Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
76%
Remis
1
6%
Niederlage
3
18%
#152883
Eine bärenstarke Leistung von Wacker .....drei Spiele hintereinander zu Null, auch die Verteidigung scheint sich gefunden zu haben...natürlich war bei einigen Situationen das nötige Glück dabei...
Man hat heute auch wieder gesehen.... dass Dedic technisch ganz stark ist... heute hat auch die Tore gemacht..bitte weiter so!!
Heute hat Wacker gespielt wie ein Aufstiegsaspirant.... eben bitte weiter so....
#152884
Gratulation an die Mannschaft. Bis auf ein paar Abstimmungsprobleme in der Abwehr war das heute eine
überzeugende Leistung. Dedic nicht nur wegen seiner 3 Tore der beste Mann für mich. Technisch stark und dazu
noch ein gutes Auge für den Mitspieler, so kanns ruhig weitergehen. Hoffentlich bleiben jetzt die noch fitten Spieler bis
zum nächsten Spiel alle gesund und vielleicht kommt ja der ein oder andere Verletzte zurück. Auch das wäre wichtig für
den weiteren Verlauf.
#152887
Ha, was so ein Sieg alle bewirkt - wir sind uns mal einig. :bier: Du hast schon recht, in Bezug auf verletzte und angeschlagene Spieler kommt uns die Pause sicher gelegen. Andererseits hätte ich jetzt gern gleich das Derby gespielt. Aber Wattens ist ja auch "on fire". Man muss es eh nehmen, wie es kommt. Danach geht´s eh voll weiter eben mit der WSG und der SV Ried. Umso wichtiger war dieser überzeugende Sieg heute.

Ich hab mir gerade noch die Tabelle angeschaut. Wir haben ein Torverhältnis von 22:14. Wir liegen da voll im Schnitt, haben sogar 2 weniger bekommen als Ried. Und bei den erzielten liegen wir (auch ohne Torschützenkönig) im Spitzenfeld.
#152888
wacker 4ever hat geschrieben:Ha, was so ein Sieg alle bewirkt - wir sind uns mal einig. :bier: Du hast schon recht, in Bezug auf verletzte und angeschlagene Spieler kommt uns die Pause sicher gelegen. Andererseits hätte ich jetzt gern gleich das Derby gespielt. Aber Wattens ist ja auch "on fire". Man muss es eh nehmen, wie es kommt. Danach geht´s eh voll weiter eben mit der WSG und der SV Ried. Umso wichtiger war dieser überzeugende Sieg heute.

Ich hab mir gerade noch die Tabelle angeschaut. Wir haben ein Torverhältnis von 22:14. Wir liegen da voll im Schnitt, haben sogar 2 weniger bekommen als Ried. Und bei den erzielten liegen wir (auch ohne Torschützenkönig) im Spitzenfeld.
heute martin habe ich nichts zum schimpfen,ich hab das spiel vor der glotze genossen und auch mit der art wie unsere mannschaft das spiel angelegt hat.
die wenigen male in dem lustenau gefährlich wurde sind im grunde für eine heimmannschaft sehr wenig und man hat gesehn,dass lustenau ziehmlich verunsichert agiert hat,
die unsern haben wenig zugelassen und haben eine grossartige spielerische leistung geboten mit der man äuserst zufrieden sein muss und lust macht auf mehr.
das heutige spiel hat gezeigt,dass unsere mannschaft in dieser liga angekommen ist,trotz aller ausfälle die in den letzten tagen auf unseren verein hereingebrochen sind.
die jungen haben gezeigt,dass sie die ausfälle kompensieren können und jetzt hat man einige tage zeit um zu regenerieren.
denn die nächsten spiele werden uns die richtung weisen,ob wir im frühjahr mit einer gaude zu den spielen gehn.
#152889
Eben, weil Du es ansprichst: Wir waren in Lustenau sicher offensiver ausgerichtet als zB in den letzten Heimspielen. Da haben wir hinten weniger zugelassen, dafür nicht immer so attraktiv gespielt. Heute waren wir sehr präsent in der Offensive, da ist es dann ein Stück weit logisch, dass auch der Gegner zu Chancen kommt. Und immerhin hat man diese mit einer guten Abwehrleistung alle zunichte gemacht. Das nur als Anmerkung, weil hier ja mitunter unser Defensivverhalten kritisiert wurde.
#152890
Und wieder wurde in Lustenau bis eine Dreiviertel Stunde nach Spielende weiter gesungen. Die Mannschaft kam ein zweites Mal zu den Fans raus und feierten mit. Aber vielleicht ist jemand früher gegangen und unterstellt mir fast ein Jahr danach der Lügen. Nur diesmal hab ich es auf Video :D
#152892
Ja es war ein überzeugender Sieg und eine super Leistung der Mannschaft. :dance:

Aber das man keine Kritik äußern darf nur weil es ein klarer Sieg war verstehe ich nicht ganz. Man kann doch auch auf hohem Niveau Schwächen ansprechen. Außerdem sehe ich das nicht unbedingt als Kritik von mir sondern als Feststellung meinerseits und wenn es jemand anders sieht dann habe ich auch kein Problem damit. Dafür gibt es ja auch ein Diskussionsforum. Ich werde es mir in Zukunft einfach sparen.

Aber vielleicht ist es auch nur einem kleinen Kreis vorbehalten etwas anzumerken wenn was nicht ganz optimal läuft. :ironie:
Ich entschuldige mich dafür!
#152893
Ich denke jedem ist klar, dass wir noch Verbesserungspotential haben. Und gerade auch nach Siegen sollte man stets so selbstkritisch sein und das auch betrachten. Aber wenn man in dieser Saison zum bereits 6. Mal hinten die Null hält, ist das nicht nichts. Und wenn man dann nach Lustenau fährt und glaubt, man lässt dort nichts zu, dann ist das halt auch nicht realistisch. Früher haben wir uns nur nach Gegentoren geärgert, jetzt offenbar schon, wenn der Gegner zu Chancen kommt. Insgesamt hab ich genau EINE echte Top-Chance der Vorarlberger gezählt, ansonsten hat unsere Verteidigung einen guten Job gemacht. Ich finde, Maak und Baumgartner, aber auch die beiden Außenverteidiger Vallci und Hupfauf waren gut. Dazu hat auch das Mittelfeld gut nach hinten gearbeitet. Bei all dem guten Offensivspiel gestern hat man nie auf die Defensive vergessen. Klar, verbessern kann man immer was, aber viel Grund zum Jammern hätte ich jetzt nicht. Aus meiner Sicht hat sich die Mannschaft in den letzten Runden im Defensivverhalten klar gesteigert. Und wenn doch was durchkommt, haben wir mit Knett offenbar einen starken Torhüter.

Noch ein Wort zu den Jungen: Rieder merkt man den Biss, in die Mannschaft zu wollen, richtig an. Er läuft viel und spielt auch kluge Pässe. Manchmal wär etwas mehr Ruhe am Ball noch gut. Aber das kommt sicher noch mit mehr Einsätzen. Taferner hat in ein paar Szenen gezeigt, dass er was kann. So wie man ihn halt von Wacker II kennt. Hupfauf sehr souverän und auch offensiv präsent. Super, dass die Jungen voll da sind, wenn andere ausfallen.
#152894
Es geht nicht darum keine Chancen zuzulassen. Es geht darum, klar Schwächen anzusprechen.
Ich akzeptiere ja deine Meinung, aber bitte lass mir meine.

Du hast von einer souveränen Abwehrleistung gesprochen. Ich sehe das nun mal anders. Hupfauf war eindeutig überfordert gegen Drazan. Alles andere ist Augenauswischerei. Natürlich darf man bei einem jungen Spieler nicht einen Maßstab wie bei einem "gestandenen Spieler" ansetzen, aber man darf Defizite klar ansprechen. Fehler zu machen ist gerade in der Entwicklung eines Spielers wichtig. Nur aus Fehlern lernt man. Er hat sein bestes gegeben, dass ist das Wichtige.
Und auch die IV war nicht souverän. Baumgartner lass ich mal außen vor da ich ihn gestern eigentlich auch recht gut fand, aber Maak ist für mich einfach ein Unsicherheitsfaktor. Dies war er auch gestern. Es war mehr als eine gefährliche Chance der Lustenauer dabei. Sie waren gestern einfach "zu dumm" ihre Chancen zu nutzen. Oder besser gesagt, Knett hat einfach einen super Job gemacht.
Eine souveräne Abwehrleistung ist meines Erachtens nun mal nicht wenn man unter Bedrängnis irgendwie den Ball hinaus nudelt. Das ist für mich nicht souverän. Und wenn ich mir deinen angesprochenen Stellungsfehler von Maak ansehe, dann bestätigt sich nun mal meine Ansicht. Es fehlt einfach ein Abwehrchef. Das ist meiner Ansicht nach weder Maak, noch Pichler.

Bitte mich nicht falsch verstehen! Es war eine super Leistung der Mannschaft und ich freue mich riesig über die Leistung und das Ergebnis der Mannschaft.
Ich war lange genug selbst im Mannschaftssport tätig und auch bei starken Auftritten muss man nun mal einfach Schwächen ansprechen dürfen ohne das man gleich beleidigt ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]