Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
43%
Remis
6
43%
Niederlage
2
14%
#153366
wacker 4ever hat geschrieben:Da bin ich bei Dir. Aber wie Du weißt, zählen am Ende die Punkt und da haben wir ganz klar 2 verloren. Und damit hab ich ein Problem, weil wir schon viel zu viele Punkte liegengelassen haben. Das könnte sich im Mai dann noch bitter rächen. Klar, Du hast recht, diese Mannschaft spielt einer super Fußball. Aber mitunter belohnt man sich zu wenig. Ich sag´s Dir ganz ehrlich: Ich war unmittelbar nach dem Schlusspfiff den Tränen nahe. Sowas von verdammt bitter das alles.
So bitter es gestern war, aber da tun die Punkte die wir gegen FAC & Co liegen gelassen haben mehr weh, auch wenn man immer vom "6-Punkte-Spiel" spricht, ein Remis mit so einer Leistung gegen den Tabellenführer ist nicht wirklich unser größtes Problem.
#153368
Ich jammere überhaupt nicht sondern äußere meine Meinung und das wird wohl erlaubt sein.

Wenn dir Eler nicht abgeht ok aber seine Tore tun es auf jeden Fall denn wenn unsere Offensive so super ist warum hat man dann bei wirklich guten und vielen Chancen so wenig Tore?
Bei uns ist jeder Feldspieler besser beim Chancenverwerten als Dedic,sorry wenn man das so sagen muss aber so ist es halt und bitte nicht sagen das ich etwas gegen Dedic habe denn ich kenne ihn nicht und muss das auch nicht denn mich interessiert seine Leistung die ja passt bis auf die Tore die er nicht macht was halt ein Problem ist wenn man Stürmer ist und wenn eine Mannschaft wie der FCW aufsteigen will und muss,da brauchts einen der seine Chancen reintut und nicht nur jede 20zigste Chance,das hatten wir mit Burgic auch schon der sehr gut mitgespielt hat und gekämpft hat aber vor dem Tor harmlos war leider.
Logisch der Stürmer hat gut mitgespielt und gut andere bedient aber als Stürmer hat er kläglich versagt und wenn man jetzt "jammert" das es wieder verlorene Punkte sind dann muss man auch die Ursache bzw die Schwachstelle heraussuchen und das wäre wohl unumstritten die Chancenauswertung und das betrifft halt hauptsächlich Dedic auch aber wie es scheint darf man hier drinnen nichts sagen diesbezüglich.
Auf der Tribühne waren da massenweise Leute zu hören die schwer mit Dedic ins Gericht gegangen sind aber die haben wahrscheinlich wie ich das große Spiel von ihm nicht erkannt.

Ein Sonderlob möchte ich noch Rieder aussprechen der für mich klar der Man of the Match war.
Der Junge wird von Spiel zu Spiel stärker und spielt wirklich einen frischen,frechen und begeisternden Fußball,super!
Ich hoffe Rieder hat einen längeren Vertrag denn wenn der so weiterspielt werden wieder andere Bundesligisten nach dem Burschen fischen.
#153369
vor einer woche hatte wattens zum schluss auch noch eine riesenchance, konntens halt nicht verwerten, ried hat halt auch die qualität, nach traumflanke von durmus in der letzten sekunde so ein tor zu machen, da hat sich baumgartner und maak ganz schlecht angestellt, da war man gedanklich schon bei den 3 punkten.

natürlich haben die rieder die letzten minuten mehr druck aufgebaut, aber das die mit 10 mann teilw. so viel raum hatten, das darf nicht passieren, schade, echt schade.

so ein tolles spiel von wacker hat man seit jahren nicht mehr gesehen. diese untentschieden bringen dich halt nicht vom fleck ... und ich will nicht auf den 3. platz spekulieren.
#153371
Also von einem "regelmäßigen" Blackout kann wohl keine Rede sein, da wir zuletzt gut gestanden sind und auch keine bzw. wenig Gegentore kassiert haben. Das Problem war einfach, dass man den einen Spieler zu zweit attackiert hat und der andere dann ungehindert flanken konnte. Ich seh gestern auch nicht das Problem der mangelnden Chancenauswertung. Es waren außer dem Tor im Grunde 2 absolute Topchancen (Dedic, Vallci), wo der Torhüter einfach sehr stark reagiert. Aber natürlich hätte man das 2. Tor machen müssen. Ist halt gegen ein Team wie Ried nicht so leicht.

@ForeverWacker: In Lustenau hat Dedic 3mal getroffen. Aber es stimmt schon, es müssten längst mehr Tore sein.

Nach einer fast schlaflosen Nacht, in der ich die Szene immer wieder vor mir gesehen hab, kann ich dem allen nach wie vor nichts Positives abgewinnen. Solche Punkteverluste können den Aufstieg kosten. Verdammt! Es wär halt einfach schade, wenn diese Mannschaft wieder zerfällt, weil man das 1. Mal seit Jahren das Gefühl hat, da geht was. Sie wird aber wohl zerfallen, sollte man nicht aufsteigen.
#153374
Auch wenn der gestrige späte Ausgleich nervt. Es sind nur vier Punkte Rückstand auf einen direkten Ausstiegsplatz. Die Mannschaft hat sich deutlich stabilisiert und hat jetzt eine breite und ausgegliche Kadertiefe. Ich bin sehr optimistisch. Zudem sehe ich in der Tabelle von hinten kein Team, das uns derzeit gefährlich werden konnte. Auch noch zu bedenken: die Lizenzfrage. Weiter druckvoll spielen und auswärts ebenfalls punkten, dann geht nix schief. Außerdem haben wir Sir Karl.
#153375
Seh ich genau so - wir habe noch so viele Spiele vor uns und die Leistung und der Charakter der Mannschaft stimmt => außerdem lassen andere auch Punkte liegen! - und Neustadt und Hardberg haben nicht so eine Qualität im Kader wie wir und Ried - da tut jeder Ausfall doppelt weh!

Ich sehe uns und Ried als heißeste Aufstiegskandidaten :cool1:
#153376
Wo hast du gesehen, dass Maak und Baumgartner zu zweit einen Mann decken? Baumgartner war bei seinem Mann ja, aber Maak steht bei der Flanke 2 Meter vor dem Rieder Torschützen und dreht sich um und schaut zu wie der hochgeht und einnickt. Geht ganz klar auf die Kappe von Maak! :doh:

Also unsere Offensive ist mit 24 Toren vorn mit dabei, nur Ried mit über 30 und Liefering mit 27 ist vor uns. Also so schlecht läuft´s auch nicht. Natürlich schmerzen vergebene Chancen beim gestrigen Spielverlauf sehr, allerdings muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen.
Natürlich ist das Jammern gegen Dedic. Ich könnte mich nicht daran erinnern von dir oder sonst einem Kritiker von Dedic nach dem Lustenau-Spiel z.B. mal ein Lob zu hören. Da war nur das große Schweigen im Walde. Ich habe auch unsere IV kritisiert und bin mir trotzdem nicht zu Schade auch mal lobende Worte zu finden.
Und Imbongo wird offensichtlich noch nicht fit genug für einen längeren Einsatz sein. Das überlasse ich ganz einfach Sir Karl, der weiß schon was er tut.

Die Mannschaft ist auf einen guten Weg und wir sind Dritter mit 4 Punkten Rückstand. Also, dass ist gar nichts. Wr. Neustadt spielt nicht konstant genug um am Ende vorn mit dabei zu sein. Ried und Wacker werden sich Platz 1 und 2 ausmachen. Außer einer der beiden schwächelt unerwartet.
#153377
Mr. Wacker hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Da bin ich bei Dir. Aber wie Du weißt, zählen am Ende die Punkt und da haben wir ganz klar 2 verloren. Und damit hab ich ein Problem, weil wir schon viel zu viele Punkte liegengelassen haben. Das könnte sich im Mai dann noch bitter rächen. Klar, Du hast recht, diese Mannschaft spielt einer super Fußball. Aber mitunter belohnt man sich zu wenig. Ich sag´s Dir ganz ehrlich: Ich war unmittelbar nach dem Schlusspfiff den Tränen nahe. Sowas von verdammt bitter das alles.
So bitter es gestern war, aber da tun die Punkte die wir gegen FAC & Co liegen gelassen haben mehr weh, auch wenn man immer vom "6-Punkte-Spiel" spricht, ein Remis mit so einer Leistung gegen den Tabellenführer ist nicht wirklich unser größtes Problem.
Da geb ich dir recht. Aber wenn man bedenkt, wie der FAC momentan auftritt, kam das nicht von ungefähr. Die hatten gegen Liefering jetzt noch mehr Pech als wir. Eigentor in der 94 Minute. Man kann die nicht ausrechnen.
Unsere Leistungen stimmen, aber in solchen Spielen muss man effizienter werden. Die Mannschaft könnte es. Wr. Neustadt, Blau-Weiß und auch in Lustenau hat sie es gezeigt. Aber ansonsten wird zu viel liegen gelassen. Sonst wären wir schon an der Tabellenspitze. Zuversichtlich stimmt mich, dass sich die Mannschaft gefunden hat.
#153378
wacker 4ever hat geschrieben:Ich seh gestern auch nicht das Problem der mangelnden Chancenauswertung. Es waren außer dem Tor im Grunde 2 absolute Topchancen (Dedic, Vallci), wo der Torhüter einfach sehr stark reagiert. Aber natürlich hätte man das 2. Tor machen müssen. Ist halt gegen ein Team wie Ried nicht so leicht.
Ich glaube da hast du vergessen, dass Jamnig in der Nachspielzeit fast alleine auf das Tor lief und 2 Mitspieler
auf den Pass warteten, nur ist ein Verteidiger gerade noch hineingerutscht. Normalerweise muß so ein Konter
einfach das 2 :0 bedeuten.Es ist einfach nur zum Heulen wenn ich auf unsere ganzen unnötigen Punkteverluste
denke und das meistens trotz sehr guter Leistung.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]