Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
84%
Remis
3
16%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#150892
Ich hab keine Brille,noch nicht.
Aber vielleicht hat mich der Gruselkick der letzten Jahre im Tivoli schon etwas blind gemacht denn das hinsehen hat stellenweise echt wehgetan und geschmerzt in den Augen und im Herz.

Ob nun meine Bewertung fair oder unfair ist sei mal dahingestellt aber ich konnte leider nicht das gute Spiel von Dedic sehen aber jeden seine Meinung und da wohl jeder der Meinung ist das er gut war wird wohl meine Einschätzung falsch sein aber man wird sehen wie er sich entwickelt und natürlich hoffe ich das er sich zu so einer Tormaschine entwickelt wie letztes Jahr sein Landsmann.

Jedenfalls hat Wacker sehr gut gespielt und das gibt Hoffnung für die nächsten Spiele die normalerweise Punkte bringen müssten wenn wir weiter so auftreten,natürlich muss halt noch ein Tor oder mehrere reingehen ansonsten hilft das beste Spiel nichts aber ich bin guter Dinge.
#150901
Das Problem, das hier schon angeschnitten wurde ist folgendes: Waren wir so gut oder Kapfenberg so schlecht? Die Antwort wird man in den kommenden 3 Spielen sehen, zuvor kann man sich zwar an der optischen und statistischen Überlegenheit gegen die Steirer freuen, jedoch relativiert sich das schnell eben durch die Tatsache, dass Kapfenberg sogar in Runde 1. gegen jene Truppe verloren hat, die nun sogar von den Kristallbuben zu Hause (!) geschlagen wurde. Und das 1:1 relativiert sich auch recht schnell, wenn man bedenkt, dass ein und dieselbe Truppe gegen Wr. Neustadt komplett zerlegt wurde.

Deswegen kommen nun die Wochen der Wahrheit: Gewinnen wir in Hartberg, ist alles gut und man bracht keine Befürchtungen haben. Dann bin ich ehrlich gesagt absolut beruhigt. Verlieren wir aber, nährt sich mir die Befürchtung, dass wir wieder mal nicht jene Truppe haben, die was mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
#150905
Solche Vergleiche bringen genau gar nichts, weil jedes Spiel anders läuft. Allerdings muss man aufpassen, weil jetzt dann auch die "schwereren" Gegner (Austria Lustenau, Wattens usw.) kommen. Daher wäre ein gewisser Punktepolster jetzt mal gut gewesen.
#150907
Naja, es wird aber auch immer die Statistik bemüht, wie toll wir doch waren. Aber jemand, der mehr vom Fußball versteht wie ich, meinte mal, dass man so gut ist, wie es der Gegner zulässt. Und es macht eben einen Unterschied, ob man gegen einen Gegner spielt, der eben mMn nicht gut ist, oder ob man gegen einen "guten" Gegner spielt. Ich fürchte halt, dass Kapfenberg nicht viele Punkte machen wird, schon gar nicht gegen die zukünftigen Aufsteiger. Und deshalb tut dieser Punkteverlust doppelt weh.
#150908
Das mag alles sein. Aber man sollte das Auftreten unserer Mannschaft auch nicht schlechter reden als es war. Ich bin auch ganz klar nicht zufrieden, weil es für mich 4 verlorene Punkte bisher sind. Aber mehr kann man derzeit einfach noch nicht sagen - nach lediglich 2 gespielten Runden. Oder sind jetzt plötzlich Wiener Neustadt und Hartberg die Fixaufsteiger?
#150916
Für mich war es ein gutes Spiel von Wacker gegen einen erschreckend schwachen Gegner wo einfach vorne der Abschluss fehlte bzw ein eingespielter Stürmer wie Eler.
Nach wie vor sehe ich es als großen Fehler an das man Eler gehen lies und hoffe das uns das nicht noch zum Verhängnis wird.
Wie ich schon sagte gefiel mir Dedic nicht wirklich aber er ist relativ neu beim Verein und Mannschaft und deshalb muss man abwarten und hoffen das er ein würdiger Nachfolger seines Landsmannes wird.
Wie einige schon richtig sagten werden jetzt schwere und aufschlussreiche Spiele kommen und dann werden wir sehen wo der FCW wirklich steht.

Eines ist halt klar das man nicht zu sehr in Rückstand geraten sollte wenn man erster und zweiter werden will denn es sind einige Vereine in dieser Liga die das schaffen könnten und darunter muss man wohl auch dies WSG zählen und ein dritter Platz was Relegation heißt ist ein Risiko das ich nicht unbedingt will und brauche.
#150932
Hört das jammern bezüglich Eler nie auf? Natürlich hat uns das geschwächt, der Verkauf war trotzdem kein Fehler.
Vor allem war der Verkauf nie zu verhindern, sobald ein Spieler wo anders hin will (noch dazu so einen Aufstieg von 2. Ö. Liga nach Frankreich) kannst du ihm 100mal den Vertrag vor die Nase halten und herumheulen von wegen Vertrag ist Vertrag, so einen Transfer kann niemand verhindern.

Solang die Leistung der Mannschaft passt und nicht alles auf Zufall basiert, mach ich mir keine Sorgen, dass in den verbleibenden 34 Runden genug Punkte zusammenkommen.
Nachdem viele die Liga heuer ja auch so besonders ausgeglichen sehen und quasi mindestens die Hälfte Topfavorit auf den Aufstieg ist, sollten sich eh alle gegenseitig Punkte wegnehmen und es müssten heuer um einiges weniger Punkte reichen.
#150935
19tivoli13 hat geschrieben:Das Problem, das hier schon angeschnitten wurde ist folgendes: Waren wir so gut oder Kapfenberg so schlecht? Die Antwort wird man in den kommenden 3 Spielen sehen, zuvor kann man sich zwar an der optischen und statistischen Überlegenheit gegen die Steirer freuen, jedoch relativiert sich das schnell eben durch die Tatsache, dass Kapfenberg sogar in Runde 1. gegen jene Truppe verloren hat, die nun sogar von den Kristallbuben zu Hause (!) geschlagen wurde. Und das 1:1 relativiert sich auch recht schnell, wenn man bedenkt, dass ein und dieselbe Truppe gegen Wr. Neustadt komplett zerlegt wurde.

Deswegen kommen nun die Wochen der Wahrheit: Gewinnen wir in Hartberg, ist alles gut und man bracht keine Befürchtungen haben. Dann bin ich ehrlich gesagt absolut beruhigt. Verlieren wir aber, nährt sich mir die Befürchtung, dass wir wieder mal nicht jene Truppe haben, die was mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du kannst kein Spiel mit dem anderen vergleichen und schon gar nicht eines des FC Liefering. Gegen die WSG sind die mit der jüngsten Startelf aller Zeiten aufgelaufen und der Spielstiel der Grün-Wei0en behagt den Kälbern gar nicht.

Der KSV kann gegen die WSG schon wieder ganz anders auftreten. So oder so. Mit mehr Nachdruck, oder weniger Disziplin und Einsatz. Die Erklärung findest du vielleicht hier: http://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/fa ... a-mia.html


Was richtig ist, allein von der Statistik, der Überlegenheit kann man sich nichts kaufen. Die gibt im Gegensatz zum letzten Jahr allerdings Grund zur Hoffnung. Aber alleine von der Hoffnung werden wir nicht aufsteigen. Es sind aber noch 34 Runden. Sind noch 102 Punkte zu vergeben......
#150938
wacker 4ever hat geschrieben: Oder sind jetzt plötzlich Wiener Neustadt und Hartberg die Fixaufsteiger?
Ja, definitiv! ;)
philipp_ hat geschrieben:Hört das jammern bezüglich Eler nie auf?
Ich denke, das wird solange sein bis Dedic trifft bzw wir gewinnen.
Apropos Verkauf: laut Twitter sollen wir auch pro Tor eine Summe bekommen, ob es wirklich stimmt, keine Ahnung.
#150939
Wie Rudl richtig schreibt, gibt es noch 102 Punkte. Davon werden wir so ca. die Hälfte holen müssen. Das ist nicht ohne. Die ganzen Statistiken kann ich auch nicht mehr hören oder lesen. Von mir aus soll die Mannschaft in vielen Statistiken nicht so gut sein und am Ende einfach die Siege holen. Da hätten wir alle mehr davon. Und betreffend Eler: Ich denke, es ist ganz normal, dass die Leute (inklusive mir) dem Herrn nachweinen. Er allein hätte nämlich das Potential gehabt, uns nach oben zu bringen, davon bin ich überzeugt bzw. hätte er die ganze Mannschaft mitreißen können. Aber das hilft jetzt nichts mehr, es muss so gelingen, ohne Wenn und Aber.

Ich weiß auch nicht, wie es euch geht, aber ich hoff in jeder Runde neben einem Wacker-Sieg auch auf einen des FC Liefering. Denn alle Punkte, die sie machen, tun uns nicht weh.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]