Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
82%
Remis
4
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#150650
Leider wieder die alte Krankheit: Standard nicht gut verteidigt und schon wieder klingelts. Da war nicht nur ein, sondern sogar zwei Linzer frei, leider standen sie sich nicht gegenseitig im Weg. Unsere Corner wie gewohnt sehr harmlos. So lässt man sich die Butter vom Brot nehmen.
#150651
Anfangs hat man sich sehr schwer getan, ab Mitte 1. HZ sehr gut im Spiel gewesen. die ersten 5 Min nach der Pause waren auch nicht schlecht, dannach hat man den Faden verloren. Keine gefährliche Torchance hat man sicher herausgespielt, daran ist noch zu arbeiten. Gleich wie an den Standarts, defensiv wie offensiv.
Immer die gleiche Variante bei Freistößen (Harrer tritt an, Gabriele steigt drüber) ist halt sehr durchschaubar
#150652
Hm, ja, zufrieden kann ich natürlich nicht sein. Sicher, ein Punkt ist ein Punkt. Aber ich hätte mir heute doch mehr ausgerechnet.

Was in den Einstiegen auf SKY zu sehen war, war eine Wacker-Mannschaft, die versucht hat, im Mittelfeld kompakt zu stehen und bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Das ist auch einige Male gelungen. Da aber die Linzer gut dagegen gehalten haben, hat sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelt. Die 1. Top-Chance hatten wir, wo nach einem Eckball und folgendem Getümmel im Strafraum Florian Jamnig an den Ball kommt, aber leider nur die Stange trifft. Insgesamt, so wurde berichtet, bekamen wir das Spiel mehr und mehr in den Griff. Jamnig hat sich dann wohl gedacht, wenn es im Strafraum nicht funktioniert, probiert er es eben außerhalb. Das war ja ein Wahnsinns-Treffer aus gut 30 Metern genau in´s Eck. Wenn Yilmaz nach einem Fehler in der Linzer Verteidigung um einen Schritt schneller ist, steht es sogar 2:0. Schade. Auf der anderen Seite hatten auch die Linzer nach einem schnellen Vorstoß eine Top-Chance. Den Ball muss er eigentlich machen. Da hatten wir viel Glück.

In der 2. Halbzeit ist lange nicht viel passiert. Wacker hatte die Partie weiterhin im Griff. Dann eben eine Ecke, die wir ganz schlecht verteidigen und dann hat Knett keine Abwehrchance. Klar, Fehler passieren, sonst würden keine Tore fallen. Aber so darf man sich im eigenen Strafraum bei einem Standard nicht verhalten. Leider ganz schlecht gemacht. Während sich die Linzer in Folge immer weiter zurückgezogen haben, hat unsere Mannschaft alles versucht, um dieses Spiel noch zu gewinnen. Es wurde immer wieder versucht, mit schnellem Spiel über mehrere Stationen schnell nach vor zu kommen. Dedic wurde dann auch noch eingewechselt. In ein paar Aktionen hat man schon gesehen, dass er was kann. Da fehlt es halt noch deutlich an der Abstimmung, was auch logisch ist. Wacker wollte das Spiel unbedingt noch gewinnen, während die Heimmannschaft mit dem Punkt zufrieden zu sein schien. Es ist sich dann aber leider nicht mehr ausgegangen, weil einfach die nötige Durchschlagskraft gefehlt hat. Und Stürmer, der aus dem Nichts auch ein Tor macht, haben wir seit Kurzem ja keinen mehr.

So kann man als Fazit sagen, dass wir heute 1 Punkt aus Linz mitnehmen. Ich wage auch die Prognose, dass sich dort noch mehr Teams schwer tun werden. Insgesamt ist es schwer, dies richtig einzuschätzen. Einstellung und Einsatz scheinen zu passen, dazu versucht man auch eine spielerische Linie rein zu bringen. Aber man muss auch deutlich ansprechen, dass man vor allem in Sachen Präzision und Nachdruck noch einiges zu arbeiten hat, wenn man am Ende aufsteigen will bzw. muss. Insgesamt bin ich nicht zufrieden.
#150653
Das, was viele Prophezeit haben ist leider eingetreten: Wir haben eine neue Mannschaft, die sich offensichtlich erst finden muss und die in der Offensive eher Top und in der Defensive eher Flop ist.

Aber wie w4e richtig sagt: Daran ist zu arbeiten. Dann wird's schon werden.
#150654
Ich seh es heute eigentlich eher umgekehrt. Bis auf den Standard und die eine oder andere Aktion sind wir hinten recht gut gestanden. Auch den - zu Recht - oft kritisierten Pichler kann man eine solide Leistung nachsagen. Für mich hat es an der nötigen Durchschlagskraft am gegnerischen Strafraum gefehlt, sprich, wir haben zu wenig Chancen kreiert. Ich denke, für den Auftakt war es durchaus in Ordnung, aber es muss insgesamt offensiv wie defensiv noch besser werden.

Hoffentlich fehlt es bei Baumgartner nicht zu weit. Und in der letzten Einstellung war Pirkl am Boden mit Griff an´s Knie zu sehen. Bei ihm hab ich da immer ein bisschen Angst bei seiner Vorgeschichte...
#150655
ossi hat geschrieben: in der Defensive eher Flop ist.
da hat heute von beginn kein neuer spieler gespielt, wunderdinge darf man sich da keine erwarten. dafür ist da extern zu wenig dazu gekommen.

hoffentlich ist die verletzung von dominik baumgartner nicht so schlimm

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]