Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
1
8%
Niederlage
1
8%
#155775
Heute ist es eine Charaktersache: Ist die Mannschaft (immerhin Tabellenführer!) schon so weit, dass sie Veränderungen (Verletzungen) wegstecken und die Favoritenrolle annehmen bzw. damit positiv umgehen kann?

Ich denke, dass die Mannschaft das Zeug hat, diese beiden Fragen mit Ja zu beantworten. Mal sehen!
#155783
leonardo hat geschrieben:Mit Abstand die besten am Platz Rieder und Rakowitz , Imbongo Totalversager denn brauch ich nicht mehr sehen
Bei Rieder und Rakowitz stimm ich Dir zu. Aber Imbongo wird aus meiner Sicht immer besser. Sicher muss da noch mehr kommen, aber von "Totalversager" sind wir schon ein Stück entfernt.

Ja, was kann man zum Spiel sagen? Karl Daxbacher hat im Vorfeld einen Arbeitssieg erwartet. Der ist es dann letztlich auch geworden. 7. Spiel im Frühjahr, 7. Sieg - Wahnsinn!

Wacker hat gleich versucht, gut und offensiv loszulegen. Auch der FAC war für mich überraschend offensiv unterwegs. Die wollten offenbar mitspielen. Die Anfangsphase hat aber klar uns gehört. Die 1. wirklich große Chance hatten wir, als Satin einen Ball im Mittelfeld abfängt, der Ball dann über mehrere Stationen geht und Imbongo eine gute Flanke reinbringt. Leider wird der Abschluss von Rakowitz dann noch geklärt. Dann hatten wir bei 2 Abseits-Entscheidungen, wo wir jeweils allein auf das Tor gelaufen wären, etwas Pech. Muss man beide nicht pfeifen. Im Laufe der 1. Halbzeit sind wir dann aber zurückgefallen und konnten kaum noch gefährlich werden. Der FAC kam dann zu 2 guten Chancen. Einmal hat Knett den Ball schon, Maak läuft aber ihn in rein und der Ball ist kurz frei. Das hätte in´s Auge gehen können. Und nach dem einzigen wirklich guten Spielzug der Heimmannschaft verhindert unser Torhüter mit einem starken Reflex ein Gegentor. Die Topchance schlechthin hatten aber wir, als Gabriele dem Torhüter den Ball abnimmt und auf Imbongo spielt. Keine Frage, den kann man nicht machen, den muss man machen. Da gibt es keine Ausrede. So geht dann eine sehr durschnittliche Partie unsererseits mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause haben wir dann merklich das Tempo angezogen. Vorerst haben wir uns aber schwer getan, zu Chancen zu kommen. Dann kann sich Imbongo einen Ball erobern, spielt gut auf Gabriele, der weiter zu Rieder und seinen Schuss kann der Torhüter nicht halten. Rakowitz nutzt diesen Fehler dann zur erlösenden Führung. Danach hat der FAC natürlich wieder offensiver werden müssen und wir hatten einige vielversprechende Konterchancen. Hier muss man ganz klar kritisieren, dass die teilweise viel zu schlampig zu Ende gespielt wurden. Da muss man konzentrierter sein. Nach einem guten Spielzug über die Seite kommt dann eine Flanke von Gabriele genau auf Yilmaz. Dessen Schuss kann der Torhüter noch abwehren, aber den Nachschuss kann Imbongo dann zur Entscheidung verwerten. Danach haben wir es ruhig nach Hause gespielt. Am Ende hatte Yilmaz sogar noch die Chance auf sein "unabsichtliches" Premierentor. Er wird angeschossen, der Ball geht aber knapp daneben.

So bleibt als Fazit zu sagen, dass dieses Spiel sicher nicht als die beste Saisonleistung in die Geschichte eingehen wird. Eine durchschnittliche Vorstellung reicht aber dann am Ende relativ locker zu 3 Punkten. Murat Satin aus meiner Sicht mit einem akzeptablem Debüt. Es ist ihm nicht alles gelungen, aber in einigen Szenen hat man schon gesehen, warum unser Trainer viel von ihm hält. Dazu ein großes Kompliment an Rakowitz, der nicht ganz fit war, aber sich voll reingehaut hat. Bei Rieder gefällt mir einfach sein Offensivdrang. Die nächste starke Vorstellung von ihm. Imbongo muss das 1. Tor natürlich machen, keine Diskussion. Aber ansonsten eine gute Leistung von ihm: Immer anspielbar, kann gute Pässe spielen und wirkt für mich am Platz auch immer präsenter. Sehr gut auch, wie wir das Fehlen einiger Stammkräfte weggesteckt haben. Insgesamt kann man sich eh nur wiederholen: Es gelingt uns zwar nicht alles, aber dieser FC Wacker Innsbruck macht einfach Spaß!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 6. Apr 2018, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
#155784
Langsam wird´s mir unheimlich, nicht wirklich geglänzt, aber schon wieder ein Sieg...diese (Frühjahrs)saison tut dem geschundenen Wackerherz einfach gut...genießen wir noch die restlichen Spiele..und nächste Saison... :D
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]