Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
69%
Remis
3
23%
Niederlage
1
8%
#151585
meine leidensfähigkeit wurde heute auf eine harte probe gestellt.
eines vorweg,die tore die man selber nicht schiesst,die bekommt man und das auf eine äusserst gemeine art.
kaum niedergesetzt,hat dedic das kunststüch zuwege gebracht am fünfer hoch über das tor zu schiessen.
die mannschaft legte los,als wollten sie die rieder aus dem eigenen stadion schiessen,dann die vergebene chance von harrer und es war sehr ambitioniert,wie die unsern zu werke gingen.
aber dann kam schimplsberger mit seinem obligaten schnitzer und es stand auf einmal 1 : 0 anstatt 0 :2.
das wars dann,die wackerherrlichkeit.
vom 1: 0 hat sich unsere mannschaft regelrecht verkrochen und dann wiedermal ein standartfreistoss und es steht 2 : 0 und unser spiel wurde noch um einiges fehleranfällig.ein äusserst schwaches defensives mittelfeld und eine nicht sattelfeste verteidigung.all die tugenden,die unsere mannschaft ausgezeichnet hat,wurden in der 1.hälfte total vernachlässigt.
2.halbzeit ein lichtblick,der schöne anschlusstreffer vom freitag.
aber dann wieder eine stümperhafte abwehrleitung unserer IV und biedermann fröschl konnte an diesem abend sein 3. tor bejubeln unter mithilfe von maak,baumgartner und dem tormann.
das 4. tor war dann ein grober schnitzer vom wedl,denn wenn man zuerst dem ball entgegengeht und dann unmotiviert wieder stehn bleibt und dann zurückgeht und somit den gegner einläd zum tor,dann hat das mit kontinuität nichts mehr zu tun.
ausserdem hat der schiri, hr. harkam einen äuserst schwachen tag erwischt und hat 2 hands im strafraum und ein klares foul an gabrielle übersehn und gegen 12 leute ist es ungemein schwerer ein spiel zu gewinnen.
was im grunde heute aber möglich gewesen wäre,denn ried war nicht das superteam,sondern die unsern haben sie stark gemacht.
so gesehn ein wunderschöner tagesausflug mit einem schlechtem ausgang.
noch etwas im nachhinein,die mannschaft hätte schon qualität,aber sie setzt es zuwenig um. :doh: :mandl:
#151586
Rudl hat geschrieben:Ich halte nichts von Meinungen und Diskussionen abwürgen.
Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben, die lautet, dass ich aufgrund dessen, dass ich das Spiel nicht verfolgen konnte, mich eher darauf konzentriere, dass ich am Freitag wieder Zeit habe und die Mannschaft unterstütze. Wer noch seine Meinung abgeben soll, soll es tun. Keine Ahnung, wo ich irgendwas abwürge. Ich werde aber in Zukunft meine Meinung für mich behalten, damit ich niemanden abwürge (muss jedoch gleich einige enttäuschen, werde natürlich weiterhin meinen Senf zu all möglichen Dingen beisteuern).
#151588
@robinklettern: Die Qualität am Platz zu zeigen, wär halt auch eine Qualität. Ich bin auch kein Freund davon, Fehler bei einzelnen Spielern zu suchen. Wenn Maak vor dem 1. Tor den Schritt nach vor geht, steht der Gegenspieler im Abseits. Oder aber er muss energischer attackieren. Genauso darf man sich bei Tor 3 und 4 nicht so einfach überspielen lassen usw. Man muss aber schon sagen, dass die SV Ried mit dem Kader sowas eben ausnützt. In dieser Verfassung sind sie ein ganz heißer Titelkandidat. Wie gesagt, ich hab alles gesehen mit zig Zeitlupen und Analysen. Aber ich tu mich verdammt schwer einzuschätzen, ob Ried einfach so gut und effektiv war oder wir zu "patschert". Kann es nicht sagen. Ich find nur einfach die Schwankungen in unseren Leistungen schon irgendwie extrem. Und ich muss einfach zugeben, dass ich diese Saison bei jedem Spiel noch ein Portion extra-nervöser bin. Weil es eben um mehr geht als in den Saisonen zuvor.
#151589
wacker 4ever hat geschrieben:@robinklettern: Die Qualität am Platz zu zeigen, wär halt auch eine Qualität.
Da bin ich voll bei Dir. Ich denke, dass das Spiel ähnlich war, wie gg die WSG, jedoch diesmal in umgekehrter Richtung. Schon dort hätten wir auch verlieren können so wie wir gestern, man glaubt es nach 4:1 zwar nicht, auch gewinnen hätten können.

Nach den gespielten Runden + Cup muss ich eben leider feststellen, dass die Qualität eben nicht da ist, dass wir dominant durch die Meisterschaft spazieren. Schade, bei dem heuer noch vorhandenen Budget.

Dort wo ich dir widerspreche ist deine Ansicht von der Ersatzbank. Finde, dass die Jungen viel mehr Einsatzzeiten verdient hätten. Ehrlich, die Schnitzer eines Maak, Baumgartner, schimplsperger, Vallci, Pichler und Co. machen vielleicht die Jungen auch. Aber mit der Option, dass sie extrem lernfähig sind und uns dauerhaft weiterbringen.

Wie gesagt, solche Spiele wie gestern werden noch einige kommen, mal gewinnen wir, dann werden wieder ein paar Spiele verloren. Vielleicht reicht es heuer, ich bete dafür!! Aber normalerweise schafft man - ohne wirklich Qualität in die aMannschaft zu bringen- mit dieser Truppe den Aufstieg leider nicht.
#151590
Habe mich nach langer Zeit entschlossen auch wieder aktiv im Forum teilzunehmen. Vor allem da die Mannschaft allgemein endlich wieder ein akzeptables Auftreten zeigt.
Jetzt zum gestrigen Spiel: Meines Erachtens war die Leistung in der Offensive nicht so schlecht. Es war gerade in der Anfangsphase und gleich nach der Halbzeit Spielwitz, schöne Kombinationen zu sehen. Das man natürlich gerade am Anfang die Chancen nicht nutzt, ist natürlich ein Selbstfaller. :s Ich möchte aber auch erwähnen, dass Eler am Anfang auch ein wahrer Chancentod war. So fair sollte man gegenüber Dedic schon sein.
Trotzdem finde ich unsere IV einfach grotten schlecht. Da muss sich Hörtnagl einfach was einfallen lassen.
#151591
Wenn man das 1:0 macht, glaub ich nicht, dass die Rieder noch punkten. Wir waren in der Anfangsphase klar besser und hätten dann wohl den Sack zu gemacht. Glaube dass man nach den zwei vergebenen Chancen das Tor erzwingen wollte, dann steht man zu hoch und man kann es drehen und wenden wie man will, unsere Abwehrleistung ist stark ausbaufähig.
Die kurze Hoffnung zu Beginn der zweiten Hälfte wurde bald im Keim erstickt, das Handspiel vor unserem Tor ist völlig egal, da es eh ein Tor wurde, aber das zweite wäre klar zu geben gewesen und der Foulelfer sowieso. Das der ORF schon lange ein Sparefroh ist sah man an dem überforderten parteiischen Reporter (bessere hat man scheinbar nicht mehr, die sind ja alle zu den Privatsendern "geschickt" worden, wenn der Polzer DER Sportreporterstar ist weiss man eh schon alles.....) der da kein Handspiel erkennen konnte....
Zu Dedic, das Tor letztes mal war klasse gemacht, aber man hat das Gefühl dass er eher ein sehr guter Vorbereiter ist als ein Vollstrecker, hoffe das ich mich da irre.
Durch die Siege gegen Lustenau und Wattens tut aber diese Niederlage nicht ganz so weh, wichtig wäre jetzt aber gegen Liefering und dann gegen Hartberg zu punkten.
#151594
jetzt nach einer überschlafenen nacht mit vidio sehe ich das gestrige spiel viel diferenzierter.
ja wenn,meine tante einen z... hät,wärs mein onkel.
das wenn,wenn,hätti, täti, wari,von dem kann man sich leider nichts abschneiden.
es war leider wieder einmal ein typisches wackerspiel,wie wir sie jetzt schon jahre ansehn müssen.am anfang hui,dann kommen die unkonzentriertheiten und unzulänglichkeiten einzelner spieler,wir treffen alles nur das tor nicht und der gegner kommt einmal vors tor und schon klingelts.
dann bricht das allgemeine chaos aus bei den unsern,da vergessen sie die einfachsten gelernten dinge.
manchesmal ist es aus der haut zu fahren,was gestandene spieler für schnitzer machen.
es ist einfach wieder schade,dass man wiedermal die sich bietenden möglichkeiten augelassen hat um sich zu konsulidieren.
ich kann daxbachers frust nachvollziehen wenns im trainig eigendlich vieles klappt,aber im spiel wie bei einer schülermannschaft die einfachsten dinge daneben gehn.
nur hoffe ich trotzdem,dass die verunsicherung nun nicht wieder einzieht und die mannschaft doch wieder konzentriert bei den nächsten spielenzur sache geht.
#151595
Das war eine kräftige Ohrfeige die Wacker gestern von den Riedern bekommen hat.
Dabei mußten sie sich gar nicht sonderlich anstrengen. Weil sie zum einen alle vier Treffer unter kräftiger Mithilfe der Wacker Defensive erzielen konnten...und da mein ich nicht nur die Abwehrreihe..
Anderseits wurden zu Beginn die besten Chancen ausgelassen...
Zu allem Überfluss waren der Schiri und sein Assi mit Blindheit geschlagen bei zwei glasklaren nicht gegebenen Elfern...
Alles in allem ein Abend zum vergessen..
wobei mir das Defensiv Verhalten am meisten im Magen liegt...
So wird es schwierig sich vorne festzusetzen..
da müsste man sich deutlich steigern..
Zuletzt geändert von peter pitze 261 am 15. Aug 2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
#151596
Jack Son hat geschrieben:Hallo liebe Wacker Familie! Ich schreibe hier heute das erste mal, lese aber schon seit zwei Jahren mit und habe seit 2013 ein Abo.
Stf2311 hat geschrieben:Hallo zusammen - ich schreib heute hier ebenfalls zum ersten Mal :-)
Sniper hat geschrieben:Habe mich nach langer Zeit entschlossen auch wieder aktiv im Forum teilzunehmen.
Willkommen, ihr drei! Schön, dass die aktive Wacker-Familie (trotz Ergebnissen wie in Ried ;)) wächst. Euch noch viel Spaß hier! :ironie:
#151598
@19tivoli13: Es ist sicher Zufall, dass man von Dir am Freitag nach dem Sieg nichts gelesen hat, dafür heute wieder. Natürlich kannst Du jetzt wieder sagen, Du hast es ja gewusst, weil Du Niederlagen vorausgesagt hast. Die Fehler gehören auch angesprochen. Aber der Mannschaft nach dem 5. Spiel zum wiederholten Male die Qualität für den Aufstieg abzusprechen, ist nicht nur weit überzogen, sondern für einen Wacker-Fan schon etwas fraglich. Da lob ich mir unsere "echten" Fans, die, wie gestern in Ried, die Mannschaft auch nach Schlusspfiff noch supporten und auch noch "... dieses Jahr steigen wir wieder auf" singen. Das ist eine Top-Einstellung, gefällt mir. Sollte der Aufstieg am Ende gelingen, haben auch sie ihren Anteil daran. Dich versteh ich leider nicht. Und noch was: Wer wirklich erwartet hat, dass wir dominant durch die Liga spazieren, den muss ich fragen, ob er von dieser Liga wirklich Ahnung hat. Ich würde Dich einfach um mehr positive Emotionen bitten. Jammern kann man immer noch, sollte es (wider Erwarten) schiefgehen. Ich möchte noch betonen, dass dies kein persönlicher Angriff gegen Dich ist, da ich schon glaube, dass Dir was am Wacker liegt.

Positiv zu vermerken ist, dass wir auch gestern wieder nach einem Standard getroffen haben. Weiters, dass wir mit jenem Team, das allgemein als heißester Titelkandidat gehandelt wird, phasenweise nicht nur auf Augenhöhe, sondern überlegen waren. Aber klar, am Ende hilft das genau gar nichts.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: So blöd es klingt, aber ich kritisiere gestern weniger die Defensive als vielmehr die Offensive. Machen wir zu Beginn diese 2 Tore, kommen wir hinten nie so unter Druck. Wie es dann gelaufen ist, war klar, dass irgendwann Fehler passieren, weil Ried einfach offensiv die Qualitäten hat, uns schlecht ausschauen zu lassen. Daher hab ich die Taktik von Daxbacher, gleich zu Beginn was für´s Spiel zu tun und nicht nur abzuwarten, auch vollkommen richtig gefunden. Sie hätte halt nur auch aufgehen müssen...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]