann mitbekommt, wie die Fans reagieren, kann ich immer nur froh sein, dass uns das nicht blüht, weil das hätte uns geblüht. Wie auch immer, mich ärgert trotzdem wie passiv unser Wacker da heute aufgetreten ist. Dem Gegner das Spiel zu überlassen, ist ja ok und auch nicht neu. Aber ein bisschen mehr sollte man spielerisch schon zeigen. Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche, wenn es um nichts mehr geht. Aber mir ist es zu wenig, wenn man da hinfährt und nur hofft, ohne Gegentor wieder heim zu fahren.

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]