Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
71%
Remis
2
12%
Niederlage
3
18%
#153902
@cesc: Danke für Deinen Bericht. Ich dachte immer, die Live-Spiele auf laola 1 TV kann man nur im Ausland sehen und hier sind sie gesperrt. Brauchst natürlich nicht antworten, wenn was nicht ganz Legales gemacht hast. ;) Betreffend Imbongo hat Daxbacher mal in einem Interview (ich glaub in der letzten "Wackerstube") gesagt, dass er noch nicht auf dem höchsten Level ist. Das erklärt es vielleicht. Ich erwarte eigentlich viel von ihm. Was mich ein bisschen nachdenken lässt (und Du auch erwähnst) ist, dass unsere spielerische Linie im Moment plötzlich nicht mehr zu funktionieren scheint. Aber gut, lieber spielerisch nicht so glänzen und dafür gewinnen. Aber ein bisschen wundern tut es mich schon.

Eine große Stärke find ich es aber, dass unser Trainer immer wieder gute taktische Rezepte findet, um Spiele zu gewinnen. Vielleicht ist gerade die Erfahrung von Karl Daxbacher am Ende unser großes Plus.
#153904
Ich habe das Spiel über einen Wettkanal verfolgt. War lustig, wie sich die Quoten im laufe des Spiels änderten :D
Aber die längste Zeit waren die ziemlich ausgeglichen. In der ersten Halbzeit 2,33 FCW, 2,30 Wr. Neustadt. In der zweiten Halbzeit dann 2,32 FC und 2,3 Wr. Neustadt :D

Viele Chancen sah ich von den Niederösterreichern nicht. Die wollten uns mit den selben Mitteln schlagen, wie wir sie am Tivoli. Leider daneben gegangen - für die :P .

Grund zum Sarkasmus besteht nicht. Die Lage war wie schon vor dem Dell am Tivoli bedrohlich. 10 Punkte Rückstand auf Wr. Neustadt wären der Horror gewesen. Und dann wäre ja Hartberg auch noch einiges vor uns geblieben. Das Spiel wurde durch einen Elfer entschieden. Spielerisch ging wenig. Aber das ist natürlich auch dieser Situation geschuldet. Der Druck war immens. Wurde erst einmal stand gehalten und man hat in der Fremde drei Punkte geholt. Ist für den FCW in dieser Saison auch nicht selbstverständlich.

Und noch einmal, manche verstehen die Gesetze des Fußballs einfach nicht oder wollen die nicht verstehen. Es ist ein Tagesgeschäft. Und da passieren die Stimmungsschwankungen mal sehr schnell in die und dann wieder in die andere Richtung. Und wenn ich als Fan nicht mehr enttäuscht, wütend, zornig, hoffnungsvoll, bedrückt oder traurig sein darf, ist das nicht mehr mein Sport. UNA GRANDE EMOZIONE. Zum Glück sind der aktellen Mannschaften Niederlagen nicht so egal und wollen da was ändern............... :mandl:
#153915
so wieder zu hause,
das spiel gestern war gruselig( frei nach halloween) und unschön,trotzdem intensiv und aber äusserst langweilig.
beide mannschaften haben sich in halbzeit eins an unzulänglichkeiten überboten,haben sich neutralisiert.
in halbzeit zwei haben die unsern versucht auch ein wenig fussball zu spielen,was ihnen letztendlich mit dem sieg auch gelungen ist.
wiener neustadt hat versucht mit 2 abwehrreihen hinten dicht zu machen und dann mit schnellen kontern über shalihi zum erfolg zu kommen.
die usern sind in der ersten hälfte mit untauglichen mitteln bis zum sechzehner gekommen und da war dann schluss.
sowohl rakowitz als auch jammnig versuchten es immer wieder übern flügel,aber am sechzener war endstation.
es ist immer so,wenn einer hinten drinn steht und dann versucht mit schnellen kontern zum ziehl zu kommen,das sieht saumässig und äusserst unatraktiv aus und wenn dem gegner nichts entscheidendes einfällt.
die 2.hälfte war dann von unserer seite etwas erfrischender, denn die kälte und das spiel in hälfte eins, hat uns starr gemacht.
der junge rieder ist mit seinem spiel immer eine augenweide und hat dann auch zum umschwung beigetragen.
unsere verteidigung stand grossteil sehr gut,im mittelfeld war rieder,jammnig und rakowitz immer bemüht und im angriff hatte dedic und gabrielle einen harten stand.
ein äusserst mühevoller sieg,(rudl,mein bier steht beim nächstem heimspiel).
hab in der halbzeitpause bei einem kaffee mit dem ali gesprochen,er war der selben meinung übers spiel und hat auch in hälfte 2 trotzdem auf einen sieg gehofft.
das einzige was an diesem kalten abend erwärmt hat war das tor und einige gute kaffees.
#153930
Bei der Zusammenfassung hat man nicht viel gesehen, aber es ist mir auch komplett wurscht: Ich bin einfach nur froh, dass wir dieses sehr wichtige Spiel gewonnen haben. Punkt!

Die Schlagzeile (zumindest in der KRONE) auf der Titelseite "Wacker schlägt den Tabellenführer" war einfach sensationell und einfach unheimlich wichtig für die nächste Zeit...
#153946
freigeist hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Das war mehr, als ein Sechspunktespiel: http://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/fa ... eiten.html
Wir sind Tabellenführer :dance: :D Ohne Zweifel ein extrem wichtiger Sieg für unseren FC Wacker Innsbruck. Bin immer noch "enthusiasmiert".
Die Anspannung war schon sehr groß. Weniger wegen der 10 Punkte Rückstand, aber bei einer Niederlage wäre das Selbstvertrauen, so wie Selbsverständnis noch mehr in den Keller gerückt. Und man wäre womöglich mit einem großen Rückstand in das Frühjahr gegangen. Denn ich gehe nicht davon aus, dass die SV Ried, Wr. Neustadt und Hartberg ihre restlichen drei Herbstspiele alle verlieren. Und dann sind es nur mehr 16 Runden.

Klar, wir müssen diese Spiele jetzt auch erst gewinnen. Aber jetzt hat man wieder Selbstvertrauen und man spielt zweimal am Tivoli. Hat also gute Chancen noch mehr aufzuholen.

Ps. Wenn jemand fragt, warum ich auf acht Punkte komme, ganz einfach. In der 93 Minute gegen Ried wären wir bis auf zwei Punkte oben dran gewesen. Nach zwei Niederlagen in Folge, wären wir aber 10 Punkte hinten gewesen. Es kam anders :winken: :panik: :rauchen: :mandlbua:
#153948
Auch von mir eine große Gratulation an die Mannschaft. Man kann Ihr wahrlich Kampfgeist und Leidenschaft attestieren. Alle Spiele - auch jenes in Neustadt - sind eng, keineswegs überzeugend, aber wir sind bei allen dran. Was auf der einen Seite gut , aber auf der anderen Seite eben auch bedenklich ist, weil wir dadurch weder eine Serie (Euphorie) zusammenbringen, noch einen Punktepolster aufbauen können (quasi als Sicherheit). Es wird verdammt eng, davon sind wohl die meisten überzeugt, aber dieser Sieg war enorm wichtig!!!

Was mich sehr beeindruckt sind Rieder und Jamnig, der ein schlechtes Spiel auch mal wegstecken kann. Beide gebührt ein Lob.

An die Adresse von wacker4ever: Nachdem du immer schreibst, dass ich nur bei Niederlagen den GM kritisiere, werde ich es auch bei einem Sieg tun, damit ich das nicht mehr lesen muss :D . Aber erspare mir (und allen anderen auch) noch mal die Gründe darzulegen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]