Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
1
9%
Niederlage
1
9%
#155481
Das Spiel war jetzt nichts für Fussballfeinschmecker aber das Ergebnis ist natürlich perfekt für Innsbruck.
Ich trau mich jetzt schon fast zu sagen das man fix für die Buli planen kann.
Bravo FCW! :bier:
#155482
Unglaublich! Was ist das für eine geile Truppe?! Unsere Mannschaft kämpft sich neuerlich nach einem Rückstand zurück in die Partie und gewinnt das Spiel!

Ried hatte gleich in den ersten Minuten eine sehr gute Chance, weil wir hinten nicht gut stehen. Knett macht das aber gewohnt stark. Dann vertändelt Baumgartner im eigenen Strafraum den Ball (darf so nie passieren - schieß ihn einfach weg!), klärt dann aber noch stark. Ansonsten hätte ich von Ried keine gefährlichen Aktionen gesehen. Wir haben das taktisch ausgezeichnet gemacht. Es war im TV gut zu sehen, wie wir versucht haben, das Zentrum dicht zu machen, damit die gefährliche Rieder Offensive nicht zur Geltung kommt. Wir haben vor der Pause sehr viel richtig gemacht. Wenn man was kritisieren will, dann, dass wir im Umschaltspiel einfach zu ungenau und zu hektisch waren. Hab ich nicht ganz verstanden, weil da einige im Ansatz sehr brauchbare Aktionen dabei waren. So sind wir nur durch einen Schuss von Gabriele, der das stark gegen 2 Verteidiger macht, gefährlich geworden. Hier kann der Torhüter aber gut reagieren.

Auch nach der Pause Ried mit der 1. gefährlichen Aktion, aber Knett kommt gut raus. Dann geht die Heimmannschaft aber doch in Führung. Der Ball kommt von der Seite rein, das war dann schwer zu verteidigen bzw. der Spieler macht es gut und trifft den Ball sehr genau. Das hat gesessen gleich nach der Pause. Jetzt durfte man eigentlich erwarten, dass Ried aufkommt. Aber Wacker Innsbruck hat sich wie zuletzt gewohnt richtig in die Partie zurück gekämpft. Dann wird einmal schnell gespielt, Schimpelsberger zieht in den Strafraum, der Gegenspieler schiebt mit der Hand (klar zu sehen) und unser Spieler nimmt das an und fällt. Durchaus ein Elfer, der zu geben war. Jamnig macht das dann sehr souverän. Und plötzlich kippt mit dieser Szene das Spiel. Ein Freistoß geht raus auf die Seite, Imbongo legt per Kopf gut auf Dedic, dessen Kopfball kann der Torhüter noch abwehren, den Nachschuss drückt unser Stürmer dann aber rein. Und plötzlich hatten wir die Kontrolle im Spiel. Ried ist nicht mehr viel eingefallen. War von denen schon sehr enttäuschend. Dann kommt Jamnig im Mittelfeld an den Ball, schießt einfach - schwerer Torhüterfehler - 3:1. Dann haben wir es recht klug und souverän nach Hause gespielt. Schlusspfiff - aus - Riesenjubel - Tabellenführung ausgebaut.

Als Fazit kann man sagen, dass wir auch heute spielerisch sicher nicht überzeugend waren, was aber in Ried auch nicht zu erwarten war. Aber dieser Einsatz, dieser Kampfgeist ist unglaublich. Vor der Saison haben wir hier noch spekuliert, ob der Riesendruck vielleicht hemmen könnte. Das Gegenteil ist der Fall. Wir haben da wirklich eine Truppe, die jetzt sogar Meister werden kann. Sicher, man muss am Boden bleiben und für Euphorie besteht kein Anlass. Aber wir machen derzeit schon viel richtig. Hinten haben wir mit Knett einen Torhüter, der eine ganze Mannschaft pushen kann und dabei auch sehr sicher und ruhig wirkt. Vor ihm die Verteidigung wirkt zwar nicht immer sattelfest, kann aber doch sehr viel klären. Im Mittelfeld wird viel Laufarbeit geleistet. Und ja, vorne, entwickelt sich Dedic, der im Herbst ja genug kritisiert wurde, langsam zu einem wirklichen Top-Transfer. Dazu unser Trainer mit immer wieder klugen Wechseln. Heute hat zB Imbongo, auch wenn ihm nicht alles gelingt, wieder viel Schwung gebracht. Alles in allem tritt diese Mannschaft sehr kompakt auf. Oder als Fazit vom Fazit: Dieser FC Wacker Innsbruck macht einfach Spaß!
#155483
Wieder ein Spiel gedreht - wieder ein bißchen Glück gehabt, aber eben am Schluss ganz abgezockt nach Hause gespielt.
Der Knackpunkt war wohl der Elfer und das schnelle 2:1. Imbongo für mich heute zum ersten mal ganz stark!!
Bundesliga wirkommen!! :dance: :dance: :dance: :dance:
#155484
Herrlich diese 3 Punkte. Auch wenn das Spiel von beiden Seiten nicht berauschend war.
Leider sehr viele Abspielfehler, so werden natürlich viele Konterchancen vereitelt. Aber in
diesem Frühjahr gehts einfach nur darum mindestens Zweiter zu werden und da sind wir auf einem
guten Weg. Gekämpft haben die Jungs natürlich super. Bravo, so kanns weitergehen.
#155489
das im früjahr das kämpferische mehr in vordergrund steht,ist im grunde auf die wichtigkeit des ziels hinzuführen, so wenig wie möglich punkte abzugeben,beinhaltet.
da bleibt leider manchesmal das spielerische auf der strecke und dass die unsern auch nervensausen gehabt haben in ried,war klar zu sehn und trotzdem wurde dieses spiel gewonnen.
denn da steht, eine in sich gewachse mannschaft auf dem feld,wo jeder für jeden kämpft.
und mal ehrlich,das programm was unsere mannschaft hatte und noch hat,denn der nächste gegner ist liefering.
hartberg,lustenau,wattens,ried,das ist im grunde das beste was diese liga zu bieten hat und gegen diese starken gegner haben wir jedes spiel gewonnen und 12 punkte eingefahren,das muss man sich einmal auf der zunge zergehn lassen.
wer von uns, hätte sich das vom anfang der frühjahrsmeisterschaft auch nur annähern angedacht,dass wir jetzt 5 punkte vor wiener neustadt und gar 7 punkte vor ried stehn.
das hat doch keiner von uns zu träumen gewagt und trotzdem ist es so.
#155491
Nervensausen hätte ich bei uns jetzt keines gesehen, eher bei Ried. Ansonsten hast Du recht, das war so keinesfalls zu erwarten. Wir holen jetzt jene Punkte, die wir im Herbst zum Teil in den knappen Spielen liegengelassen haben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab als Zuschauer einfach das Gefühl, dass da ein toller Spirit in dieser Truppe ist. Es gelingt nicht immer alles, aber man haut sich jedesmal voll rein und holt dadurch die Siege. Und mit Daxbacher haben wir einen Trainer, der mit seiner ruhigen Ausstrahlung, seinen taktischen Konzepten und klugen Wechseln das ganze Schiff sehr gut auf Kurs hält. Man kann vor Euphorie nur warnen, weil noch viel passieren kann. Aber wir sind dem Aufstieg so nahe wie schon seit Jahren nicht mehr. Und das tut einfach so verdammt gut, nachdem, was wir alles so erleben mussten.
#155494
Ich war in Ried live dabei und ich muss sagen, das war eines der geilsten Spiele, wo ich je war :dance:
Es war vielleicht spielerisch nicht so gut, aber die Stimmung im Auswärtssektor war einfach grandios. Zuerst Rückstand, dann Ausgleich durch Elfmeter und dann die beiden Siegestore. Es war einfach zum Genießen. Und dann natürlich das Feiern mit den Fans :D. Einen geileren Verlauf hätte das Spiel nicht nehmen können. :bier:
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]