Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#148793
Hoffe natürlich auf einen Sieg .... Erfolg ist natürlich immer wichtig...
Aber im Grund genommen ists völlig wurscht ob Wacker 4. oder 5. wird.... das ist alles nur Politik... :cool1: :cool1:
Viel wichtiger wird es sein für die kommende Saison ein schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen ... der Vorstand muss die entsprechenden finanziellen Mittel auftreiben und sportliche Führung die richtigen Verstärkungen finden...und eben in die Bundesliga aufzusteigen.. :fad: :fad:
Noch einen Tipp an obersten Hypo Vorstand - wer Glashaus im sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... :lol: :lol: :lol:
#148795
Wenn man den Anspruch hat, den wir eben haben, müssen die kommenden 3 Spiele gegen BW Linz, Horn und Wiener Neustadt einfach gewonnen werden. Das würde nicht nur Platz 4 sichern, sondern, was noch viel wichtiger ist, für zumindest halbwegs positive Stimmung im Umfeld sorgen. Heute bin ich eh gespannt, wie die Gäste auftreten werden. Einerseits sind sie von den Punkten zwar fast durch und haben den Klassenerhalt geschafft, andererseits dürfen sie sich auch noch nicht zu sicher sein. Zu offensiv werden sie aber wohl eher nicht auftreten. Dazu wäre es gerade für Klaus Schmidt natürlich ein toller Erfolg, ausgerechnet am Tivoli was zu holen. Das gönn ich ihm heute natürlich nicht. Ich erwarte ganz klar 3 Punkte für Wacker Innsbruck und hoffe gleichzeitig auf ein paar Zuschauer, die das Auftreten der letzten Wochen auch honorieren.
#148799
Ich freu mich sehr über diesen nicht mehr erwarteten Sieg. Solche Momente, in denen in knappen Spielen dann das Siegestor fällt, sind einfach die geilsten. Ob der Sieg auch verdient war? Da gibt es von mir ein klares NEIN.

Wie zuletzt gewohnt wollte unser Wacker vom Anpfiff an das Kommando am Feld übernehmen. Wenn man den Ballbesitz als Maßstab nimmt, ist uns das auch gelungen. Das Problem war halt, dass uns mit dem Ball wenig bis nichts eingefallen ist. Sehr, sehr oft wurde der Ball wieder zurück und quer gespielt, weil vorne kaum Anspielstationen waren. Wenn dann ab und an mal schnell über die Seiten gespielt wurde, hat man gesehen, dass die Linzer da aufzureißen wären. Ansonsten war das eine ganz schwache Vorstellung vor der Pause. Nicht nur das, wir haben uns dann ganz klassisch auskontern lassen. Mit 2 hohen Bällen und einem schnellen Sprint waren sie plötzlich vor unserem Tor und sind in Führung gegangen. Und Wacker? Ja, wir kamen einige Male in die Nähe des Strafraums, aber es war nie richtig zwingend. Die meiste Zeit sind wir schon im Mittelfeld hängen geblieben und wussten nicht mehr weiter. Es war ein völlig planloses Anrennen. Sicher haben es die Gäste taktisch sehr gut gemacht, indem sie einfach sämtliche Räume gut zugestellt haben. Aber bei uns haben einfach total die Ideen und auch die nötige Laufarbeit gefehlt. Und doch wären wir beinahe noch zum Ausgleich gekommen. Nach einer wirklich mal ausnahmsweise gut und schnell gespielten Aktion über links (Gründler), kommt der Ball zur Mitte und den hätte Baumgartner schon machen können. Leider trifft er den Ball aber nicht richtig. So geht eine sehr enttäuschende 1. Halbzeit zu Ende. Das war nicht der Wacker der letzten Wochen. Das war eher jener Wacker, den man über viel zu weite Strecken in dieser Saison "bewundern" durfte. War echt arg zum Anschauen.

Was der Trainer dann in der Pause gesagt hat, weiß ich natürlich nicht. Aber offenbar war es das Richtige. Wie verwandelt kam die Mannschaft aus der Kabine. Wir hatten in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit mehr Strafraum-Aktionen als in der gesamten 1. Hälfte. Zunächst ging ein Schuss von Baumgartner knapp drüber. Dann eben der Freistoß. Ein Fall für Eler. Und dann - ein Traumtor! Er zirkelt ihn genau in´s Kreuzeck. Marke "Tor des Jahres". Danach hat man gemerkt, die Wacker-Mannschaft will mehr. Ja, es ist nicht alles gelungen, aber das war wieder der gewohnte Wacker der letzten Wochen mit Leidenschaft und enorm viel Einsatz. Der Spielfluss ist mit dem Regen und einigen Linzer Verletzungen dann etwas gerissen, aber gegen Schluss hat man nochmal angezogen. Mit der Einwechslung eines 2. Stürmer (Yilmaz) hat auch der Trainer ein klares Signal gegeben. Oder um es mit der Tivoli Nord zu sagen: "Wir wollen dieses Spiel heut gewinnen!" Wir waren in dieser Phase auch überlegen. Trotzdem hätten wir uns im Konter beinahe ein Tor eingefangen. Den muss er eigentlich machen. Glück gehabt. Und dann in der Nachspielzeit wieder ein Freistoß. Eler schießt, der Goalie wehrt kurz ab und Jamnig überlauert das am schnellsten und bringt den Ball über die Linie. Der Rest war Jubel. Endlich mal in der Nachspielzeit eines geschossen, statt eines bekommen.

Als Fazit ist zu sagen, dass aus meiner Sicht unsere heute Leistung um mindestens 2 Klassen schlechter war als am Montag. Aber wir haben eben gewonnen, von daher nehm ich das viel, viel lieber so mit. Man hat aber auch gesehen, dass uns insofern Qualität fehlt, da uns gegen sehr defensiv eingestellte Gegner bald mal die Ideen ausgehen und wir mit unserem Latein am Ende sind. BW Linz hätte sich heute diesen 1 Punkt auf alle Fälle verdient. Es war heute für uns kein Sieg der spielerischen Klasse, sondern einer des unbedingten Willens und des An-sich-Glaubens bis zur letzten Minute.
#148800
Freut mich schon narrisch, dass es doch noch für einen Sieg gereicht hat - vor allem auch weil die Duselbrüder aus Wattens auch wieder gewonnen haben... :D :D
Es war sicher nicht die beste Leistung von Wacker aber eben ein Sieg des größeren Willens... und man hat eben Patrick Eler der Tor um Tor um Tor erzielt... beides Dinge die Wacker in der kommenden Saison - wenns um den Aufstieg geht auch brauchen.. :cool1: :cool1:
Dieses mal hat man den Stiel umgedreht - und den Sieg in letzter Sekunde fixiert.. :D :D
Was noch auffällt - der völlige Wandel von Hamcic - der auf einmal ein Chef auf dem Platz ist - dem ist unter Daxbacher der Knopf aufgegangen.. :D :D
#148801
Schön das man gewonnen hat aber so sehr es mich freut das man voll gepunktet hat so sehr muss ich auch sagen das es ein schlechtes Spiel war.

Ich hoffe nur nicht das wenn Wacker jetzt auch noch die letzten 2 Spiele gewinnt einige glauben das die Mannschaft e besser ist als sie die meiste Zeit der Saison dagestanden ist und das man mit dieser Mannschaft groß was reißen wird kommende Saison.

Es werden gravierende Maßnahmen nötig sein um kommende Saison einen Aufstiegsplatz zu erreichen und mit dieser Truppe wird das nichts werden aber ich bin überzeugt das da schon einige neue Gesichter kommen werden und von daher bin ich sehr gespannt.
#148802
Es ist doch jedem klar, dass diese Mannschaft nicht unsere Aufstiegskader sein kann und wird. Ich hab ja auch geschrieben, dass die Leistung vor allem in Halbzeit 1 nicht gut war. Aber es ist doch klar, dass da noch Spieler kommen. Es geht mehr darum, dass man jetzt mal einen Stamm hat, der zu passen scheint. Dass noch zusätzliche Qualität nötig ist, ist jedem klar.

@peter pitze 261: Hamzic hat deutlich mehr Verantwortung übertragen bekommen und nimmt seine Rolle am Platz wahr. Mir gefällt er derzeit sehr gut. Das Gleiche trifft auf Jamnig zu. Wenn man die beiden so spielen sieht, versteht man nicht, warum sie über weite Phasen dieser Saison keine Rolle gespielt haben.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]