Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
82%
Remis
4
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#150695
Naja - wenn die Abwehr ein Tor bekommt wegen einem krassen Eigenfehler dann IST das ein Flop. So etwas entscheidet doch oft zwischen Erfolg und Misserfolg ...

Klar kann man auch Tore bekommen wegen eines Geniestreichs des Gegners, wegen einem "Tausendguldenschusses" oder so. Aber in diesem Spiel war es einfach nur ein Fehler der Abwehr - wenn die nicht geschlafen hätten, dann hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich gewonnen. So einfach kann es sein :D

Und wenn wir in fast jedem Spiel so einen Aussetzer in der Abwehr haben, wird es halt schwer ...
#150697
Nur wegen einem Fehler kann man hier aber wohl nicht von "Flop" sprechen. Genauso wenig war die Offensive "Top", weil man kann auch sagen, sie hätten mehr Tore schießen müssen. Nur weil man halt EINMAL getroffen hat, kann man sicher nicht sagen, vorne ist alles top. Es gibt in allen Mannschaftsteilen genug zu tun.
#150701
wacker 4ever hat geschrieben:Nur wegen einem Fehler kann man hier aber wohl nicht von "Flop" sprechen. Genauso wenig war die Offensive "Top", weil man kann auch sagen, sie hätten mehr Tore schießen müssen. Nur weil man halt EINMAL getroffen hat, kann man sicher nicht sagen, vorne ist alles top. Es gibt in allen Mannschaftsteilen genug zu tun.
Überhaupt weil der Treffer dann ein Schuss war, der von 100 mal 99 mal daneben geht.
#150704
Also ich habe mir nun am WE das gesamte Spiel angesehen. Und: Hinten brannte es teilweise lichterloh. Wir haben es Glück und dem Unvermögen der Linzer zu verdanken, dass es nur 1 Tor geworden ist. Also so gesehen denke ich, das die größte Baustelle die Abwehr ist. Konkret: Stellungsfehler, Falsche Zuordnung, Linienspiel vernachlässigt und Zweikampfverhalten in einigen Situationen leider einfach ungenügend.
#150707
@w4e: Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Jedenfalls habe ich eine DVD davon zu Hause...

Negativ? Nochmals, der Ali Deal bezüglich Eler war super! UND: Ich finde, dass das Offensivspiel viel besser läuft als im letzten Jahr, wo alles auf Eler fokusiert war. Dass die Pässe zum Teil nicht ankommen ist noch eine Sache, die man verbessern kann. Aber wie Robin richtig geschrieben hat, versucht man heuer den Pass nach vorne und schiebt nicht ewig hinten herum. Positiv genug?

Aber eben hinten ist unsere Archillesverse: Bei jedem Standard brennt es lichterloh, man sieht auch, dass beispielsweise Harrer die Herren hinten versucht, Anweisungen zu geben, die aber eben nicht fruchten. Stellungsfehler, falsches Zweikampfverhalten und eben die "Kette", die nie richtig steht sind nur einige Attribute. Da kann man wirklich nicht sagen, dass das Hinten "gut" ist. Keine Ahnung wie sich das ändern soll, aber so wird es schwer werden, Spiele zu gewinnen.
#150708
Dass Du eine DVD vom Spiel bekommst, überrascht mich zwar etwas, weil das eigentlich nur den Vereinen vorbehalten ist. Kann ich mir schwer vorstellen, aber gut. Dass wir im gesamten Defensivverhalten - wie Herr admin richtig geschrieben hat, fängt das ja schon weiter vorne an - unsere Probleme haben, ist nicht neu. Aber deshalb jetzt schon den Aufstieg in Zweifel zu ziehen, ist wohl leicht übertrieben. Besser müssen wir auch vorne werden. Denn wer, laut Statistik, das Spiel so gut im Griff hatte, sollte offensiv schon effizienter sein, würd ich mal meinen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 24. Jul 2017, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
#150709
wacker 4ever hat geschrieben:Darf man fragen, wo bzw. wie Du das GESAMTE Spiel gesehen hast, um es so beurteilen zu können? Und bitte immer schön negativ bleiben dabei!
Das gesamte Spiel zu sehen ist jetzt aber nicht unbedingt ein Problem. Dvd würd ich mir in der Qualität jetzt nicht brennen, aber die Möglichkeit besteht auf alle Fälle
#150714
Ich teile die Analyse von 19tivoli13 in gewisser Weise, das Problem kiegt aber auch daran, dass die gegnerischen Spieler mit sehr hoher Geschwindigkeit auf unsere Abwehr zukommen. Da sieht man als Verteidiger meist schlecht aus. Wir wissen, dass unsere Verteidigung nicht die schnellste ist und daher braucht es aufmerksame und lautstarke Flügel und DM. So gut Jamnig nach vorne spielt, so oft lässt er seinen Hintermann defensiv in Stich. Wurde schon deutlich besser, da geht aber noch mehr. Harrer ist in dieser Beziehung deutlich aktiver.

Die Sprintstärke von Freitag und Kirschbaum ist auch ausbaufähig, vor allem von Kirschbaum erhoffe ich mir noch ein besseres defensives Auge (Passwege zustellen).

Mir kommt vor, dass die Viererkette oftmals aufgerissen wird, weil man Angst vor einem raschen Konter hat - und eine Viererkette, die nicht auf einer Linie steht, ist natürlich das gefährlichste schlechthin.

Spielerisch ist aber vieles besser als in der vergangenen Saison und ich bin zuversichtlich, dass mit dem Selbstvertrauen auch die Automatismen greifen werden.
Zuletzt geändert von schneexi am 24. Jul 2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]