Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#150066
Hm, ich will keiner sein, der alles schlechtmacht, aber ich weiß nicht, was ich vom Programmablauf am Sonntag halten soll: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news ... ation.html

Meiner Meinung nach ist das für einen Sonntag schon sehr früh. Hätte man das nicht erst am Nachmittag starten sollen? :fad: Insgesamt natürlich eine tolle Sache. Super, dass auch ohne Spiel was organisiert wird.
#150074
wacker 4ever hat geschrieben:Hm, ich will keiner sein, der alles schlechtmacht, aber ich weiß nicht, was ich vom Programmablauf am Sonntag halten soll: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news ... ation.html

Meiner Meinung nach ist das für einen Sonntag schon sehr früh. Hätte man das nicht erst am Nachmittag starten sollen? :fad: Insgesamt natürlich eine tolle Sache. Super, dass auch ohne Spiel was organisiert wird.
Für unter der Woche wärs sehr früh, Sonntag passt das doch perfekt. Die um 10 Uhr schon da sind werden wohl auch zumindest eine Kleinigkeit zu Mittag essen, da bleiben dem Verein dann der ein oder andere Euro mehr
#150076
Danke für den Link. Das Spiel war doch einigermaßen gut zu verfolgen.

Wir gewinnen also mit 1:0 durch ein Tor von Daniele Gabriele. Ich finde, wir haben nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in´s Spiel gefunden. Sicher hatten wir Glück, dass der Augsburg-Spieler den Elfer so drüberhaut. Mir ist aufgefallen, dass wir sehr hohes Tempo gehen und bei Ballgewinn versuchen, über mehrere Stationen schnell nach vor zu kommen. Gefällt mir von der Spielanlage sehr gut. Nicht mehr dieses ermüdende Querspielen ohne Ideen. Unsere Spielweise vom Frühjahr scheint sich fortzusetzen. Gut so. So hatten wir durch Jamnig und Rakowitz sogar noch gute Chancen auf das 2:0. Bei der Top-Chance auf den Ausgleich hat Sebastian Pointner stark reagiert. Besonders aufgefallen ist mir Martin Harrer, der überall zu finden ist, mit dem Ball wirklich was kann und sich auch 1-gegen-1-Situationen zutraut. Matthias Maak hat, so finde ich, einen sehr abgeklärten und unaufgeregten Abwehrchef (der er ja nicht sein will) gegeben. Man sieht, dass er versucht, die Bälle sinnvoll rauszuspielen und nicht nur wegzuknallen. Alles in allem natürlich "nur"ein Testspiel, aber was ich gesehen hab, hat mir zugesagt.
#150078
einen wunderschönen ausflug ins allgäu um unserer mannschaft auf die füsse zu schauen.
und was ich gesehn habe,lässt hoffen auf eine gute saison.
wedl im tor ein gestern äuserst sicherer tormann.pointner nach dem wechsel auch sehr gut.
schimpelsberger stark,baumgartner,maak und pirkl standen gut,wenn auch das eine andere mal auch spielglück dabei war.aber alle haben sich geschickt aus der äffaire gezogen.
freitag sehr solide und rackerte viel,kerschbaum ,jammnig,gabrielle machte das spiel äuserst schnell.
harrer und eler harmonierten gut.
ab ca.der 60.minute wurde ein ganzer block gewechselt aber auch die hielten gut dagegen.
muss sagen,nicht wegen dem sieg,ein äuserst gelungens testspiel.es wurde schnell und preziese von hinten herausgespielt,sehr wenig abspielfehler,nicht so wie früher,jedes abspiel ein fehler,nein unsere junge truppe ist sehr konzentriert bei der arbeit und es ist eine freude ihnen zuzusehn.
das bei diesem gegner,auch wenn er nicht in bestbesetzung aufgelaufen ist,hat man am anfang schon einen klassenunterschied gesehn ,aber die unsern haben sich sehr gut bewegt und den gegner ab der 20 minute im griff gehabt.
der elfmeter war äuserst hart und der schütze hat drübergeballert.unser tor ging eine schöne kombination voraus und gabrielle hat kaltblütig abgeschlossen.
jamnig und eler hätten unsere führung ausbauen können.
je länger das spiel lief umso sicherer wurden die unsern und auch die jungen liessen nichts mehr anbrennen.
ein äuserst gelungener test,aber eben nur ein test.
man hat gesehn dass diese truppe um vieles lauffreudiger und mit sehr viel mehr freude agiert,als es letzte saison der fall war.
die augsburger hatten teilweise gute szenen,aber die unsern haben mit viel geschick und manchmal auch mit glück diese brenzligen situationen überstanden.
freue mich sehr auf die neue saison.
#150086
Danke Robin für den Bericht. Hoffe, dass wir öfters folgenden Satz von Dir lesen dürfen: "es wurde schnell und preziese von hinten herausgespielt,sehr wenig abspielfehler,nicht so wie früher,jedes abspiel ein fehler,nein unsere junge truppe ist sehr konzentriert bei der arbeit und es ist eine freude ihnen zuzusehn."

By the way: Interessant ist, dass alle da im Forum glauben, dass Wattens bezüglich Aufstieg nichts mitzureden hat. Auch die gewannen 2:1. Ich denke, dass es ein 4 - Kampf um die 2 fixen Plätze geben wird.
#150088
Ich glaub es nach wie vor nicht in Bezug auf Wattens. Warum? Sicher, sie haben gestern 2:1 in Salzburg gewonnen. Aber wenn man sich die Aufstellung anschaut, war das eher der FC Liefering. Abgesehen davon stehen sie für mich vom Kader her schon deutlich hinter den anderen allgemein favorisierten Teams. Und wie hier schon mal richtig angemerkt wurde, haben sie sich nicht entsprechend verstärkt. Die WSG wird eine gute Rolle spielen, vielleicht phasenweise vorne mit dabei sein. Aber für die volle Distanz von 36 Runden reicht die Qualität nicht aus meiner Sicht. Hier seh ich die SV Ried, aber auch unseren Wacker - Liefering nehm ich aus bekannten Gründen aus - schon in einem gewissen Abstand zu den anderen Teams. Am ehesten kommt noch Lustenau ran.

In Bezug auf Wacker hab ich bisher als einziges Testspiel jenes gegen Augsburg im Stream gesehen. Auch Jenbach wird sich für mich leider nicht ausgehen. Wie auch immer, ich vergleich es gern mit unserem Testspiel gegen Duisburg beim "Tag der offenen Tür" vom letzten Jahr. Das war damals ein ganz anderes, sprich schlechteres Auftreten als diese Woche. Ich find einfach, wir haben, seit Daxbacher da ist, die Spielanlage schon sehr geändert. Es hat eine gewisse Zeit gedauert, aber das System scheint zu greifen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]