Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#156430
Ich weiß schon, Fankultur usw. Ich schätze diese auch und bin froh, dass wir das in Innsbruck haben. Darum beneiden uns auch einige Vereine in der Bundesliga. Da ich es aber gerade am Freitag mit einem der Vorsänger besprochen hab, möchte ich auch hier noch erwähnen, dass sich das mit den Fahnen auf den Mittelblock der Tivoli Nord schon sehr negativ auswirkt. Am Anfang stehen die Leute eng beisammen und supporten auch sehr motiviert. Leider werden aber mittlerweile die großen Fahnen das ganze Spiel geschwungen, sodass man kaum was sieht. Das führt dazu, dass es sich im Laufe des Spiels immer mehr verläuft, weil die Leute auf die Seite ausweichen. Ich akzeptiere die Fahnen natürlich, find´s aber einfach schade.
#156437
slad hat geschrieben:Stimmt, Rechenfehler. Wenigstens einer, der mitdenkt :/
Wir könnten aber immer noch der zweitbeste Meister der 10-Punkte Ära werden.
:fad: :joker: ;)

Aktuell sind wir das Spiel mit den meisten Zuschauern der ersten und zweiten Liga an diesem Wochenende. Sowohl die Austria als auch der LASK haben weniger Zuschauer (nämlich laut weltfußball.at an die 6.000) gehabt.
#156438
19thomas13 hat geschrieben: 6. Mai 2018, 14:39 Warum stehen die Fanclubs eigentlich mittlerweile eher mittig/oben und nicht mehr unten?
Ich hoff, ich hab es noch richtig in Erinnerung. Mir wurde es mal so erklärt: Da in den letzten Jahren auch die Nord mitunter sehr spärlich besucht war, wollte man sich enger zusammenstellen, um so eine dichtere Atmosphäre zu schaffen. Wenn wieder mehr Leute kommen, will man wieder weiter unten stehen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. ;)
#156441
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Mai 2018, 16:18
19thomas13 hat geschrieben: 6. Mai 2018, 14:39 Warum stehen die Fanclubs eigentlich mittlerweile eher mittig/oben und nicht mehr unten?
Ich hoff, ich hab es noch richtig in Erinnerung. Mir wurde es mal so erklärt: Da in den letzten Jahren auch die Nord mitunter sehr spärlich besucht war, wollte man sich enger zusammenstellen, um so eine dichtere Atmosphäre zu schaffen. Wenn wieder mehr Leute kommen, will man wieder weiter unten stehen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. ;)
Die Idee wäre gut, ist aber nur mäßig gut umgesetzt. Man könnte die großen Fahnen eher etwas seitlich platzieren und würde somit die Leute auch mehr in die Mitte bringen. So bewirkt man im Moment mit den Fahnen das Gegenteil. Im Bereich Stairway 22 sieht man leider nicht mehr viel. Daher stelle ich mich tendentiell weiter seitlich hin, wie so viele andere nun auch. Ich bin lautstarker Supporter und in der Mitte müsste man normalerweise die Stimmen bündeln :D
#156442
Du bringst das eh sehr gut auf den Punkt. Ich meine, mit den wirklich toll designeten Fahnen schaut es auf Fotos oder im TV schon super aus. Das muss man sagen. Auch maße ich mir nicht an, den führenden Fanclubs der Kurve irgendwelche "klugen" Tipps zu geben. Aber so wie es zuletzt gehandhabt wurde, ist es halt nicht so förderlich für die Stimmung, weil sich die "fanclublosen" Leute, die durchaus gern mit-supporten würden, jetzt halt andere Ausweichplätze suchen.

Noch kurz zum Sportlichen: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, dass wir bald wieder in der Bundesliga spielen - nach 4 wirklich harten Zweitliga-Saisonen. Ok, noch ist es ja auch nicht ganz fix. ;) Aber hier ist uns wirklich was Tolles gelungen, was uns viele wohl nicht zugetraut hätten. Einfach nur großartig! :fgott:
#156443
Übrigens auch eine nette Idee, dass seit einiger Zeit (erst gegen Wattens aufgefallen); die wackere Fahne am Rasen weht. Cooler wäre es natürlich, wenn sich derjenige bei SKY Live Übertragungen hinter dem "Expertenduo" stellt. ;)
#156471
Sozialminister hat geschrieben: 6. Mai 2018, 18:07
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Mai 2018, 16:18
19thomas13 hat geschrieben: 6. Mai 2018, 14:39 Warum stehen die Fanclubs eigentlich mittlerweile eher mittig/oben und nicht mehr unten?
Ich hoff, ich hab es noch richtig in Erinnerung. Mir wurde es mal so erklärt: Da in den letzten Jahren auch die Nord mitunter sehr spärlich besucht war, wollte man sich enger zusammenstellen, um so eine dichtere Atmosphäre zu schaffen. Wenn wieder mehr Leute kommen, will man wieder weiter unten stehen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. ;)
Die Idee wäre gut, ist aber nur mäßig gut umgesetzt. Man könnte die großen Fahnen eher etwas seitlich platzieren und würde somit die Leute auch mehr in die Mitte bringen. So bewirkt man im Moment mit den Fahnen das Gegenteil. Im Bereich Stairway 22 sieht man leider nicht mehr viel. Daher stelle ich mich tendentiell weiter seitlich hin, wie so viele andere nun auch. Ich bin lautstarker Supporter und in der Mitte müsste man normalerweise die Stimmen bündeln :D
+1913 :bier:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]