Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
69%
Remis
3
23%
Niederlage
1
8%
#151617
Vor 2 Wochen war Maak noch der große Hoffnungsträger, so nach dem Motto "Pichler raus". Ich finde, er hat insgesamt ein gutes Stellungsspiel und auch die Ruhe am Ball. Und wie gesagt, wenn das Mittelfeld so locker überlaufen wird, dann wird jede Verteidigung Probleme bekommen. Gestern lag es eben meiner Meinung nicht (nur) an unserer Viererkette. Mir kommt oft vor, dass unsere Mannschaft so "geil" auf´s Offensivspiel ist, dass sie zu wenig nach hinten arbeitet. Teilweise find ich uns einfach zu offensiv orientiert. Wenn man sich die Gegentore so anschaut, fällt ein Muster sofort auf: Dedic, Gabriele, Harrer und Jamnig sind sehr nach vorne orientiert. Soweit so logisch. Dazu legen die beiden Außenverteidiger (Schimpelsberger und Vallci) ihre Rolle auch sehr offensiv an. Verliert man dann den Ball, was immer passieren kann, wird der 6er (gestern Kerschbaum) ziemlich schnell überlaufen und der Gegner kommt dann zu viert auf unsere Innenverteidigung zu. Daher macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach, wenn man wahlweise Pichler, Maak oder Baumgartner bei jedem Gegentor gleich kritisiert. Aus meiner Sicht müssten wir einfach etwas "vorsichtiger", sprich mit mehr Rückversicherung spielen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 15. Aug 2017, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
#151618
AlexR hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Ich halte nichts von Meinungen und Diskussionen abwürgen.
Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben, die lautet, dass ich aufgrund dessen, dass ich das Spiel nicht verfolgen konnte, mich eher darauf konzentriere, dass ich am Freitag wieder Zeit habe und die Mannschaft unterstütze. Wer noch seine Meinung abgeben soll, soll es tun. Keine Ahnung, wo ich irgendwas abwürge. Ich werde aber in Zukunft meine Meinung für mich behalten, damit ich niemanden abwürge (muss jedoch gleich einige enttäuschen, werde natürlich weiterhin meinen Senf zu all möglichen Dingen beisteuern).
Du hast geschrieben, wir sollten das Spiel nicht Überanalysieren oder so, stattdessen die Mannschaft anfeuern. Ich bin für beides. anfeuern und diskutieren :D

Die Mannschaft wurde übrigens nach der Klatsche in Ried frenetisch angefeuert :mandl:
#151619
Sorry, weil da ständig "Offensive" gegen "Defensive" ausgespielt wird muss ich auch was dazu sagen.
Eine wirklich gute Offensive führt nach 15 Minuten in Ried 2:0.
Und eine wirklich gute Defensive (die ganz vorne anfängt) lässt sich nicht bei der ersten Gelegenheit mit einem Pass auskontern so das unser letzter Mann in eine eins zu eins Situation kommt, wo der Gegner im Vollsprint auf ihn zukommt.
Das Problem sind da nicht die Innenverteidiger sondern das im Mittelfeld zu langsam umgeschalten wird.
Gestern ist vieles zusammen gekommen, eigentlich war es ein klassischer Selbstfaller mit Unterstützung des Schiedsrichterteams (die haben tatsächlich 3!!!! glasklare Elfmeter für uns übersehen).
Mund abputzen, aufstehen, weiterkämpfen und besser machen.
#151621
wacker 4ever hat geschrieben:Vor 2 Wochen war Maak noch der große Hoffnungsträger, so nach dem Motto "Pichler raus". Ich finde, er hat insgesamt ein gutes Stellungsspiel und auch die Ruhe am Ball. Und wie gesagt, wenn das Mittelfeld so locker überlaufen wird, dann wird jede Verteidigung Probleme bekommen. Gestern lag es eben meiner Meinung nicht (nur) an unserer Viererkette. Mir kommt oft vor, dass unsere Mannschaft so "geil" auf´s Offensivspiel ist, dass sie zu wenig nach hinten arbeitet. Teilweise find ich uns einfach zu offensiv orientiert. Wenn man sich die Gegentore so anschaut, fällt ein Muster sofort auf: Dedic, Gabriele, Harrer und Jamnig sind sehr nach vorne orientiert. Soweit so logisch. Dazu legen die beiden Außenverteidiger (Schimpelsberger und Vallci) ihre Rolle auch sehr offensiv an. Verliert man dann den Ball, was immer passieren kann, wird der 6er (gestern Kerschbaum) ziemlich schnell überlaufen und der Gegner kommt dann zu viert auf unsere Innenverteidigung zu. Daher macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach, wenn man wahlweise Pichler, Maak oder Baumgartner bei jedem Gegentor gleich kritisiert. Aus meiner Sicht müssten wir einfach etwas "vorsichtiger", sprich mit mehr Rückversicherung spielen.
Ich glaube dass Daxbacher sehr wohl diese Probleme kennt und daran wahrscheinlich permanent arbeitet. Durch mangelnde Umsetzung seiner Vorgaben (Unkonzentriertheiten gewisser Spieler?) werden dann in Summe gesehen gute Leistungen mit Punkteverlusten bestraft. Ich bin halt nach wie vor optimistisch dass die Mannschaft dieses Problem sehr bald in den Griff bekommt. Ich hoffe dass ich mich nicht täusche...
#151622
Ich weiß nicht wo du ein gutes Stellungsspiel bei Maak gestern gesehen hast. :fad: Und welche Ruhe am Ball? Wie oft hat er gestern wenn brenzlig war, denn Ball keine 10 Meter entfernt dem Gegner zugespielt. Wir reden aber schon vom selben Spiel?

Ich pflichte dir schon bei, dass alle mithelfen müssen in der Defensive. Allerdings kann ich wohl von einer IV erwarten, dass man sich dann auch nicht immer so stümperhaft anstellt wenn mal 4 Leute auf einen zulaufen. Diese Argumentation kann ich einfach nicht nachvollziehen.
#151623
Ich hab ihn in seinen bisherigen Spielen so wahrgenommen. Daher kann ich nichts anderes schreiben. Für mich bringt er schon etwas Ruhe da hinten rein. Und wegen stümperhaft: Ich sag ja nicht, dass die Verteidigung keine Fehler macht. Aber wenn man so allein gelassen wird wie zB beim 1. Gegentor gestern bist als Verteidiger - salopp gesagt - eine arme Sau.

@Jack Son: Ich glaub auch, dass Herr Daxbacher da nicht auf meine Erkenntnisse angewiesen ist. ;) Und wenn ich so gerade die Konferenz schaue, ist eigentlich keine Mannschaft dabei, die so grandios spielt. Diese Saison ist alles möglich. Nur müssen wir einfach etwas Konstanz reinbringen. Für mich schwanken die Leistungen noch zu extrem.
#151625
@wacker4ever: Für mich sind eben diese Schwankungen auf mentale Defizite zurückzu-führen. Aber mich stimmt eben die Tatsache positiv dass die unseren seit dem Spiel gegen Lustenau selbstbewusster auftreten, sich wieder trauen ein Spiel zu gestalten. Nur nach hinten muss natürlich von allen konzentrierter zur Sache gegangen werden. Ich glaube dass wir Fans momentan dazu angehalten sind an die Spieler zu glauben damit auch sie an sich glauben können. Auch wenn jedes Spiel verdammt wichtig ist... vielleicht wird die Mannschaft noch ein homogenes Orchester wo jeder seine Rolle möglichst perfekt ausführt. ;) :cool1: Ich war die letzten Jahre oft kurz davor alles zu verdammen. Aber irgendetwas hat meine Einstellung um 180 Grad geändert.
#151626
wacker 4ever hat geschrieben:Vor 2 Wochen war Maak noch der große Hoffnungsträger, so nach dem Motto "Pichler raus".
Weil ihn keiner spielen gesehen hat und weil er uns auch als "Abwehrchef" verkauft wurde. Nur wird er dieser Rolle nicht gerecht, aber er hats von Anfang an selber gesagt. Das kann man ihm zu gute halten.
#151627
@Jack Son: Mir taugt´s eh, dass hier mal neue Leute anmelden, die nicht nur schimpfen und gleich volle reinfahren, sonder konstruktiv was beitragen, wie eben Du. Mental seh ich die Mannschaft eigentlich relativ stark. Weil sonst drehst nach dem Horror in Hartberg nicht zu Hause ein 0:2 noch in einen Sieg um und gewinnst auch in Wattens. Es sind halt oft Unkonzentriertheiten und Fehler, die immer sofort bestraft werden. Das muss besser werden, dann werden wir uns auch vorne halten können.

Detail am Rande: Wattens verliert gegen Lustenau, Wiener Neustadt auch nur Unentschieden in Kapfenberg. Man sieht, viele Mannschaften tun sich schwer. Aktuell sind wir 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.
#151628
Da geb ich dir vollkommen recht. Mich stimmt es auch positiv, weil das Auftreten einfach ganz anders ist als noch die vorherige Saison. Trotz haarsträubender Fehler, hält die Mannschaft glaub ich einfach besser zusammen. Es wird nicht immer gleich gejammert wenn man einen besser postierten Spieler übersieht oder bei den Fehlern. Jetzt ist es ganz wichtig, dass alle zusammenhalten. Es sind jetzt 6 (5) Runden gespielt und wir haben jetzt einmal verloren. Abschütteln und weiter machen.
Wacker Innsbruck ale, denn wir geben nie auf, "dieses Jahr steigen wir wieder auf"!!! :rosa: :D
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren He[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]