Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
69%
Remis
3
23%
Niederlage
1
8%
#151599
robinklettern hat geschrieben: .....es war leider wieder einmal ein typisches wackerspiel,wie wir sie jetzt schon jahre ansehn müssen.am anfang hui,dann kommen die unkonzentriertheiten und unzulänglichkeiten einzelner spieler,wir treffen alles nur das tor nicht und der gegner kommt einmal vors tor und schon klingelts.
dann bricht das allgemeine chaos aus bei den unsern,da vergessen sie die einfachsten gelernten dinge.
manchesmal ist es aus der haut zu fahren,was gestandene spieler für schnitzer machen......
@robinklettern:
Ich finde es nicht "typisch wie die letzten Jahre". Vor allem dein besagtes Chaos sehe ich gar nicht so. Denn die jetzige Mannschaft gibt zumindest zu keiner Zeit mehr auf und wir sehen wieder einen, zumindest für meinen Geschmack, ansehnlicheren Fußball. Das ist nämlich der große Unterschied zu den vergangenen Jahren. Denn letztes Jahr war es vor allem nach einer Führung von uns alles andere als ansehnlich. Ball nur schnell wegschießen und hoffen, dass er nicht wieder zurückkommt. :D
#151600
@wacker4ever:
Natürlich ist nicht die Abwehrkette alleine schuld. Aber ganz ehrlich: Unsere IV hat ganz offensichtlich nicht die Qualität für diese Liga. So ehrlich muss man sein und das sollte auch Daxbacher und Hörtnagl zu denken geben. Da muss unbedingt etwas geschehen. Denn jeder Schülerliga-Pass bringt uns da hinten immer wieder extrem ins schwimmen. Auch das wegbringen des Balles aus der Gefahrenzone funktioniert von unserer Abwehr überhaupt nicht. Wir kommen da teilweise nicht mal über die Mittellinie.

Was mich ganz besonders stört sind unsere Einwürfe. Die landen gefühlt jedesmal beim Gegner und bringen uns dann wieder in die Defensive und teilweise in Schwierigkeiten.
#151603
Das sieht jeder anders, ist auch völlig legitim. Gegentore aus Standards passieren besseren Mannschaften auch. Natürlich darf es in der Häufigkeit nicht vorkommen. Aber wenn wir nie Fehler machen würden, würden wir immer zu null spielen. Ist auch unrealistisch. Ansonsten hätte ich unsere Viererkette nicht so schlecht gesehen. Die beiden Gegentore gegen Lustenau waren jeweils schwere Abspielfehler im Mittelfeld und gestern hat man vor lauter Offensive unsere Verteidigung sehr im Stich gelassen. Es mag am Tag nachdem man 4 Tore kassiert hat, kurios klingen, aber ich seh uns hinten schon etwas besser als in der Vorsaison. Ok, ist jetzt nicht unbedingt ein Kriterium, denk aber schon, dass man sich mit Maak und Baumgartner stabilisieren kann. Gegen echte Verstärkungen hab ich natürlich nie was. Ich will mich hier auch nicht als der große Taktik-Experte aufspielen, aber mir gefällt die Variante mit 2 6ern einfach besser. Natürlich bin ich auch für offensiven Fußball, aber ich hab halt immer gern eine bessere Rückversicherung. Da unser Mittelfeld aber ausgesprochen offensiv ausgerichtet ist, fehlt es mitunter nach hinten. Und Freitag ist im Moment nicht in der Form, den großen Abräumer zu geben.
#151608
Das entspricht auch meiner Einschätzung dass uns Freitag momentan nicht weiterhelfen kann sondern eher schwächt. Nach meinem Gefühl haben die Spieler unserer Mannschaft schon genügend Qualität um aufzusteigen. Nur war es beim Hartberg- und Lustenauspiels halt so dass sie total verunsichert waren. Da hatte man das Gefühl dass der Glaube ans eigene Können verloren gegangen ist. Doch dann bewiesen sie Moral... Gegen Wattens traten sie dann mit dem nötigen Selbstvertrauen auf und waren gut fokusiert. In Ried spielten sie sehr attraktiv. Man hat halt in den letzten Jahren oft das Gefühl dass in den Spielen des Öfteren die Konzentration bzw. Fokussieren verloren geht. Meiner Meinung nach muss man daran arbeiten. Hier haperts.... ;)
#151610
Wakker hat geschrieben:Ich sehe auch ein Leistungsgefälle von hinten nach vorne - vorne hui, hinten pfui.

Ali muss unbedingt noch einen Führungsspieler in der IV holen - dann glaube ich heuer dran...
Find ich interessant, dass Du das vorne als "hui" empfindest. Meiner Meinung nach geht es um den Endzweck. Diesen hat man gestern trotz 2 praktisch 100er-Chancen nicht erfüllt. Also tu ich mich schwer, die Offensive zu loben. Ansehnlichen Fußball zu bieten, ist gut und gefällt mir auch. Aber was bringt es uns? Wie gesagt, ich seh unsere Probleme eher vorne als hinten. Weil wenn Du diese beiden Tore machst, diskutieren wir heute gar nicht über unsere Defensivleistung. Mit Stand heute hat die Mannschaft aus meiner Sicht die Qualität, in dieser Liga mitzuhalten und eine gute Rolle zu spielen. Aber das ist eben diese Saison zu wenig. Ob man nochmal am Transfermarkt aktiv werden sollte, weiß ich nicht. Verstärkungen sind immer gut, aber ich trau auch diesem Kader noch eine Steigerung zu. Derzeit sind wir, wieder aus meiner rein subjektiven Sicht, Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man am Ende zumindest Platz 2 erreichen will, braucht es eine Steigerung - und zwar in allen Mannschaftsteilen.
#151611
Jack Son hat geschrieben:Das entspricht auch meiner Einschätzung dass uns Freitag momentan nicht weiterhelfen kann sondern eher schwächt. Nach meinem Gefühl haben die Spieler unserer Mannschaft schon genügend Qualität um aufzusteigen. Nur war es beim Hartberg- und Lustenauspiels halt so dass sie total verunsichert waren. Da hatte man das Gefühl dass der Glaube ans eigene Können verloren gegangen ist. Doch dann bewiesen sie Moral... Gegen Wattens traten sie dann mit dem nötigen Selbstvertrauen auf und waren gut fokusiert. In Ried spielten sie sehr attraktiv. Man hat halt in den letzten Jahren oft das Gefühl dass in den Spielen des Öfteren die Konzentration bzw. Fokussieren verloren geht. Meiner Meinung nach muss man daran arbeiten. Hier haperts.... ;)
so ist es auch mir ergangen,angefangen als wollten sie die rieder fressen und ried hat im eigenem stadion gekontert und beim ersten konter das 1 : 0 und dann schleichen sichbei unserer verteidigung fehler ein und die unsern verlieren hinten die konzentration und die fehler setzen sich am laufendem band fort,vorne wird dann zu überhastet abgeschlossen,die wirklich schön anzusehenden angriffe werden nicht fertig gespielt oder leichtfertig vergeben.und es ist eine alte fussballer weissheit,die tore die man selber nicht schiesst,bekommt man und daran krankt zur zeit unser spiel.denn trotz dem 1 : 4 haben sie nicht soooo schlecht gespielt in meinen augen.
#151612
Ich glaube, dass wir gerade in der Offensive gut aufgestellt sind. Gerade von den Flügeln aus waren wir gestern auch wieder stark. Dazu Gabrielle und Dedic. Das würde definitiv für den Aufstieg reichen.
Aber die Defensive macht mir Kopfschmerzen. Vor allem sieht man das auch bei unserem Offensivspiel immer wieder. Da wird lieber fünfmal hin und her gespielt oder zweimal mehr abgedreht und nach hinten gespielt als das der Abschluss gesucht wird. So als ob man Angst hat, den Ball zu verlieren weil auf die Abwehr kein Verlass ist. Habe ich eine gute Abwehr hinter mir stehen, wo ich nicht immer Angst haben muss das der Ball im eigenen Tor zappelt, trau ich mir mehr zu. Also auch Abschlüsse.
Meine Meinung: Ohne gestandene Abwehr, und da vor allem einen gestandenen IV spielen wir nur im Mittelfeld mit. Und das ist zu wenig für diese Saison.
#151613
Ja, wir sind in der Offensive am Papier gut aufgestellt, machen aber zu wenig draus. Siehe Heimspiel gegen Kapfenberg, siehe gestern. Ich seh auch nicht das Problem, dass man Angst hat den Ball zu verlieren wegen der schwachen Abwehr. Eher seh ich das Problem, dass man oft genau den einen Haken zu viel macht anstatt abzuspielen. Besonders auffällig bei Harrer und Rakowitz. Ich glaub, dass sich Maak und Baumgartner hinten noch gut stabilisieren. Sie brauchen halt auch Unterstützung. War ja gut zu sehen in Wattens bei deren Drangphase zu Beginn der 2. Halbzeit. Da wurde vom Mittelfeld sehr gut nach hinten gearbeitet, weshalb wir das unbeschadet überstanden haben.
#151616
Maak ist mM nach viel zu schwach (für
uns zum Aufsteigen und generell für die Liga)

Er ist mM nach zu langsam, zu unbeweglich und allgemein gesprochen fussballerisch extrem limitiert...

Ich glaube, dass wir mit einem guten Tormann und einer stabilen Innenverteidigung gestern maximal 1 Tor kassieren....
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]