Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152589
Offenbar sind sie alle angeschlagen.

Das 1. Spiel des heutigen Tages ist vor Kurzem zu Ende gegangen: Austria Lustenau verliert bei ASKÖ Oedt mit 0:2. Somit ist nach BW Linz gestern der nächste Verein aus unserer Liga ausgeschieden.
By freigeist
#152591
Welches Spiel ist diese Saison schon leicht für uns. Sorry, aber mit "Ausreden" wie Doppelbelastung, Aufstieg wichtiger (ja eh, aber kein Grund den Cup wieder mal vorzeitig abzuloosen),... kann ich betr. den paar Cuprunden nicht viel anfangen. Einer Profimannschaft sollte man diese handvoll Spiele (maximal 6) mehr in der Saison schon zumuten können, zumal ja auch das Training darauf abgestimmt wird. International gibt es nicht wenige Spieler mit über 60!!! Pflichtspielen pro Saison, da sollten um die 40 kein Problem darstellen. Ich will endlich mal wieder eine Frühjahrscuprunde erleben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152592
Bin ich voll bei Dir. Ausreden zählen keine und man muss sich - wie erwähnt - als FC Wacker Innsbruck immer angemessen präsentieren. Die Aussagen im Vorfeld deuten ja auch darauf hin, dass das der Plan ist. Für mich persönlich hat der Cup zwar nicht unbedingt Priorität, aber für den Verein an sich ist jedes Spiel wichtig. Das muss aber heute um VIELES besser war als in Kapfenberg, sonst fliegen wir raus, das garantier ich. Wichtig wär halt ein Sieg nach regulärer Spielzeit.

Inzwischen ist auch die Aufstellung da: Schimpelsberger und Rakowitz nicht dabei, dafür Hupfauf und Rieder in der Startformation: http://www.fussballoesterreich.at/spiel ... &show=live

Und wie vermutet, weniger Leute auf de Ersatzbank zugelassen. ;)
By robinklettern
#152593
AlexR hat geschrieben:Hab gedacht, dass man sie aktiv aus dem Kader genommen hat (weil Cup bevorsteht), aber egal.
eine äusserst schwache übertragung,man sieht vom spiel sehr wenig.
By robinklettern
#152598
gut gespielt auf diesem schwerzu bespielendem rasen und gewonnen.super.
haben fast nichts zugelassen und ausgezeichnet gekämpft.bravo burschen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152599
Wir haben ja hier technische durchaus versierte Personen. Ich denke da zB an unseren admin. Kann mir als Unwissenden jemand erklären, was im Jahr 2017 so eine Schwierigkeit darstellt, einen ganz normalen Live-Stream anzubieten? Also ich versteh es wirklich nicht.

Wie auch immer, 1:0 gewonnen durch ein Tor von Florian Jamnig. Es ist schwer, das Spiel genau zu beurteilen, da der Stream nicht besonders gut war. Ich hab in Halbzeit 1 eigentlich einen klar tonangebenden Wacker gesehen, der durchaus auch zu guten Chancen gekommen ist. Ich denke an Jamnig oder Gabriele, die im Strafraum zum Abschluss gekommen sind. Oder vor allem natürlich der Schuss von Harrer, der vom Goalie glänzend pariert wurde. Amstetten wurde nie so richtig gefährlich. Die beste Chance hatten sie nach Vorarbeit von Baumgartner. Ich sag, bei normalem Boden wär das ein ganz normaler Rückpass auf Knett geworden. Aber unser Verteidiger muss wissen, dass bei nassem Rasen der Ball langsamer rollt. So konnten wir uns bei unserem Torhüter bedanken, der noch glänzend reagiert.

Auch nach der Pause hat unser Wacker gleich wieder das Kommando übernommen. Amstetten wie schon davor wie erwartet auf abwarten und Konter aus. Und bei diesem Regen hatten wir es als jene Mannschaft, die das Spiel machen muss, dann sehr schwer. Wir sind kaum mehr richtig durchgekommen. Bis zum Strafraum ja, aber dann war Endstation. Gegen Ende hin konnten wir nochmal richtig Druck erzeugen. Da waren einige gefährliche Aktionen im Strafraum dabei. Dazu noch der Kracher an die Querlatte von Kerschbaum. Rieder tankt sich auch einmal gut durch, weiß dann nicht recht ob er schießen oder passen soll. Da muss mehr rausschauen. Dann endlich mach Jamnig das 1:0. Er wird gut im Strafraum angespielt, seinen Schuss will ein Verteidiger noch retten, aber der Ball springt über die Linie. Amstetten hat dann nochmal alles nach vor geworfen und wir kamen zu einigen Kontern. Diese wurden aber leider nicht gut genug fertig gespielt.

So bleibt am Ende ein knappes 1:0 und der Aufstieg in die 3. Runde. Highlight war es jetzt keines, aber eine durchaus passable Vorstellung. Es waren einige Spielzüge dabei, die gut ausgesehen haben. Aber insgesamt hat man sich sehr schwer getan. Ein Sonderlob an Hupfauf, der in seinem 1. Profispiel von Beginn an einen guten rechten Verteidiger gespielt hat. Harrer bis zu seiner Auswechslung auch mit viel Offensivdrang. Was soll´s, im Cup zählt das Weiterkommen. Von daher Gratulation an die Mannschaft!

@robinklettern: Ich hätte gedacht, Du beurteilst das Spiel sicher kritischer. Mir waren manche Zuspiele zu ungenau und manche Abschlüsse zu hektisch.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 32
Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Ohne jetzt fan.at verteidigen zu wollen (ligaporta[…]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]